MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,70 EUR
-1,28 % -0,45
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 989
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 02.03.2026 14:44 Uhr
0

Wo hast du das her, dass die Dividende in diesem Jahr zu einem Teil aus Einlagen kommt? Ich wäre froh, wenn dem so wäre, kann es für mich aber nicht aus den offiziellen Infos herauslesen.

Wird seit mehr als zehn Jahren so gehandhabt. Daher gehe ich davon aus, dass es auch dieses Jahr so sein wird. Wobei das "steuerfrei" eh eine Verasche des Fiskus ist.
stephan2pac
stephan2pac, 01.03.2026 10:52 Uhr
0
Wo hast du das her, dass die Dividende in diesem Jahr zu einem Teil aus Einlagen kommt? Ich wäre froh, wenn dem so wäre, kann es für mich aber nicht aus den offiziellen Infos herauslesen.
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 28.02.2026 17:57 Uhr
0

Hat jemand eine Ahnung hinsichtlich der Steuerfreiheit der Dividende? Ein Teil kommt ja aus den Einlagen und ist somit steuerfrei; der andere Teil wird ganz normal versteuert. Habe ich das richtig begriffen? Danke für Rückmeldung

Exakt so ist es.
Tycoon5d0918d800eea
Tycoon5d0918d800eea, 28.02.2026 13:14 Uhr
0
Hat jemand eine Ahnung hinsichtlich der Steuerfreiheit der Dividende? Ein Teil kommt ja aus den Einlagen und ist somit steuerfrei; der andere Teil wird ganz normal versteuert. Habe ich das richtig begriffen? Danke für Rückmeldung
l
luiGER, 20.02.2026 19:26 Uhr
0
Trait ihr dem Boden hier?
l
luiGER, 18.02.2026 11:31 Uhr
0
Aber posi noch nicht einmal halb voll
l
luiGER, 18.02.2026 11:31 Uhr
0
Ich auch
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 18.02.2026 10:19 Uhr
2
Hab gerade nachgekauft zu 38,60€.
F
FAILIX12, 18.02.2026 10:08 Uhr
1
MuM ist sehr tief integriert in den Firmen und die workflows sind Komplex. Die Disruptions angst ist weniger gefährlich hier, (als z.b bei einer Wolters Kluwer die langfristig ihre Geschäfte unstrukturieren müssen meiner Meinung nach). Das sollte wieder nach oben laufen. Wichtig ist zu beobachten was der Partner Autodesk macht im KI Wahnsinn.
l
luiGER, 17.02.2026 16:01 Uhr
0
Widerstand, erfreulich endlich mal
l
luiGER, 15.02.2026 22:56 Uhr
0
Sehr gefährlich der Kurs aktuell.
l
luiGER, 15.02.2026 22:42 Uhr
0
Guter Artikel. Danke. Meine Meinung auch
Benny80
Benny80, 15.02.2026 6:39 Uhr
0
Mensch und Maschine-Aktie // Wäre da nicht die Software-Krise⬆️
Benny80
Benny80, 15.02.2026 6:39 Uhr
1
https://www.plusvisionen.de/12_02_2026/mensch-und-maschine-aktie-waere-da-nicht-die-software-krise/
N
Nitefox, 13.02.2026 13:57 Uhr
0
Für mich ist die Schwäche verständlich, da die Autodesk-Umstellung einen großen Einfluss auf die absoluten Zahlen hat. Mittelfristig wird sich das wieder normalisieren.
l
luiGER, 13.02.2026 13:24 Uhr
0
Danke
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Metaplanet Inc.
6 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
7 Metaplanet -5,51 %
8 STRA auf StrategyB -6,37 %
9 Germany 40 Prognose +1,12 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
5 Metaplanet -5,51 %
6 STRA auf StrategyB -6,37 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -0,06 %
8 Investmentchancen ±0,00 %
9 LENOVO Hauptdiskussion +0,65 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
Alle Diskussionen