MAIN STREET CAPITAL CO. WKN: A0X8Y3 ISIN: US56035L1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Guten Morgen zusammen, ich würde gerne eine Frage ausserhalb von MAIN stellen, alle Welt redet aktuell gefühlt vom argentinischen Aktien MArkt, bedingt durch den neuen Präsidenten. Hat jemand zufällig schon was in Argentinien am laufen? Ich hatte mich die letzten Tage etwas mit dem Markt beschäftigt und zwei interessante Dividenden Aktien gefunden zum einen Cresud und Ecopetrol, hat rein zufällig die jemand schon im Depot?
Ich finde die Diskussion hier auch sehr schön! Frugalismus finde ich insofern interessant, dass ich es hasse Dinge zu horten. Ich überlege mir vor Kauf gut, ob ich was wirklich brauche und lebe dadurch recht sparsam. Häuser voller Dinge die man nie benutzt finde ich das schlimmste. Wo ich auch nicht sparen will, ist an Erlebnissen. Und: gerade erst Fall in der nahen Verwandtschaft. Kaum mit 67 in Rente gegangen, kam ziemlich zeitgleich die Diagnose Krebs. 3 Jahre später tot. Ein Leben lang geschuftet, irre auf die Rente gefreut und dann das. Klar kann man jeden Tag überfahren werden aber dann dürfte man ja gar nix sparen nach dem Motto. Ja, ich will früher in Rente gehen können oder zumindest zeitig wie hier einige schreiben die Wahl haben das zu machen was mir Freude macht in dem Ausmaß wie ich es mag. Ich mag meinen Job. Das ist auch sehr wichtig, finde ich. Aber ich mag ihn nicht bis zum letzten Tag 40 Stunden jede Woche machen MÜSSEN.
Ich finde die Diskussion hier auch sehr schön! Frugalismus finde ich insofern interessant, dass ich es hasse Dinge zu horten. Ich überlege mir vor Kauf gut, ob ich was wirklich brauche und lebe dadurch recht sparsam. Häuser voller Dinge die man nie benutzt finde ich das schlimmste. Wo ich auch nicht sparen will, ist an Erlebnissen. Und: gerade erst Fall in der nahen Verwandtschaft. Kaum mit 67 in Rente gegangen, kam ziemlich zeitgleich die Diagnose Krebs. 3 Jahre später tot. Ein Leben lang geschuftet, irre auf die Rente gefreut und dann das. Klar kann man jeden Tag überfahren werden aber dann dürfte man ja gar nix sparen nach dem Motto. Ja, ich will früher in Rente gehen können oder zumindest zeitig wie hier einige schreiben die Wahl haben das zu machen was mir Freude macht in dem Ausmaß wie ich es mag. Ich mag meinen Job. Das ist auch sehr wichtig, finde ich. Aber ich mag ihn nicht bis zum letzten Tag 40 Stunden jede Woche machen MÜSSEN.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,42 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +3,58 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +7,14 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,42 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -10,36 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,37 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,86 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +7,14 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,34 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,10 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -10,36 % | |
| 10 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,64 % | Alle Diskussionen |