Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda

73,05 EUR
+1,39 % +1,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.099
Gold_treasure1
Gold_treasure1, Gestern 10:32 Uhr
1

Ich hätte das alles nicht kapiert, wenn ich jetzt bei 120 Euro, sagen wir mal, verkauft hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich TR angeschrieben, was der Mist soll usw.

Ach so, ich dachte Du wolltest keine Verluste realisieren
Gold_treasure1
Gold_treasure1, Gestern 10:44 Uhr
4

Ich hätte das alles nicht kapiert, wenn ich jetzt bei 120 Euro, sagen wir mal, verkauft hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich TR angeschrieben, was der Mist soll usw.

Verluste zu realisieren ist kein Weltuntergang. Der Verlust geht nicht komplett verloren, sondern kann später mit Gewinnen verrechnet werden. Er landet dazwischen im Verlusttopf. Gleichzeitig befreit man Kapital, statt ewig auf eine Erholung zu warten. Manchmal ist das die vernünftigere Entscheidung.
Grey_trade
Grey_trade, Gestern 15:53 Uhr
2
https://de.tradingview.com/x/fz8Xm8ol Die grüne und rote von links ist das Bullmarket Support Band. Der Kurs würde genau da rein laufen. Das Fibo ist von 82770- jetzt Und Ende Juli kommt der nächste FED Termin So könnte die Julierholung aussehen
Flox02
Flox02, Gestern 20:28 Uhr
0
Hoffentlich 🙏🏻
Pandapanda
Pandapanda, 7:26 Uhr
0

https://de.tradingview.com/x/fz8Xm8ol Die grüne und rote von links ist das Bullmarket Support Band. Der Kurs würde genau da rein laufen. Das Fibo ist von 82770- jetzt Und Ende Juli kommt der nächste FED Termin So könnte die Julierholung aussehen

Kommt aber auch auf die wilden Affen aus der Golf Region und Mister "First" an. Wenn das nicht Ruhe gibt geht es runter. Die Unsicherheit merken wir. Wurde die letzten Monate genug abgezockt. Frieden.dann wieder nicht.x mal rauf und runter. Viele haben viel verloren und nur wenige haben jetzt viel mehr.
Fero83
Fero83, Gestern 10:31 Uhr
0
Ich hätte das alles nicht kapiert, wenn ich jetzt bei 120 Euro, sagen wir mal, verkauft hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich TR angeschrieben, was der Mist soll usw.
Gold_treasure1
Gold_treasure1, Gestern 10:30 Uhr
0

Jo, danke, das hat mich vor einem Schlamassel und tausend Fragezeichen gerettet, wenn es so weit käme.

Wieso? Was für Schlamassel?
Fero83
Fero83, Gestern 10:27 Uhr
0
Jo, danke, das hat mich vor einem Schlamassel und tausend Fragezeichen gerettet, wenn es so weit käme.
Gold_treasure1
Gold_treasure1, Gestern 10:23 Uhr
2

Genau diesen Fehler habe ich damals gemacht, wollte einen kleinen Teil von MP verkaufen. Es wurden die ersten Aktien verkauft, der EK war genau 21,00€ 😅

Daher nutz ich mehrere Depots 😉
Bluesy
Bluesy, Gestern 10:22 Uhr
0

Genau diesen Fehler habe ich damals gemacht, wollte einen kleinen Teil von MP verkaufen. Es wurden die ersten Aktien verkauft, der EK war genau 21,00€ 😅

Jackpot würde ich sagen 😅
JayW
JayW, Gestern 10:21 Uhr
0
Genau diesen Fehler habe ich damals gemacht, wollte einen kleinen Teil von MP verkaufen. Es wurden die ersten Aktien verkauft, der EK war genau 21,00€ 😅
Gold_treasure1
Gold_treasure1, Gestern 10:19 Uhr
2

Was ich bei diesem FIFO nicht ganz kapiere, ist: Meine ersten 100 habe ich bei 340 Euro gekauft, jetzt ist mein EK 240 Euro. Wenn ich dann 100 Stück bei 250 Euro verkaufe, also über meinem Durchschnitt, realisiere ich dann Verluste, obwohl mein Durchschnitt leicht überschritten ist?

Ja, Du realisierst Verluste, weil Dein Verkauf gegen die ersten 100 mit EK 340 Euro verrechnet wird und nicht gegen Deinen DurchschnittsEK. Dein DurchschnittsEK verändert sich dann, weil die ersten 100 Stück ja weg sind und nicht mehr in Berechnung eingehen. Falls Du in dem Jahr schon mal Gewinne mitgenommen hast, dann werden die Verluste dagegen berechnet und bei meinen Brokern bekomme ich dann an den nächsten Tage eine Steuerkorrektur und die zu viel bezahlten Steuern werden zurück gebucht.
Fero83
Fero83, Gestern 10:11 Uhr
1
Was ich bei diesem FIFO nicht ganz kapiere, ist: Meine ersten 100 habe ich bei 340 Euro gekauft, jetzt ist mein EK 240 Euro. Wenn ich dann 100 Stück bei 250 Euro verkaufe, also über meinem Durchschnitt, realisiere ich dann Verluste, obwohl mein Durchschnitt leicht überschritten ist?
Fero83
Fero83, Gestern 10:06 Uhr
0
Es lebt noch 🌚 https://x.com/i/status/2070778349622808768
Flox02
Flox02, Gestern 10:00 Uhr
0
Hoffentlich wird am WE eher die Liq unten geholt und nicht oben um nächste Woche nich tiefer zu gehen
Fero83
Fero83, Gestern 9:51 Uhr
0
Gut, dass ich immer in 100er-Paketen gekauft habe.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 bitcoin&gamestop -0,21 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 Virgin Galactica ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 bitcoin&gamestop -0,21 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen