LITHIUM CHILE WKN: A2JAHX ISIN: CA53681G1090 Kürzel: LITH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,362
EUR
-2,82 % -0,011
22:45:19 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.093
Newmarkettrader,
17.03.2026 11:27 Uhr
0
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Arizaro-Deals prüft das Management zudem ein signifikantes öffentliches Rückkaufangebot (Substantial Issuer Bid). Dies könnte ein Weg sein, einen Teil des Verkaufserlöses direkt an die Aktionäre zurückzugeben.
Newmarkettrader,
17.03.2026 11:27 Uhr
0
Die entscheidenden Weichenstellungen erfolgen am 15. Mai 2026. Für diesen Tag hat Lithium Chile die Hauptversammlung sowie die Sondersitzung zur Arizaro-Transaktion angesetzt. Bis dahin bleibt der Erhalt der behördlichen Genehmigungen der zentrale Meilenstein für den weiteren Fortschritt des Unternehmens.
Newmarkettrader,
17.03.2026 11:26 Uhr
0
Aktuell wartet das Management auf die behördlichen Freigaben aus Kanada und China, um den Deal finalisieren zu können.
Laut Unternehmensangaben wurden alle erforderlichen Unterlagen sowohl in Kanada als auch in China eingereicht. Beide Vertragsparteien forcieren den Abschluss der Transaktion, die dem Unternehmen einen massiven Liquiditätsschub bescheren würde.
Newmarkettrader,
17.03.2026 10:56 Uhr
0
Die Zeit läuft gegen ein Dip
LFC,
17.03.2026 10:53 Uhr
0
Beobachte das Teil hier auch. Seit einem Monat relativ konstant. Kommt nochmal ein Dip oder steht der Abflug kurz bevor?
Newmarkettrader,
17.03.2026 9:27 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/chile-usa-staerken-partnerschaft-lithium
Newmarkettrader,
17.03.2026 8:28 Uhr
0
Das geile , sollte die Teil Übernahme abgesagt werden , gibt bis zu drei Potentiale neuen Käufer die durchaus mehr bezahlen müssen , da nach dem Deal der Lithium Preis sich verdoppelt hat
Zum aktuellen Kurs kann man nur gewinnen
Newmarkettrader,
16.03.2026 17:28 Uhr
0
Sehr gut Erklärt am 16.05 ist einer Sonderausschüttung für Aktionäre zu rechnen die bis dahin Aktien halten. Kurs dürfe bald kräftig Richtung 0,50 Euro anziehen
https://m.aktiencheck.de/news/Artikel-Lithium_Chile_Aktie_175_Millionen_Verkauf-19429689
Teffie,
26.01.2026 15:03 Uhr
0
#Lithium-ion stays on top for its strong range, quick charging, and steady track record.
Discover our projects: ordnl.link/gvvoxib
🇨🇦 #TSXV: $LITH $LITH.V 🇺🇸 #OTCQB: $LTMCF
https://x.com/i/status/2015786917476872351
Teffie,
26.01.2026 13:06 Uhr
0
Eine der Top-Lithiumaktien, die man im Zuge der Markterholung im Auge behalten sollte? Interview ...
Departures Capital
https://youtu.be/AfwrixFV-14?si=N7QETyqr9418U_it
Orbiter1,
26.01.2026 7:56 Uhr
0
Das gilt aber nicht für die Lithium-Futuresmärkte. Da läuft der Handel noch. Zur Eröffnung gab es ein Plus von 6%, der Markt hat aber kräftig gedreht, aktuell Minus 5%. Deswegen sind auch die Lithiumaktien in China (die Börse Australien hat heute geschlossen) von einem kräftigen Plus ins Minus gerutscht.
Teffie,
26.01.2026 6:40 Uhr
0
Guten Morgen. Lithium weiter on Fire 🔥
Jan 26, 2026
#Lithium Carbonate 99.5% Min China Spot
Price: $26,027.85
1 day: $+1,505.74 (6.14%) 📈
YTD: +53.96%
#Spodumene Concentrate (6%, CIF China)
Price: $2,235.00
1 day: $+21.00 (0.95%) 📈
YTD: +44.38%
H
Hatzel,
23.01.2026 18:58 Uhr
0
Hat hier aber wohl keine große Auswirkung,…
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,32 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,93 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Worldline Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,12 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 5 | Worldline Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 10 | Investmentchancen | -0,34 % | Alle Diskussionen |