LANXESS WKN: 547040 ISIN: DE0005470405 Kürzel: LXS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,05 EUR
-0,44 % -0,08
17:37:58 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 6.005
D
DjangoDjangoo, 23.09.2025 15:10 Uhr
0

Das kann eigentlich auch nicht im Sinne der Unternehmensführung sein.

Nein aber im Sinne der Aktionäre (zumindest teilweise).
A
Abwickler, 23.09.2025 15:30 Uhr
0
Jetzt kommt die nächste Squeeze-Welle.
A
Abwickler, 23.09.2025 15:33 Uhr
0
Die Short-Seller versuchen den Kurs bei 24,4 zu deckeln.
A
Abwickler, 23.09.2025 15:36 Uhr
0
Lanxess ist halt immer wieder für große Kerzen gut.
A
Abwickler, 23.09.2025 15:41 Uhr
0
Das Vorhandensein und der Wert der Option waren doch die ganze Zeit bekannt. Komisch, dass die Marktkapitalisierung überhaupt so weit absinken konnte.
A
Abwickler, 23.09.2025 15:04 Uhr
0

Dann steigt die Chance auf eine Übernahme nochmal 😉

Das kann eigentlich auch nicht im Sinne der Unternehmensführung sein.
D
DjangoDjangoo, 23.09.2025 15:01 Uhr
0

Aber natürlich ist Rest-Lanxess dann sehr klein und hat wenig Umsatz.

Dann steigt die Chance auf eine Übernahme nochmal 😉
A
Abwickler, 23.09.2025 15:01 Uhr
0

Aber natürlich ist Rest-Lanxess dann sehr klein und hat wenig Umsatz.

Das ist dann auch nicht mehr so interessant.
D
DjangoDjangoo, 23.09.2025 15:00 Uhr
0

https://www.finanzen.net/anleihen/lanxess-anleihen

Danke. Ok dann kann ein großer Teil der fälligen Anleihen damit getilgt und muss nicht verlängert werden.
A
Abwickler, 23.09.2025 15:00 Uhr
0
Aber natürlich ist Rest-Lanxess dann sehr klein und hat wenig Umsatz.
A
Abwickler, 23.09.2025 15:00 Uhr
0
Bis 2028 sind 1,6 Mrd. € zurückzuzahlen.
A
Abwickler, 23.09.2025 14:59 Uhr
0
https://www.finanzen.net/anleihen/lanxess-anleihen
D
DjangoDjangoo, 23.09.2025 14:59 Uhr
0

Tilgung des Fremdkapitals. Alles andere würde bei den hohen Zinsen keinen Sinn machen. Bald laufen mehrere Anleihen aus.

Ok damit kann ich auch leben.
A
Abwickler, 23.09.2025 14:58 Uhr
0

Weiß jemand ob die 1,2 Milliarden an die Aktionäre als Sonderdividende ausgeschüttet werden sollen?

Tilgung des Fremdkapitals. Alles andere würde bei den hohen Zinsen keinen Sinn machen. Bald laufen mehrere Anleihen aus.
D
DjangoDjangoo, 23.09.2025 14:57 Uhr
0

1,2 Mrd. € bei einer Marktkapitalisierung von knapp 2 Mrd.

Ja schon krass...
A
Abwickler, 23.09.2025 14:57 Uhr
0
1,2 Mrd. € bei einer Marktkapitalisierung von knapp 2 Mrd.
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -24,92 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,51 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -5,39 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,69 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Palantir ohne Schnickschnack -3,70 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,55 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,70 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,93 %
10 Das neue Dax Prognose Forum +0,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -24,92 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,51 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -5,39 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -5,80 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -3,68 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,55 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,69 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,93 %
9 WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion -3,42 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen