MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,35 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 990
stephan2pac
stephan2pac, 01.03.2026 10:52 Uhr
0
Wo hast du das her, dass die Dividende in diesem Jahr zu einem Teil aus Einlagen kommt? Ich wäre froh, wenn dem so wäre, kann es für mich aber nicht aus den offiziellen Infos herauslesen.
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 28.02.2026 17:57 Uhr
0

Hat jemand eine Ahnung hinsichtlich der Steuerfreiheit der Dividende? Ein Teil kommt ja aus den Einlagen und ist somit steuerfrei; der andere Teil wird ganz normal versteuert. Habe ich das richtig begriffen? Danke für Rückmeldung

Exakt so ist es.
Tycoon5d0918d800eea
Tycoon5d0918d800eea, 28.02.2026 13:14 Uhr
0
Hat jemand eine Ahnung hinsichtlich der Steuerfreiheit der Dividende? Ein Teil kommt ja aus den Einlagen und ist somit steuerfrei; der andere Teil wird ganz normal versteuert. Habe ich das richtig begriffen? Danke für Rückmeldung
l
luiGER, 20.02.2026 19:26 Uhr
0
Trait ihr dem Boden hier?
l
luiGER, 18.02.2026 11:31 Uhr
0
Aber posi noch nicht einmal halb voll
l
luiGER, 18.02.2026 11:31 Uhr
0
Ich auch
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 18.02.2026 10:19 Uhr
2
Hab gerade nachgekauft zu 38,60€.
F
FAILIX12, 18.02.2026 10:08 Uhr
1
MuM ist sehr tief integriert in den Firmen und die workflows sind Komplex. Die Disruptions angst ist weniger gefährlich hier, (als z.b bei einer Wolters Kluwer die langfristig ihre Geschäfte unstrukturieren müssen meiner Meinung nach). Das sollte wieder nach oben laufen. Wichtig ist zu beobachten was der Partner Autodesk macht im KI Wahnsinn.
l
luiGER, 17.02.2026 16:01 Uhr
0
Widerstand, erfreulich endlich mal
l
luiGER, 15.02.2026 22:56 Uhr
0
Sehr gefährlich der Kurs aktuell.
l
luiGER, 15.02.2026 22:42 Uhr
0
Guter Artikel. Danke. Meine Meinung auch
Benny80
Benny80, 15.02.2026 6:39 Uhr
0
Mensch und Maschine-Aktie // Wäre da nicht die Software-Krise⬆️
Benny80
Benny80, 15.02.2026 6:39 Uhr
1
https://www.plusvisionen.de/12_02_2026/mensch-und-maschine-aktie-waere-da-nicht-die-software-krise/
N
Nitefox, 13.02.2026 13:57 Uhr
0
Für mich ist die Schwäche verständlich, da die Autodesk-Umstellung einen großen Einfluss auf die absoluten Zahlen hat. Mittelfristig wird sich das wieder normalisieren.
l
luiGER, 13.02.2026 13:24 Uhr
0
Danke
Benny80
Benny80, 13.02.2026 12:31 Uhr
1
Mensch und Maschine: „Das Infrastrukturprogramm ist Wasser auf unsere Mühlen⬆️
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Xpeng ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
6 Battalion +4,07 %
7 Xpeng ±0,00 %
8 Lucid Group +0,20 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen