Diskussion zu MAZDA MOTOR

4,57 EUR

+4,94 % +0,22

Stand: 06.04.2020 - 11:55:14 Uhr

Werte aufrufen

Eröffnung 4,56
Hoch 4,58
Tief 4,53
Vortag 4,35
Anzeige
Alles für nur 4 Euro pro Order. Dauerhaft.
Smartbroker

Neueste Kommentare (46)

Neu laden

T
Tiny vom 19.06.18 10:52 Uhr

Anscheinend hat der ein oder andere "Premiumhersteller" Probleme mut dem neuen WLTP Zyklus. Mazda hat hier, so wie es aussieht, keine Probleme. Wenn das ein oder andere Fahrzeug beim Wunschhersteller nicht verfügbar ist, könnte es durchaus sein, dass due Kunden auf andere Marken umsteigen. Das käme z.B. zu Gute.

T
TheLegend27 vom 15.06.18 22:15 Uhr

Zu E-Autos kann ich nur sagen, dass ende 2019 das erste geplant ist. Kommt vermutlich in Kooperation mit Toyota.

T
Tiny vom 14.06.18 08:26 Uhr

Werde auch nicht verkaufen, ist immerhin eine solide Firma die viel Geld in Entwicklung steckt und beständig wächst. Dividende gibts auch ein bisschen was. Ob der Motor wirklich den Durchbruch bringt wird sich zeigen. Dass mein Kapital zur zeit hier gebunden ist und ich keinen Gewinn mache nervt aber trotzdem.

S
Sevens vom 13.06.18 15:03 Uhr

Danke.

C
Chief vom 13.06.18 13:31 Uhr

Würde nicht verkaufen. Nächstes Jahr kommt der neue Motor raus mal sehen was dann passiert

S
Sevens vom 13.06.18 13:24 Uhr

Habe gekauft, als die bei 14 waren. Dumm gelaufen. Die E-Mobilität interessier Mazda nicht. Werden wohl mittelfristig an Bedeutung verlieren und weiter abhacken. Goldene Frage: Abstoßen mit derbem Verlust oder warten auf den Sankt-Nimmerleins-Tag?

T
Tiny vom 26.04.18 15:41 Uhr

Morgen werden die Bücher geöffnet, mal sehen ob dadurch Schwung reinkommt

K
Kornspitz vom 04.03.18 11:22 Uhr

Schaue auch immer nach Analysen aber die Aktie scheint keinen so wirklich zu interessieren... Wenn du einen guten Link hast, bitte teilen... :)

T
Tiny vom 28.02.18 06:08 Uhr

Also so wie es aussieht sind die Umsätze dich höher als letztes Jahr. Die Nachrichtenlage hat sich auch gebessert, diverse Zeitungen berichten regelmäßig von der neuen Technologie. Es gibt sogar schon Kaufempfehlungen. Bin gespannt ob bald mehr Leute auf den Zug aufspringen in dem ich schon sitzte

T
Tiny vom 02.01.18 14:20 Uhr

War ich wohl etwas vorschnell, du hast recht. Umsatz ist insgesamt etwas zurück gegangen. Bei dem Artikel ging es nur um den Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Deutschland

K
Kornspitz vom 29.12.17 12:14 Uhr

Ja aber doch nur gewisse Modelle... Andere dafür stark eingebrochen... Hast einen Link?

T
Tiny vom 12.12.17 12:50 Uhr

Mazda Verkäufe um 30 Prozent gestiegen, solche Nachrichten hört man gerne!

K
Kornspitz vom 30.11.17 12:31 Uhr

Ich finde diese besonnene Herangehensweise auch super... Ich glaube auch nicht so recht an die e Mobility... Nur kurzfristig pusht das den Kurs... Wir haben zwar tatsächlichen die Tage die 10,99 angetestet aber hier sollte vermutlich der Boden erreicht sein... Wie du schon schreibst... Die Weichen für steigende Kurse sind eigentlich gestellt... Solange der Gesamtmarkt mitspielt ;)

T
Tiny vom 30.11.17 12:00 Uhr

Also ich hab jetzt nochmal nachgelegt. Die Gründe: -Mazdas Haltung zu E-Mobilität -E-Mobilität nach derzeitigem Konzept wird meinet Meinung nach floppen -Kompressionszündung -Wachsender Dieselmarkt in USA und Asien -Moderner Dieselmotor von Mazda Meine Hoffnung ist, dass die Aktie bekannter wird und der Kurs durch die Decke geht. Das kann aber noch dauern...

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity