MANZ WKN: A0JQ5U ISIN: DE000A0JQ5U3 Kürzel: M5Z Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,0789
EUR
-0,25 % -0,0002
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.601
_ES,
25.02.2025 11:07 Uhr
0
EQS-News: Eröffnung Insolvenzverfahren über das Vermögen der Manz AG – Vertrag über teilweisen Erwerb des Reutlinger Standorts durch Tesla Automation unterzeichnet : https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-News-Eroeffnung-Insolvenzverfahren-ueber-das-Vermoegen-der-Manz-AG-Vertrag-ueber-teilweisen-Erwerb-des-Reutlinger-Standorts-durch-Tesla-Automation-unterzeichnet/37079526
Analyse1,
24.02.2025 17:15 Uhr
0
Sorry, bezog sich auf diese aktuelle Meldung:
Laufende Fusionskontrollverfahren: Tesla Automation / Manz (bestimmte Assets)...
Datum der Anmeldung:19.02.2025Aktenzeichen:B5-33/25Unternehmen:Tesla Automation / Manz (bestimmte Assets) (Erwerb eines wesentlichen Vermögensteils)Produktmärkte:Sondermaschinen, Fertigungslinien und Automatisierungslösungen
Achtung!,
24.02.2025 16:25 Uhr
0
Hat jemand weitere Infos hierzu?
„Es läuft derzeit anscheinend ein Verfahren am Bundeskartellamt, das die Übernahme von Maschinen der Manz AG durch Tesla betrifft.
Hintergrund:
Tesla hat im Januar 2024 angekündigt, einen Anteil von 49,9 % an der Manz AG zu erwerben.
Das Bundeskartellamt hat daraufhin ein Prüfverfahren eingeleitet, um zu untersuchen, ob der Zusammenschluss den Wettbewerb in den relevanten Märkten beeinträchtigt.
Verfahren des Bundeskartellamts:
Das Bundeskartellamt prüft, ob der Zusammenschluss von Tesla und Manz den Wettbewerb auf den Märkten für Automatisierungslösungen und Batterieproduktionstechnik behindern würde.
Die Infos findet man derzeit im Netz wenn man etwas sucht.. Keine Ahnung ob das alles so stimmt. Aber, sicherlich sehr interessant. Es bleibt spannend..
Vorwärtsimmer,
24.02.2025 9:40 Uhr
0
Moin, mal sehen, wie hoch es sich diese Woche schaukelt. Vielleicht gibt es ja auch mal News.
Vorwärtsimmer,
21.02.2025 22:50 Uhr
0
Sieht für mich so aus, als ob einige vor der Wahl erstmal ihre Schäfchen ins trockene bringen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +2,21 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 3 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 9 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +2,21 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 3 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 7 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 8 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,15 % | Alle Diskussionen |