JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Verschiedene Branchen und Märkte korrigieren nicht immer gleichzeitig. Man kann also durchaus jetzt chinesische Titel antizyklisch kaufen (vorausgesetzt man hält sie für unterbewertet) und bei einer Korrektur von US Techwerten dann eben NVidia etc. Also das eine schließt das andere nicht aus. Ich persönlich würde von Nvidia die Finger lassen. KI ist krankhaft gehypt. Klar kann das noch 30, 50,100% höher gehen aber bei einer Überbewertung weiß ich halt nie wann sie sich auflöst. Kann bei den nächsten Quartalszahlen sein 🤷
Wenn die Kurse davongelaufen sind, dann muss man ja nicht zwanghaft irgendetwas vermeintlich unterbewertetes kaufen. Man kann doch auch einfach mal ein, zwei, oder drei Jahre sein Geld an der Seitenlinie parken und dann die damals zu hoch bewerteten Titel nach einer Gesamtmarktkorrektur deutlich günstiger einsammeln. Es gab 2020 (Covid) und 2022 die Chance. Und die nächste wird mMn auch folgen. Wie gesagt: auch beim Einkauf braucht es Geduld. Glaubt ihr im ernst, dass Jinkosolar steigen wird, wenn der Gesamtmarkt korrigiert. Ich finde es immer sehr gefährlich, Verliereraktien zu kaufen, während fast alle Indizes auf ATH stehen und somit die nächste Korrektur bevorsteht.
Ja Jeden wäre es lieber eine Aktie im Depot zu haben die ordentlich Rendite abwirft. Aber zu schreiben das Jinko eine Loser Aktie ist, ist auch nicht ok. Immerhin hattest du auch interesse an Jinko, und hast es nach wie vor, sonst würdest du den Thread nicht besuchen. Jinko hat seine Ziel 2023 eigentlich Quartal für Quartal erreicht und übertroffen, oft kräftig übertroffen, Q3 z.b. mit 140% übertroffen. Sie haben die Auslieferungen von Quartal zu Quartal sogar erhöht, auch für Q4. Und der Kurs ging das ganze Jahre bergab, wieso ? Wegen den Modulpreisen oder auch weil die US Solarbranche schlechte Ausblicke meldete? D.h. wen es den Ami nicht gut läuft dann darf es auch bei den Chinesen nicht gut laufen. Diese Strategie fahren die US Analysten und beeinflußen mit so einen schwachsinn den Markt. Nvidia hatte von Quartal zu Quartal erhöht, den Kursverlauf und die Analysen kennen wir, jedes Finanzhaus mit "buy", und beim Chinesen mit "sell". Sunrun: Jahresverlust 1,6 Mrd. $, Goldman Sachs "buy to buy" Jinko: Jahresgewinn wahrscheinlich über 600 Mil., Goldman "sell to sell". Jinko ist ein rießen Unternehmen mit 46.000 Mitarbeitern und nur 1,4 Mrd. von den Amis bewertet :). Plug Power hatte mit 900 Mitarbeitern und noch nie ausgewiesenen Gewinn eine Bewertung von 50 Mrd.$ von den Amis erhalten. Die USA steht doch dafür ein das jeder Mensch gleich ist, und macht dann so einen Unterschied wen es um einen Chinesen geht, nach dem Motto der Chinese ist nichts wert ?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | ||
| 2 | Neue News und Aussichten zu JinkoSolar | ||
| 3 | Insolvenz möglich ? | ||
| 4 | Jinko 2025 |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,58 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,74 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +3,65 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +3,46 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Security der nächsten Generation | -0,23 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,57 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,58 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 3 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +3,65 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +3,46 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -0,23 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | -0,54 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,57 % | |
| 8 | Vulcan Energy Ressources - NEU | -3,27 % | |
| 9 | DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,24 % | Alle Diskussionen |