LANXESS WKN: 547040 ISIN: DE0005470405 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,54 EUR
-2,79 % -0,48
18:35:13 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 6.007
A
Abwickler, 29.04.2025 12:07 Uhr
0
Denkst Du, einfach nur eine Neutralisierung ihrer Long-Positionen? Einhorn hat ja auch erhöht. Sehen wir bald wieder die 30?
A
Abwickler, 29.04.2025 12:07 Uhr
0

Weil bei kurs 23 wieder eingestiegen wurde

Ich bin auch wieder eingestiegen.
A
Abwickler, 29.04.2025 12:10 Uhr
0
Lanxess steht doch viel besser da als vor zwei Jahren.
A
Abwickler, 05.05.2025 20:16 Uhr
0
Warum so schwach?
A
Abwickler, 06.05.2025 7:54 Uhr
0
Der Markt ist ja völlig ausgetrocknet.
M
MobyDick, 29.04.2025 11:57 Uhr
0
Weil bei kurs 23 wieder eingestiegen wurde
A
Abwickler, 28.04.2025 19:48 Uhr
0
Warum gehen den Black Rock und JP Morgan so stark short?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 28.04.2025 13:54 Uhr
0
Zum Glück bei 30 abgestoßen. Wenigstens einmal was richtig gemacht.
D
DjangoDjangoo, 23.04.2025 12:21 Uhr
0
Kann schnell gehen wenn der Krieg aus ist.
Donnerblitz0815
Donnerblitz0815, 23.04.2025 9:33 Uhr
0
Wann sehen wir die 30 wieder
l
luiGER, 22.04.2025 10:31 Uhr
0
Sehen wir hier nochmal die 20?
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 17.04.2025 11:08 Uhr
0
Deutschland soll Chemiestandort Nummer 1 werden – Industrie erwartet Tempo https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/chemieindustrie-ostdeutschland-industriestrompreis-muss-kommen-100.html
S
Stani16, 11.04.2025 10:46 Uhr
0
Danke für die Erklärung!!
Orbiter1
Orbiter1, 11.04.2025 10:40 Uhr
0

Was versteht der Herr mit fragilen Bilanz?

Die Dame meint damit die relativ hohe Verschuldungsquote von Lanxess. Nach dem Verkauf des Urethane-Systems-Geschäfts an UBE Corporation (Erlös: ca. 460 Mio. EUR) plant Lanxess, eine im Mai 2025 fällige Anleihe von 500 Mio. EUR zurückzuzahlen. Dadurch soll die Verschuldungsquote (Nettoschulden/EBITDA) auf etwa 3x sinken, was im Vergleich zu früheren Jahren (z. B. 4,3x laut Analysten 2024) eine Verbesserung darstellt, ist aber im Anbetracht der konjunkturellen Unsicherheit (Trump-Rezession?) immer noch relativ hoch.
S
Stani16, 11.04.2025 10:25 Uhr
0
Was versteht der Herr mit fragilen Bilanz?
Orbiter1
Orbiter1, 11.04.2025 9:59 Uhr
0

"GOLDMAN stuft LANXESS von Buy auf Sell ab und senkt Kursziel von 31 EUR auf 19,50 EUR." Quelle: Stock3

Ergänzung zur Abstufung von Goldman: "Analystin Georgina Fraser sieht Lanxess und Croda in einer prekären Lage aufgrund der hohen Abhängigkeit von den USA und der fragilen Bilanz von Lanxess." Quelle: Stock3
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,48 %
2 Germany 40 Prognose -0,48 %
3 BitMine Immerson Technologies -3,61 %
4 IPO CSG -1,48 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,59 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,96 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
9 Novo Nordisk nach Split +2,68 %
10 Virgin Galactica -2,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BitMine Immerson Technologies -3,61 %
2 IPO CSG -1,46 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,08 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,64 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,07 %
6 Novo Nordisk nach Split +2,70 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,88 %
8 Virgin Galactica -2,75 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,05 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,43 %
Alle Diskussionen