KOMATSU WKN: 854658 ISIN: JP3304200003 Kürzel: KOM1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
41,61
USD
-0,73 % -0,31
23. Juni 2026, 23:20 Uhr,
Nasdaq OTC
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Aktien von Komatsu und Caterpillar, zwei Unternehmen im Bereich Bau- und Bergbaumaschinen. Stefan123a sieht in Komatsu eine vielversprechende Investition, insbesondere aufgrund der Investitionen in Infrastruktur im Westen und am Golf. Idaho betrachtet Komatsu als gut bewertet, erwartet jedoch einen möglichen Kursrückgang im Frühjahr aufgrund schlechterer Rahmenbedingungen und spekuliert auf einen Einstieg bei einem niedrigeren Kurs.
Kommentare 45
L
LordWurst,
3. Jun 11:36 Uhr
0
Geht ab die sau
P
People,
30. Apr 18:45 Uhr
0
Wann wieder bei -30 ??
d
derSultanhatDurst,
09.02.2026 20:14 Uhr
0
absolut wild
Ricci_63,
04.02.2026 23:26 Uhr
1
Na ja, freue mich das es positive Auswirkungen hat, 100 Prozent nachvollziehbar ist es nicht, kann aber keine anderen Nachrichten finden.
d
derSultanhatDurst,
03.02.2026 23:21 Uhr
0
oke schön das das so positiv gesehen wird😆👍🏼
Ricci_63,
03.02.2026 17:26 Uhr
1
Why Komatsu (TSE:6301) Is Up 11.9% After Holding Its Dividend Despite Weaker Earnings – And What's Next
February 02, 2026
Simply Wall St
Simply Wall St
Reviewed by Sasha Jovanovic
Share
Copy Link
Komatsu’s Q3 2026 earnings call on January 30 revealed a 13% decline in net income for the nine months to December 31, 2025, while full-year profit forecasts pointing to mid-to-high-20% declines and the annual dividend outlook at ¥190 per share were left unchanged.
This combination of weaker profitability and a steady dividend commitment highlights management’s willingness to prioritize shareholder returns even as earnings come under pressure.
With Komatsu’s shares posting strong short-term gains, we’ll examine how maintaining the ¥190 dividend despite weaker earnings shapes its investment narrative.
Ricci_63,
03.02.2026 17:26 Uhr
1
https://simplywall.st/stocks/jp/capital-goods/tse-6301/komatsu-shares/news/why-komatsu-tse6301-is-up-119-after-holding-its-dividend-des
d
derSultanhatDurst,
02.02.2026 18:39 Uhr
0
Z
d
derSultanhatDurst,
02.02.2026 18:39 Uhr
0
Gute Tahlen?
vollinni09,
30.07.2025 10:07 Uhr
0
Komatsu veröffentlichte am 29.07.2025 auf der all-dreimonatlichen Finanzkonferenz die Zahlen zum am 30.06.2025 abgelaufenen Jahresviertel.
Das Ergebnis je Aktie für das vergangene Quartal wurde auf 0,69 USD beziffert, während im Vorjahresquartal 0,750 USD je Aktie in den Büchern standen.
Der Umsatz lag bei 6,29 Milliarden USD – das entspricht einem Zuwachs von 2,19 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damals waren 6,16 Milliarden USD erwirtschaftet worden.
Redaktion finanzen.net
chaknoris,
26.07.2025 19:56 Uhr
0
https://www.galaxus.de/de/page/warum-das-groesste-e-auto-der-welt-nie-laden-muss-38785
d
derSultanhatDurst,
06.06.2025 14:53 Uhr
0
zieht an
i
idaho,
25.10.2024 10:25 Uhr
0
Im Sektorvergleich ist Komatsu günstig bewertet. Platz 2 insgesamt. Wenn man möchte kann man denke ich zugreifen
i
idaho,
25.10.2024 8:48 Uhr
0
habt ihr euch die Geschäftsberichte durchgelesen, und Chancen identifiziert?
i
idaho,
25.10.2024 8:34 Uhr
0
Nein. Ich erwarte weitere Abschläge. Sie streichen Stellen.
Zumal schafft der Sektor die Grundlage für einen neuen wirtschaftlichen Zyklus. Wir sind eher am Ende. Ich warte weiter
J
Juju04,
25.10.2024 8:27 Uhr
0
Legt ihr hier nach? 🤔
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 7 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 8 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | |
| 9 | Novo Nordisk | +1,62 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,02 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 7 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 8 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | |
| 9 | Novo Nordisk | +1,62 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,02 % | Alle Diskussionen |