Marvel Hauptdiskussion WKN: A3CNLD ISIN: US5738741041 Forum: Aktien User: wolfofmyown

253,55 EUR
+1,82 % +4,53
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.552
M
Milmar88., Dienstag 14:27 Uhr
1
Schon lustig, sobald eine Aktie fällt wird immer von Manipulation gesprochen, wenn sie steigt natürlich nie. Als würde Börse rein logisch funktionieren, löst euch mal von dem Gedanken. Wäre alles logisch wäre Space X nicht eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Das ist reine Spekulation und birgt Risiko, wer das nicht versteht sollte sein Geld in ETF stecken und diese App geschlossen halten
O
Oldi23, Dienstag 14:42 Uhr
0

du musst hald mal vergangene Unternehmen anschauen, welche in Indizes aufgenommen wurden. Ich habs hier doch vor ein paar Tagen geschrieben. eine solche Aufnahme muss gar nichts heissen. Einzige Börsenregel in diesem Fall ist: NIEMALS in einen Hype rein kaufen.

Der letzte Satz ist mE nicht richtig. Diese Regel gibt es so nicht. Hast du dir grad wohl ausgedacht. 😉 Ein Hype beginnt und er endet irgendwann. Der Beginn des Hypes als fixer Zeitpunkt ist nie vorhersehbar und das Hypeende sowieso auch nicht. Dauert zB ein Hype mehrere Monate, sagen wir mal 6 monate und ich steige in Monat 3 oder 4 erst ein, kann es durchaus sein das ich genau dann eine richtig gute kurs Performance mitnehme. Also man kann jederzeit in einen Hype rein kaufen aber es gilt aufzupassen und den Ausstieg vor Hypeende nicht versäumen. Das ist vielleicht eine Regel der man folgen sollte. Allerdings auch das ist nicht vorhersehbar. Das Ideal, ich kaufe dann folgt der Hype und kurz vor Hypeende steige ich aus mit 500% Gewinn, bleibt ein Traum der normalerweise nicht real werden wird. Und in einen Hype hinein kaufen kann wundervolle Gewinne einfahren. Sollte jedoch ein Hype bereits länger laufen und der Kurs extrem gestiegen sein, ist ein Einstieg mit sehr hohem Rückfallrisk behaftet. Dann gilt es abzuwägen und äußerst vorsichtig zu agieren.
l
limb, Dienstag 16:45 Uhr
0
Wie kann man sowas schreiben niemals in einen Hype ,wann fängt er an wann hört er auf und vor allem bevor der Hype losgeht kaufen ,was soll man dazu sagen die Glaskugel hätte wohl gerne jeder
g
graandee, Dienstag 19:00 Uhr
0

Der letzte Satz ist mE nicht richtig. Diese Regel gibt es so nicht. Hast du dir grad wohl ausgedacht. 😉 Ein Hype beginnt und er endet irgendwann. Der Beginn des Hypes als fixer Zeitpunkt ist nie vorhersehbar und das Hypeende sowieso auch nicht. Dauert zB ein Hype mehrere Monate, sagen wir mal 6 monate und ich steige in Monat 3 oder 4 erst ein, kann es durchaus sein das ich genau dann eine richtig gute kurs Performance mitnehme. Also man kann jederzeit in einen Hype rein kaufen aber es gilt aufzupassen und den Ausstieg vor Hypeende nicht versäumen. Das ist vielleicht eine Regel der man folgen sollte. Allerdings auch das ist nicht vorhersehbar. Das Ideal, ich kaufe dann folgt der Hype und kurz vor Hypeende steige ich aus mit 500% Gewinn, bleibt ein Traum der normalerweise nicht real werden wird. Und in einen Hype hinein kaufen kann wundervolle Gewinne einfahren. Sollte jedoch ein Hype bereits länger laufen und der Kurs extrem gestiegen sein, ist ein Einstieg mit sehr hohem Rückfallrisk behaftet. Dann gilt es abzuwägen und äußerst vorsichtig zu agieren.

Ja da hast du recht, das ist meine eigene Regel 😉 ich kaufe NIE in einen Hype rein. zB bei der Nachricht vom Nvidia CEO über Marvell. Da hätte ich nie gekauft an dem Tag. Auch bei Micron usw bin ich nicht eingestiegen, weil ich vor dem Run dabei sein will.
O
Oldi23, Dienstag 19:03 Uhr
0

Ja da hast du recht, das ist meine eigene Regel 😉 ich kaufe NIE in einen Hype rein. zB bei der Nachricht vom Nvidia CEO über Marvell. Da hätte ich nie gekauft an dem Tag. Auch bei Micron usw bin ich nicht eingestiegen, weil ich vor dem Run dabei sein will.

Dann musst du ja sehr sehr Reich sein wenn du immer genau vor dem Hype kaufst und kurz vor Ende des Hypes verkaufst. Idealfall....Chapeau 🤣🤣🤣
g
graandee, Dienstag 13:24 Uhr
2

Die ganze Börse wird manipuliert. Fujikura ist krass gestiegen, obwohl sie die Lieferkettenprobleme nicht lösen konnten. Marvell fällt, obwohl es in den S&P 500 aufgenommen wurde. Logisch ist hier nichts.

du musst hald mal vergangene Unternehmen anschauen, welche in Indizes aufgenommen wurden. Ich habs hier doch vor ein paar Tagen geschrieben. eine solche Aufnahme muss gar nichts heissen. Einzige Börsenregel in diesem Fall ist: NIEMALS in einen Hype rein kaufen.
A
AktienGott85, Dienstag 13:09 Uhr
0
Die ganze Börse wird manipuliert. Fujikura ist krass gestiegen, obwohl sie die Lieferkettenprobleme nicht lösen konnten. Marvell fällt, obwohl es in den S&P 500 aufgenommen wurde. Logisch ist hier nichts.
O
Oldi23, Dienstag 12:51 Uhr
0
Marvell jetzt im S&P 500 und schon geht's mächtig down. Das ist doch verrückt oder steckt da Manipulation dahinter?
A
AktienGott85, Dienstag 12:42 Uhr
0
Die krassen Abstürze sind reine Manipulationen. Wir können dagegen nichts machen. Absurd
g
graandee, Dienstag 7:58 Uhr
0
Und Morgen bringt Micron seinen Gewinnbericht, da möchte ich aus allen zusammenhängenden Aktien raus sein, weil die Chance immer höher werden, dass die EXTREM hohen Erwartungen mal nicht erreicht werden. Wie auch immer, es bleibt sehr spannend.
g
graandee, Dienstag 7:53 Uhr
0

Welche Aktie ist den noch nicht stark gelaufen, dann dürfte man gar keine Aktie mehr kaufen wenn man sich die Charts anschaut

Dein Ziel sollte ja sein vor dem Hype die Aktien zu kaufen 😉 Ich bin überzeugt, dass bald die Medien schreiben, dass KI Software doch nicht "auffressen" wird. Dann haben wir einen nächsten Hype. Falls nicht ist es hald schade für mich.
l
limb, Dienstag 7:53 Uhr
0
Würdest du Softwareaktien kaufen derzeit, wenn die KI welle noch Jahre läuft auch wenn es zwischen durch Bereinigungen gibt , wenn der Chart so steil nach unten geht, ist das gleiche nur in die andere Richtung, Börse ist ein Auf und Ab getriebn durch trends ,,,Hypes ,,
g
graandee, Dienstag 7:46 Uhr
1

Welche Aktie ist den noch nicht stark gelaufen, dann dürfte man gar keine Aktie mehr kaufen wenn man sich die Charts anschaut

Wie bitte? schau auf ALLE Softwareaktien. Wenn du nur in den Hype-Bereichen schaust findest du logischerweise nichts was schlecht läuft.
l
limb, Dienstag 7:42 Uhr
0
Welche Aktie ist den noch nicht stark gelaufen, dann dürfte man gar keine Aktie mehr kaufen wenn man sich die Charts anschaut
I
Ingo0815, Dienstag 7:27 Uhr
1
Deswegen würde ich bei solch hohen Kursen nicht kaufen. Risiko für mich zu hoch. Allen viel Glück.
g
graandee, Dienstag 7:22 Uhr
0

Diese "grossen Nachrichten" einer Aufnahme in einen der grossen Indizes sind auch immer nur da um die Kleinen zum Kaufen zu animieren... Gleich, wie jetzt immer noch das ganze Internet behauptet, dass Silber steigen müsse weil es in jedem Elektroauto etc gebraucht wird... so werden noch die letzten Gewinne mitgenommen und dann stehen die Kleinen wieder für 2 Jahre im Minus. Die Meisten verkaufen dann bei -30%

und wer letzte Woche noch gekauft hat ist genau einer dieser Personen.
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 Investmentchancen -0,08 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 Aya Gold & Silver -5,27 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,89 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,08 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 Aya Gold & Silver -5,27 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,89 %
9 bitcoin&gamestop +1,57 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,55 %
Alle Diskussionen