JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,29 EUR
+0,46 % +0,07
13:24:44 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf JinkoSolar
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die Aktie von JinkoSolar und deren Dividendenankündigung. Alex0682 ist überrascht über einen Kursverlust und bezweifelt die Angaben zur Dividende. Moneyworks4us zitiert eine Pressemitteilung, die die Dividende bestätigt. Solarfreddy und Skrue diskutieren den Kursverlust, wobei Skrue darauf hinweist, dass ein Teil des Verlusts auf den Dividendenabschlag zurückzuführen ist. Suned und Beegees sprechen über die Möglichkeit eines Kursanstiegs im Jahr 2026. Lookhax1 erwähnt den Ausbau von Solarprojekten in China und Deutschland. Bob13 fragt nach dem Auszahlungsdatum der Dividende.
Kommentare 99.415
S
Solarfreddy, 12:04 Uhr
0

Das stimmt, aber da geht es glaub ich nicht um die 100 GW Fabrik die Tesla bauen wollte.

Auch das wird es niemals geben....Tesla wird kein Werk in China bauen schon alleine wegen des Taiwan Problemes....der Wirtschaftskrieg zwischen USA und China hat erst begonnen...egal wer in den USA den Präsidenten stellt...im Bereich China sind sich Demokraten und Republikaner zu 100% einig! Ich würde mal lieber überlegen warum JKS 75,1% seines Werkes in USA/Florida verkaufen MUSSTE....
I
IvoH, 10:23 Uhr
1

Das mögliche Join Venture mit Tesla hat sich das US-Solarunternehmen Sunrun gesichert...war ja irgendwie logisch das die Chinesen da keine Chancen haben...Make Amerika Great Again lässt Grüßen heißt das Motto!

Das stimmt, aber da geht es glaub ich nicht um die 100 GW Fabrik die Tesla bauen wollte.
S
Solarfreddy, 6:20 Uhr
0
Das mögliche Join Venture mit Tesla hat sich das US-Solarunternehmen Sunrun gesichert...war ja irgendwie logisch das die Chinesen da keine Chancen haben...Make Amerika Great Again lässt Grüßen heißt das Motto!
C
CAP1, Gestern 19:57 Uhr
0
Hui, schon länger nicht mehr reingeschaut.... Wow, ist ja wieder mal ein Schnäppchen hier 😁
Uwe123
Uwe123, Gestern 10:39 Uhr
0

Wann wird die Dividende ausbezahlt?

9.7.
B
Bob13, Gestern 10:10 Uhr
0
Wann wird die Dividende ausbezahlt?
D
DM_Ass, Gestern 8:27 Uhr
1

Das heißt?

Theoretisch nach oben abprallen. Praktisch kann sie aber auch noch fallen oder steigen.
Maverick77
Maverick77, Gestern 7:55 Uhr
0
Laubengasse956 JINKOSOLAR

….

Das heißt?
Lookhax1
Lookhax1, Gestern 1:55 Uhr
0
https://www.zeit.de/news/2026-06/23/deutschland-rueckt-global-auf-platz-vier-des-solarausbaus
S
Skrue, Dienstag 23:06 Uhr
0

Ja hat mal wieder viel gebracht🙄...Dividendenzahlung und der Aktienkurs bricht erneut ein...Freitags noch bei 17,37€ und heute bei gerade 15,17€....hier ändert sie nichts!

Mehr als die Hälfte von dem Kursverlust ist aber Div Abschlag.
Laubengasse956
Laubengasse956, Dienstag 22:54 Uhr
0
Laubengasse956 JINKOSOLAR
….
Suned
Suned, Dienstag 14:14 Uhr
1

@suned - ist ein guter Einstieg für einen Verdoppler im Laufe 2026

Hoffen wir es !👍🍀✊️🍀
B
Beegees, Dienstag 13:31 Uhr
1
@suned - ist ein guter Einstieg für einen Verdoppler im Laufe 2026
Suned
Suned, Dienstag 10:45 Uhr
0
Ich bin wieder dabei. Schauen wir mal wo die Reise hingeht. 🍀
S
Solarfreddy, Dienstag 10:41 Uhr
0
Ja hat mal wieder viel gebracht🙄...Dividendenzahlung und der Aktienkurs bricht erneut ein...Freitags noch bei 17,37€ und heute bei gerade 15,17€....hier ändert sie nichts!
Popeyee
Popeyee, Montag 18:41 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/jinkosolar-holding-co-ltd-kuendigt-bardividende-an-zahlbar-um-den-9-juli-2026-ce7f5cd9de89f027 JinkoSolar Holding Co., Ltd. gab bekannt, dass sein Board of Directors eine Bardividende in Höhe von 0,375 USD pro Stammaktie des Unternehmens mit einem Nennwert von 0,00002 USD (die „Stammaktien“) bzw. 1,50 USD pro American Depositary Share (die „ADS“) beschlossen hat. Aktionäre, die zum Handelsschluss am 22. Juni 2026 (US-Ostküstenzeit) im Besitz von Stammaktien oder ADSs sind, haben Anspruch auf die Ausschüttung. Die Auszahlung der Dividende an die Inhaber von ADSs erfolgt über die Depotbank und unterliegt den Bestimmungen des Depotvertrags, einschließlich der darin festgelegten Gebühren und Kosten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,21 %
2 Germany 40 Prognose +0,71 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,32 %
4 TUI Hauptforum +4,91 %
5 SNAP Hauptdiskussion +0,25 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -1,73 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
8 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,74 %
9 Renk und alles was dazugehört -5,32 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,21 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,32 %
3 TUI Hauptforum +4,91 %
4 SNAP Hauptdiskussion +0,25 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -1,73 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
7 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,74 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,32 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,32 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -6,65 %
Alle Diskussionen