Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
MEDTRONIC WKN: A14M2J ISIN: IE00BTN1Y115 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
70,31
EUR
-0,58 % -0,41
13:15:32 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 222
N
Nitefox,
17.12.2022 1:20 Uhr
0
Die Kursentwicklung in den letzten 5 Jahren war sehr schlecht. Während Aktien allgemein sehr stark gestiegen sind, besonders auch andere Medizintechnik Aktien, ist Medtronic bei einem Kursplus von 1,5%!
c
catweazle008,
16.12.2022 17:54 Uhr
0
Oder gibt es Gründe für den Abstieg der letzten Tage?
c
catweazle008,
16.12.2022 17:54 Uhr
0
Kenne mich mit dem Unternehmen nicht so gut aus, aber ein EK von 68-72€ scheint hervorragend zu sein
Werbung
+48 % in Deutschland!
T
Tommy87,
05.12.2022 6:27 Uhr
0
Ich dachte ISRG wäre es
G
Gaby11,
29.11.2022 18:44 Uhr
0
Ich habe gelesen, dass man auf irische Dividenden als EU Bürger keine Quellensteuer zahlen muss. Allerdings muss man oder deine Bank dem irischen Staat mitteilen, dass du EU Bürger bist. Dort soll das Problem liegen, dass das wohl viele Banken nicht machen. Daher zahlst du wohl 26% italienische Abgeltungssteuer und 25%Quellensteuer in Irland. Frag mal deine Bank, ob sie dem irischen Staat mitteilen können, dass Du EU Bürger bist. Dann bekommst Du die 25% vielleicht zurück...
W
Warenambuffett,
29.11.2022 18:42 Uhr
0
50% 🤢😵💫
1
19Ranger87,
29.11.2022 18:14 Uhr
0
A OK, mir ziehts bei medtronic immer 26+25 ab, also italienische Steuer plus quellensteuer
G
Gaby11,
29.11.2022 18:01 Uhr
0
@19Ranger87 ganz grob: in Deutschland zahlt man immer 25% Abgeltungssteuer + Soli auf die Dividenden. Manchmal kommt ev. noch zusätzlich die ausländische Quellensteuer hinzu. Das ist ähnlich wie die Abgeltungssteuer. Manche Länder erheben keine Quellensteuer. Dann hast du kein Problem. Bei manchen Ländern ist über Doppelsteuerabkommen Quellensteuer teilweise anrechenbar auf die dt. Abgeltungssteuer, dann kannst Du die über ein bestimmtes Formular im jeweiligen Ausland zurück holen. Bei US Aktien macht das meist dein Broker für dich. Mir ist das alles zu kompliziert. Daher bevorzuge ich Aktien, die entweder keine Quellensteuer haben, oder eben US Aktien. Bei Irland bin ich nicht sicher, ob es dort Quellensteuer gibt. Habe hier unterschiedliches gelesen und deshalb gefragt.
1
19Ranger87,
28.11.2022 20:38 Uhr
0
Wie macht man das?
1
19Ranger87,
28.11.2022 20:38 Uhr
0
Was meinst du mit angerechnet? Zahlt sich zurück fordern aus?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,43 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,49 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +5,10 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,09 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,82 % | |
| 9 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,43 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,65 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +5,34 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,17 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,82 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,30 % | |
| 10 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -3,37 % | Alle Diskussionen |