MAIN STREET CAPITAL CO. WKN: A0X8Y3 ISIN: US56035L1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,81 EUR
+0,02 % +0,01
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.104
Mahoraga
Mahoraga, 22.03.2026 17:13 Uhr
0

Selbst wenn der Krieg länger dauert, wird die Börse sich daran gewöhnen. Ich habe auch meinen höchsten Cash-Bestand seit 3 Jahren, habe also mein Pulver noch nicht verschossen 😉

Das ist gut
JGI
JGI, 22.03.2026 16:55 Uhr
0

Trotz Kriegslage?

Selbst wenn der Krieg länger dauert, wird die Börse sich daran gewöhnen. Ich habe auch meinen höchsten Cash-Bestand seit 3 Jahren, habe also mein Pulver noch nicht verschossen 😉
Mahoraga
Mahoraga, 22.03.2026 11:30 Uhr
0

Ich habe gestern meine Posi von Main um 1/3 erhöht, Ares und LVHM dazu gekauft.

Trotz Kriegslage?
JGI
JGI, 21.03.2026 16:43 Uhr
0
Ich habe gestern meine Posi von Main um 1/3 erhöht, Ares und LVHM dazu gekauft.
H
Hoax123, 20.03.2026 21:29 Uhr
0

Wenn das Ding im Fall der Fälle echt nochmal auf die 45€ zumaschiert, kauf ich ordentlich nach ;) besitze hier auch gerne 200-300 Anteile! Monatlicher Cashflow ist was tolles 👍🔥

Das stimmt. Ich habe schon mehrere hundert. Daher aufgrund der aktuellen Situation frühestens 45. Lieber am historischen Schnitt bei grob 41/42. Ansonsten bleibt das halt so oder ich stocke ares auf 😅
P
Plueschbaer, 20.03.2026 18:51 Uhr
0

Wenn das Ding im Fall der Fälle echt nochmal auf die 45€ zumaschiert, kauf ich ordentlich nach ;) besitze hier auch gerne 200-300 Anteile! Monatlicher Cashflow ist was tolles 👍🔥

Safe
Fralli90
Fralli90, 20.03.2026 9:13 Uhr
1
Wenn das Ding im Fall der Fälle echt nochmal auf die 45€ zumaschiert, kauf ich ordentlich nach ;) besitze hier auch gerne 200-300 Anteile! Monatlicher Cashflow ist was tolles 👍🔥
L
Lenio2, 17.03.2026 13:39 Uhr
0

Besser wird's, wenn der Kurs mal steigt. Momentan ist es trotz Dividende keine so tolle Investition. Uber 50 EUR um kommenden Jahr wurden mir schon reichen.

Bei mir eine feine Investition, seit 2 Jahren Dividende und immer noch 10% im Kursplus.
Minikohle
Minikohle, 17.03.2026 13:32 Uhr
1

Heute schon jemand die Dividende erhalten?

Am Samstag (!!!)
M
Micha10000, 17.03.2026 13:05 Uhr
0

Habe jetzt gut 90 Anteile, wird immer besser 👌🌞

Besser wird's, wenn der Kurs mal steigt. Momentan ist es trotz Dividende keine so tolle Investition. Uber 50 EUR um kommenden Jahr wurden mir schon reichen.
M
Micha10000, 17.03.2026 12:59 Uhr
0

Heute schon jemand die Dividende erhalten?

Fralli90
Fralli90, 13.03.2026 19:01 Uhr
1
Habe jetzt gut 90 Anteile, wird immer besser 👌🌞
Herbert1
Herbert1, 13.03.2026 16:11 Uhr
0
Montag
Fralli90
Fralli90, 13.03.2026 16:03 Uhr
0
Heute schon jemand die Dividende erhalten?
H
Hoax123, 12.03.2026 21:00 Uhr
0

Privat Equity wird derzeit abgestraft: Blue OWL, KRR,Morgan Stanley, JP Morgan, alle..... Da werden Auszahlungen bei denen sogar aktuell prozentual begrenzt. Das da auch Main drunter leider ist da doch wohl klar. Das geht noch tiefer.

So ist der plan. Wobei es im bereich der bdc etwas übertrieben ist.aner anderes thema und nehme das gerne mit die Unsicherheit
WillyWonka
WillyWonka, 12.03.2026 19:53 Uhr
1
Privat Equity wird derzeit abgestraft: Blue OWL, KRR,Morgan Stanley, JP Morgan, alle..... Da werden Auszahlungen bei denen sogar aktuell prozentual begrenzt. Das da auch Main drunter leider ist da doch wohl klar. Das geht noch tiefer.
Meistdiskutiert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 Nagarro +82,16 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 Nagarro +82,16 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
8 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 Freunde der Tellekom ±0,00 %
Alle Diskussionen