Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda
73,05
EUR
+1,39 % +1,00
12:17:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.082
runkle6,
13.03.2026 14:01 Uhr
1
wo ist grey?
runkle6,
13.03.2026 14:01 Uhr
0
ach hier seid ihr
Bluesy,
13.03.2026 13:35 Uhr
1
🚨🇺🇸 US-Kerndaten gemischt: Core PCE trifft Erwartungen, Wachstum deutlich schwächer
➟ Core PCE YoY 3,1% (erwartet: 3,1%, zuvor: 3,0%)
➟ Core PCE MoM 0,4% (erwartet: 0,4%, zuvor: 0,4%)
➟ Durable Goods Orders MoM 0,0% (erwartet: 1,1%, zuvor: 0,9%)
➟ GDP QoQ (Q4) 0,7% (erwartet: 1,4%, zuvor: 4,4%)
Die wichtigsten Inflationsdaten der USA, der Core PCE Index, entsprechen exakt den Erwartungen der Analysten. Damit gibt es bei der bevorzugten Inflationskennzahl der Fed zunächst keine Überraschung, aber trotzdem zu hoch,
Deutlich schwächer fällt das Wirtschaftswachstum aus: Das BIP im vierten Quartal liegt mit 0,7% klar unter den Erwartungen von 1,4%. Auch die Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter bleiben mit 0,0% klar hinter den Prognosen zurück.
wolli1976,
13.03.2026 10:56 Uhr
2
Zu weit weg, denke wenn die longis die stops nachziehen wird das interessant. Die werden nicht unten verweilen. Magnet ist erstmal das Naheliegende. Die Marketmaker sind auch eher an ein Break interessiert. Wenn ein Cluster abgeräumt wird, wird kurz verdaut um den Ausgestoppten zu ermöglichen neue Positionen zu eröffnen.
Bluesy,
13.03.2026 10:38 Uhr
0
Was denkt ihr über das Cluster runter bis 63.500 ca.? Ist auf der 2 Wochen Ansicht gut zu sehen.
Um das zu holen bräuchte es wahrscheinlich ordentliche "Bad News" oder?
Mugi81,
13.03.2026 10:26 Uhr
0
nachher um 13:30 Uhr kommen PCE Daten ✊🏼
wolli1976,
13.03.2026 10:21 Uhr
2
Ja darüber liegt natürlich auch noch genügend, aber meist wird das nicht in einem Rutsch abgeholt u. prallt erstmal zurück. Oft wird sich dann unten erstmal noch kurz Liquidität geholt. Wir sind nah am Break, mal sehen ob es heute oder erst Montag klappt.
Mugi81,
13.03.2026 10:16 Uhr
0
stell mal auf 2 week, da liegt deutlich mehr und geht bis ca 73.5k
wolli1976,
13.03.2026 10:05 Uhr
1
https://ibb.co/4wbRy7Qn
Da will er als nächstes hin, solche größeren Liquid Cluster werden magisch angezogen. Da kann es einen kleinen squeeze geben wenn der genommen wird. Das wären 31Mio short Liquidationen.
wolli1976,
13.03.2026 9:57 Uhr
5
https://de.tradingview.com/x/HtaFDl5I
Ist ja erstmal kurz vorher abgeprallt, was normal ist. Wenn wir das Break sehen u. es bis 75100 hochläuft, hätten wir schon mal 3 Unterwellen u. gleichzeitig das 100 fib abgeholt. Retest auf den SMA in der 4. Welle u. dann in abschließende Unterwelle 5 hoch. Dann wäre die erste Elliot Welle fertig. Falls das Szenario eintrifft geht es danach in die 3 teilige 2 korrektive Welle. Die würde ich auslassen weil die meist nochmal sehr tief geht. Im Chart habe ich das mal simuliert wie es kommen könnte. Ist eigentlich noch zu früh, aber ich mache das gerne mal um zu sehen wie weit man das in etwa voraussagen kann u. mir das nachher nochmal ansehe wie weit es abweicht. Der Abschluss der ersten 5 Unterwellen ist wichtig für einen eindeutigen Trend, sonst sehen wir nur wieder eine abc-d u. es läuft weiter seitwärts.
Pandapanda,
13.03.2026 9:00 Uhr
0
Bitcoin (BTCUSD), die weltweit größte Kryptowährung, verzeichnet erneut Kursverluste, da geopolitische Spannungen in den Vordergrund rücken. Der jüngste Anstieg der Ölpreise hat zu einem Rückgang am gesamten Kryptomarkt geführt. Dennoch bleiben Krypto-Bullen hinsichtlich der weiteren Entwicklung von Bitcoin optimistisch.
Die Analysten von B.Riley Securities haben die Aktie des Bitcoin-Treasury-Unternehmens Strategy (MSTR), auch bekannt als MicroStrategy, mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 175 US-Dollar in ihre Beobachtung aufgenommen, was einem Aufwärtspotenzial von 26,5 % gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht.
Pandapanda,
13.03.2026 6:45 Uhr
1
Etwa 3,18 Milliarden Dollar an $BTC und $ETH Optionen verfallen heute, was es zu einem der größeren geplanten Ereignisse auf dem Kryptoderivate-Markt macht.
Optionen sind Verträge, die Händlern das Recht geben, einen Vermögenswert vor einer Frist zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Wenn sie verfallen, werden diese Positionen entweder ausgeübt oder verlieren an Wert.
Pandapanda,
12.03.2026 21:22 Uhr
0
Der Kurs der MSTR-Aktie ist ziemlich stabil geblieben und hat sich vom Jahrestief von 106 $ auf jetzt 138 $ bewegt. Diese Erholung kam zusammen mit der anhaltenden Kursstabilität von Bitcoin, die den Kurs vom Tief des letzten Monats von 60.000 $ auf 70.000 $ gebracht hat. Dieser Artikel schaut, warum MicroStrategy-Aktie bald wieder steigen könnte.
MSTR-Aktienkurs könnte sich erholen, unterstützt durch Bitcoin-Erholung
Strategy, früher bekannt als MicroStrategy, könnte dieses Jahr vor einer starken Erholung stehen.
Diese Erholung wird stattfinden, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich Bitcoin nach dem Ende des Krieges im Iran erholt.
In einer Erklärung Anfang dieser Woche sagte Präsident Donald Trump, dass die USA ihre Ziele schneller als geplant erreicht hätten und die Mission bald beenden würden.
Seine Aussage trug dazu bei, den Markt zu beruhigen, und die Rohölpreise brachen ein. Daten zeigen, dass Brent und West Texas Intermediate (WTI) von fast 120 Dollar am Montag auf derzeit 90 Dollar gefallen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +79,80 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 4 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +79,80 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 3 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 10 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | Alle Diskussionen |