Media and Games Invest WKN: A3D3A1 ISIN: SE0018538068 Forum: Aktien User: SuperCrap

1,467 EUR
+1,59 % +0,023
09:09:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.689
D
DaVinci16, 27.01.2026 16:01 Uhr
0
@longylong: im Jahr 2026 fliessen 34.7 Mio. ab für M&A (deferred payments) ohne zusätzliche Akquisitionen
D
DaVinci16, 27.01.2026 15:57 Uhr
0
Der Cashflow liegt bei minus 5.7 und das im vermeintlich stärksten Quartal
D
DaVinci16, 27.01.2026 15:57 Uhr
0
@möglichwärs: Danke fürs Nachfragen. Wie meinst du detaillierter? Die Rechnung lautet: 111.9 - 17.2 - 5.7 = 89.0
DerSchädel
DerSchädel, 27.01.2026 15:17 Uhr
0
also die verschuldung ist jetzt wirklich keine neuigkeit auf die man in 2 tagen mit 10% minus reagieren muss. eigentlich müsste der kurs 10 % rauf weil erkennbar ist, dass die probleme vom sommer überwunden sind. sogar die konservative Prognose ist extrem hoch, also was soll das lächerlich nervöse theater von den anlegern wieder?
L
LongyLong, 27.01.2026 14:05 Uhr
0

Die Verschuldung ist ein echtes Problem. Es droht dienächste KE, eine Übernahme fände ich besser…

Verschuldungsgrad ist stabil. Wenn M&A in 2026 auf 0 runtergefahren wird, dann kommt dieser wieder runter.
j
joschi12, 27.01.2026 12:06 Uhr
0
Ob eine Übernahme kommt… und wenn ja zu welchem Preis 🤷‍♀️🤷‍♀️
m
mtuerk, 27.01.2026 11:54 Uhr
0
Die Verschuldung ist ein echtes Problem. Es droht dienächste KE, eine Übernahme fände ich besser…
Robski72
Robski72, 27.01.2026 11:33 Uhr
0

Die nächste Breitseite von dieser dubiosen Bruchbude.

Kannst du für diese Behauptung handfeste Belege oder Argumente vorbringen oder ist es nur eine Vermutung...?
DerSchädel
DerSchädel, 27.01.2026 10:55 Uhr
0
was wollen die in den usa? die sollen mal den kurs auf über 5 euro bringen, sonst brauchen die in den usa gar nicht auftauchen
l
luiGER, 27.01.2026 10:15 Uhr
0
Wie kommen die Analysten zu ihren Kurszielen? Vielleicht wenn sie in die USA ziehen, aber mit dem organischen Wachstum und nur Schuldenmach wird der Kurs sicher nicht über 3.5€ gehen. Woher kommen diese Ziele?
DerSchädel
DerSchädel, 27.01.2026 10:13 Uhr
0
Wieder vollkommen überzogene kursreaktion
m
mtuerk, 27.01.2026 9:58 Uhr
0
Wo seht Ihr einen Einstieg, 1,50€? Oder erstmal gar nicht?
M
MöglichWärs, 27.01.2026 8:23 Uhr
0

Verve hatte im Q3 einen Cash Bestand von 111.9 Mio. Im Q4 flossen 17.2 Mio. ab für die Akquise von Acardo und der Cash Bestand lag Ende Q4 bei 89.0 Mio. Unterem Strich bedeutet das ein Cash flow von -5.7 Mio. und dies bei einem EBITDA von 45.3 Mio.

Hi DaVinci, kannst du die Rechnung bitte mal detaillierter darlegen? Danke ☺️
l
luiGER, 27.01.2026 7:38 Uhr
0
Klasse heute knallts runter
F
Frohnatur, 27.01.2026 2:31 Uhr
0
Ich erinnere mich, dass Remco sinngemäß geäußert hat, dass eine Kapitalerhöhung bei den aktuellen Kursen keinen Sinn ergibt. Zudem seien vorerst keine Akquisitionen geplant, es sei denn, es ergibt sich eine besonders passende Gelegenheit zu einem angemessenen Preis. Mich würde interessieren, in welcher Höhe durch den insolventen Kunden Einnahmen verloren gingen und gegebenenfalls sogar Verluste entstanden sind. Vermutlich wurden auch Leistungen in Anspruch genommen, ohne vollständig beglichen zu werden. Solche Fälle sind leider nicht ungewöhnlich und sind mir aus unserer eigenen Unternehmenshistorie bekannt. Das erste Quartal könnte ein gutes Quartal für das Vertriebsteam werden, da viele Unternehmen in diesem Zeitraum wieder mehr Kapazitäten für externe Gespräche und strategische Neuausrichtungen haben.
l
luiGER, 26.01.2026 21:25 Uhr
0
Machen die nochmal ne KE?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Media and Games Invest
2 Verve sachlicher Austausch
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -5,00 %
2 Germany 40 Prognose -0,59 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,34 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,01 %
5 Novo Nordisk nach Split -0,72 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,57 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,03 %
8 Nio für normale Kommunikation -1,19 %
9 BAYER Hauptdiskussion +2,75 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -0,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -5,14 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,01 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,34 %
4 Novo Nordisk nach Split -0,72 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,57 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,03 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,19 %
8 BAYER Hauptdiskussion +2,75 %
9 Xpeng -4,66 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -4,13 %
Alle Diskussionen