LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,812 EUR
+2,85 % +0,272
16:23:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 72.139
T
TheSirs, 16.10.2025 17:52 Uhr
2
spannende Schlussauktion auf Tageshoch 7,36 -> hier wurde mehr Umsatz gemacht als den ganzen Tag zuvor ;-))
WilliWillig
WilliWillig, 16.10.2025 21:54 Uhr
0

Was willste machen wenn Hund und Katz koalieren, das ist unvereinbar, nur Streitereien. HW Sinn Artikel heute 1. Krankheitstag nur noch UNBEZAHLT das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-cityline-zahlreiche-fast-gleichzeitig-eintreffende-krankmeldungen/l3khmz3

Sehe ich auch so. Der Sozialstaat ist aus dem Ruder gelaufen. D eigentlich schon länger nicht mehr konkurrenzfähig.
WilliWillig
WilliWillig, 16.10.2025 21:55 Uhr
0

das traut sich der Staat nicht den 1. Tag unbezahlt zu machen: wenn das jemals passiert, dann würden die Krankenstandstage explodieren: da geht doch jeder mindestens eine Woche und schleppt sich nicht am 2ten Tag wieder zurück in die Bude...

Problem in Deutschland: wir trauen uns nicht mehr!
Landskrone
Landskrone, 17.10.2025 7:09 Uhr
1
Moinsen 👍☕✈️
Chartsurfer2
Chartsurfer2, 17.10.2025 8:56 Uhr
3
Der Tourismus-Koordinator der Bundesregierung, Christoph Ploß, schlägt eine Senkung der Ticketsteuer auf Inlandsflüge vor. "Die von der Ampel angehobene Luftverkehrsteuer muss so schnell wie möglich gesenkt werden - zum Beispiel in einem ersten Schritt bei Inlandsflügen", sagte Ploß den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Auch andere Wettbewerbsnachteile für die Luftfahrtbranche müssten aus Sicht des CDU-Politikers beseitigt werden. Ryanair kürzt Deutschland-Flüge"Wenn wir uns zurückziehen, kann sich bald niemand mehr leisten zu fliegen" Ploß geht damit auf einen Vorschlag der Flugbranche ein. Diese hatte angeregt, die Steuer bei Hin- und Rückflügen innerhalb Deutschlands nur einmal zu erheben, um den innerdeutschen Luftverkehr zu stärken. Derzeit zahlen Airlines für Inlandsflüge zweimal die Steuer. Die Flugbranche kritisiert seit langem die Luftverkehrsteuer. Deutsche Flughäfen gehören nach einer Erhebung des ADAC bei den staatlichen Steuern und Gebühren zu den teuersten in Europa. Vor allem Billigflieger machen einen weiten Bogen um die teuren Flughäfen. Die Luftfahrtbranche fordert eine Senkung oder Abschaffung der Luftverkehrsteuer.
T
TheSirs, 16.10.2025 17:42 Uhr
1
das traut sich der Staat nicht den 1. Tag unbezahlt zu machen: wenn das jemals passiert, dann würden die Krankenstandstage explodieren: da geht doch jeder mindestens eine Woche und schleppt sich nicht am 2ten Tag wieder zurück in die Bude...
s
schreiber, 16.10.2025 17:01 Uhr
1

Das spricht Bände. Aber ich finde es überfällig und nur das verstehen Politiker. Wobei, Ausnahme: grün und links

Was willste machen wenn Hund und Katz koalieren, das ist unvereinbar, nur Streitereien. HW Sinn Artikel heute 1. Krankheitstag nur noch UNBEZAHLT das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-cityline-zahlreiche-fast-gleichzeitig-eintreffende-krankmeldungen/l3khmz3
s
schreiber, 16.10.2025 15:04 Uhr
1
Countdown läuft... bis zum phänomenalen Q3 Ergebnis noch 13 Tage 15 Stunden 56 Minuten 💰🥂
WilliWillig
WilliWillig, 16.10.2025 14:57 Uhr
1
Das spricht Bände. Aber ich finde es überfällig und nur das verstehen Politiker. Wobei, Ausnahme: grün und links
T
TheSirs, 16.10.2025 13:21 Uhr
1
...und weiter gehts mit D Schließungen: Die Fluggesellschaft Eurowings, eine Tochter der Lufthansa-Gruppe, vollzieht den fast vollständigen Rückzug aus ihrem Standort am Flughafen Dortmund (DTM). Mit dem Ende des aktuellen Sommerflugplans wird das letzte dort stationierte Flugzeug abgezogen und die kleine Eurowings-Basis geschlossen. Die Entscheidung führt zur Streichung des Großteils der bisher von Dortmund aus bedienten Strecken.
Poschel
Poschel, 16.10.2025 11:10 Uhr
0

Countdown läuft... bis zum phänomenalen Q3 Ergebnis noch 13 Tage 21 Stunden 35 Minuten 💰💰

Du gehörst in die geschlossene Abteilung.
Stock1
Stock1, 16.10.2025 10:05 Uhr
0
🚀🚀🚀
s
schreiber, 16.10.2025 9:25 Uhr
1
Countdown läuft... bis zum phänomenalen Q3 Ergebnis noch 13 Tage 21 Stunden 35 Minuten 💰💰
Landskrone
Landskrone, 16.10.2025 7:32 Uhr
1
Moinsen 👍☕✈️
WilliWillig
WilliWillig, 16.10.2025 7:27 Uhr
1
Guten Morgen, guten Flug 👍☕✈️
T
TheSirs, 15.10.2025 22:00 Uhr
1
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wegen-deutscher-ticketsteuer-ryanair-streicht-24-deutsche-flugverbindungen_915a1e46-f485-420f-b503-ee61c513ae2f.html..... den Druck hält die Regierung nicht mehr lange durch, ich tippe auf wenige Wochen...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion
2 Albatros
3 Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild.
4 Bezugsrechte und kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,88 %
2 Germany 40 Prognose +1,51 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,59 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,29 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Germany 40 Hauptdiskussion +1,51 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,35 %
9 Marvel Hauptdiskussion -2,66 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,32 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,33 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,92 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,14 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,99 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,85 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,53 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,85 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,97 %
10 Iris Energy -6,13 %
Alle Diskussionen