LENOVO WKN: 894983 ISIN: HK0992009065 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,585 EUR
-3,18 % -0,085
21:28:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.324
H4G3N
H4G3N, 29. Mai 14:55 Uhr
0
Okay, ich finde beide 100 Milliarden Szenarien realitsch. Wichtig ist auch der letzte Satz des CEO "continuing strong Return for Shareholder" Damit werden die Dividenden weiterhin nach oben angepasst fließen. Mit KI sehe ich mehr wie 20% Umsatzsteigerung im Jahr. Da werden wir uns im KI Bereich eher zwischen 200 und 2000% Wachstum bewegen mMn. Handy und Computer Geschäft sehe ich mit 20% Wachstum.
Stitchie
Stitchie, 29. Mai 13:59 Uhr
0
Aber es ist auch schon äußerst attraktiv, wenn Lenovo innerhalb von 2 Jahren eine Umsatzsteigerung von ca. 20% anstrebt!
Stitchie
Stitchie, 29. Mai 13:45 Uhr
0
Mit "US$100 billion company" ist sicher der Umsatz gemeint, der im abgelaufenen Finanzjahr 25/26 US$83,075 Milliarden betrug. Die Marktkapitalisierung kann kein CEO auf der Welt steuern, schon gar nicht in einem solchen Ausmaß über 2 Jahre. Dies erledigen die Börse und Investoren bei Lenovo. https://investor.lenovo.com/en/financial/results/press_2526_q4.pdf "Chairman and CEO quote – Yuanqing Yang: “Lenovo concluded its best year ever with an exceptional fourth quarter, where we delivered on our promises. We returned our Infrastructure Solutions Group to a sustainable and profitable growth trajectory and achieved hyper-growth by capturing the opportunity of the booming AI infrastructure market. Through firm execution of our Hybrid AI strategy, we are uniquely positioned to lead in the new wave of AI inferencing and democratization. With strong momentum across all our businesses, we are confident in our ambition to become a US$100 billion company within the next two years, while continuing to deliver strong returns for our shareholders."
H4G3N
H4G3N, 29. Mai 13:17 Uhr
0

Zunächst ist das Ziel von Lenovo den Jahresumsatz auf 100 Milliarden US Dollar zu steigern, nicht gleich die Marktkapitalisierung. https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/lenovo-aktie-klettert-zweistellig-ki-boom-sorgt-fuer-rekordquartal-jetzt-einsteigen-1036186991 "Das vom Management ausgegebene ambitionierte Ziel, den Umsatz in den nächsten zwei Jahren auf 100 Milliarden US-Dollar zu steigern, untermauert das Vertrauen in die eigene operative Stärke."

Nein, das ist so nicht ganz richtig, laut meinem Artikel. Auf 100 Milliarden Umsatz werden wir ja schon dieses Jahr kommen. Quartalumsatz liegt ja bereits bei etwa 22 Milliarden. Und innerhalb von 2 Jahren will Lenovo CEO die Firma zu einem 100 Milliarden Euro/USDollar Unternehmen machen. Damit ist sehrwohl die Marktkapitalisierung und nicht der Umsatz gemeint. Realistische Einschätzung daher ist mittelfristig ja dann weitere 300% Lenovo Kursanstieg. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20912289-aktie-neubewertung-lenovo-zahlen-untermauern-konzern-mausert-ki-sensation
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 29. Mai 12:14 Uhr
1

Ich habe seit Jahren Laptops von Lenovo, mit denen ich sehr zufrieden bin und die zuverlässig nach 4 Jahren ihre geplante Obsoleszenz erreichen, was dem Unternehmen zuverlässige Umsätze garantiert 😁. Es ärgert mich ein bisschen, dass ich nicht früher auf diese Aktie gekommen bin.

Nun an einem Laptop verdient Lenovo wohl nicht so viel wie z.b. Nvidia an einem Chip aber scheinbar reicht es für ein paar Euro hoch in der Aktie
E
ECP1905, 29. Mai 12:01 Uhr
0
Wie lange geht noch der Hype
chaknoris
chaknoris, 29. Mai 12:00 Uhr
0
https://www.scmp.com/business/china-business/article/3355310/lenovos-status-hang-seng-index-top-performer-2026-validates-ai-push
t
trade002, 29. Mai 11:26 Uhr
0
Wow, hätte nicht damit gerechnet dass der Kurs das Wochenende überlebt. Da der asiatische Markt aber komplett hinter dieser Aktie steht kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es nächste Woche weiter geht. Ich bleibe nach wie vor komplett drinnen.
e
eldorado01, 29. Mai 11:12 Uhr
0
Danke
Stitchie
Stitchie, 29. Mai 10:54 Uhr
1

Schlußkurs in Hongkong exakt 24 HK$. Lenovo jetzt eine Marktkapitalisierung von 30 Milliarden €uro/ 33 Milliarden US $ erreicht. Bei der vom Lenovo CEO realistisch anvisierten 100 Milliarden MK Marke ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Kursverdreifachung "Tripler" kurz- bis mittelfristig locker machbar.

Zunächst ist das Ziel von Lenovo den Jahresumsatz auf 100 Milliarden US Dollar zu steigern, nicht gleich die Marktkapitalisierung. https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/lenovo-aktie-klettert-zweistellig-ki-boom-sorgt-fuer-rekordquartal-jetzt-einsteigen-1036186991 "Das vom Management ausgegebene ambitionierte Ziel, den Umsatz in den nächsten zwei Jahren auf 100 Milliarden US-Dollar zu steigern, untermauert das Vertrauen in die eigene operative Stärke."
H4G3N
H4G3N, 29. Mai 10:44 Uhr
0
Schlußkurs in Hongkong exakt 24 HK$. Lenovo jetzt eine Marktkapitalisierung von 30 Milliarden €uro/ 33 Milliarden US $ erreicht. Bei der vom Lenovo CEO realistisch anvisierten 100 Milliarden MK Marke ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Kursverdreifachung "Tripler" kurz- bis mittelfristig locker machbar.
e
eldorado01, 29. Mai 10:42 Uhr
0
Bin leider nicht investiert
e
eldorado01, 29. Mai 10:42 Uhr
0
Was meint ihr wieviel noch drin ist ?
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 29. Mai 10:22 Uhr
0
Bin raus und zufrieden. Euch Maximen Erfolg
Bluegreenbay
Bluegreenbay, 29. Mai 9:14 Uhr
0
Ich habe seit Jahren Laptops von Lenovo, mit denen ich sehr zufrieden bin und die zuverlässig nach 4 Jahren ihre geplante Obsoleszenz erreichen, was dem Unternehmen zuverlässige Umsätze garantiert 😁. Es ärgert mich ein bisschen, dass ich nicht früher auf diese Aktie gekommen bin.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +22,19 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,75 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -11,70 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,37 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,41 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -11,70 %
8 Security der nächsten Generation +11,78 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,19 %
10 Virgin Galactica -8,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +22,19 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,75 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -11,70 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,37 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,41 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -11,70 %
7 Security der nächsten Generation +11,78 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,19 %
9 Virgin Galactica -8,58 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -8,14 %
Alle Diskussionen