MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,35 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 990
S
Slang, 18. Jun 10:05 Uhr
0
Ist hier jemand bei Scalable und hat die Dividende schon bekommen? Bei mir ist immer noch die zusätzliche Position DE000A41YDX5 eingebucht und ich habe noch keine Dividende bekommen. Bei anderen Dividenden ist Scalable bei mir mittlerweile echt schnell mit der Auszahlung, hier hätte aber ja schon vor 6 Tagen was kommen sollen und es tut sich nichts.
f
flugkoerper, 16. Jun 1:22 Uhr
0
.
S
Slang, 15. Mai 20:16 Uhr
1
Ich habe heute auch eine zusätzliche Position bei Scalable eingebucht bekommen mit der ISIN DE000A41YDX5. Dient dazu, falls man die Dividende zum Teil in Aktien statt bar beziehen möchte. Von den 2 Euro Dividende je Aktie bekommt man 0,29€ Dividende auf jeden Fall bar und 1,71€ je Aktie unterliegen dem Wahlrecht zwischen Aktien- oder Barauszahlung. Infos dazu hier: https://www.mum.de/-/media/mum/downloads/investor-relations/hv2026/mum-se---hv2026---prospektbefreiendes-dokument.pdf Das Bezugsverhältnis wird wohl dementsprechend erst am 26.05. ausgerechnet und die Angebotsfrist läuft vom 15.05. bis 01.06.26 . Handeln kann man die Bezugsrechte scheinbar nicht. Die Bardividende wird am 12.06.26 ausgezahlt.
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 15. Mai 16:20 Uhr
1

Bei mir ist sie in TradeRepublik ausgebucht, mit dem Kommentar:" wir sind uns nicht sicher, ob die Aktie weiterhin handelbar ist. Du kannst sie auf ein anderes Depot übertragen." Weiß jemand Bescheid, was da los ist?

Wirklich die Aktie? Oder hast du vielleicht zwei Positionen MuM? Bei mir (S Broker) habe ich nämlich die Aktie ganz normal drin stehen im Portfolio und zusätzlich eine Position, die Mensch und Maschine Cash oder so ähnlich heißt. Das ist die Position, die irgendwie die bald kommende Dividende darstellt. Keine Ahnung, warum das so ist. Bei anderen Aktien habe ich das nicht so.
T
TomDerArme, 15. Mai 15:31 Uhr
0
Bei smartbroker normal handelbar.
S
Savena, 15. Mai 15:17 Uhr
0
Bei mir ist sie in TradeRepublik ausgebucht, mit dem Kommentar:" wir sind uns nicht sicher, ob die Aktie weiterhin handelbar ist. Du kannst sie auf ein anderes Depot übertragen." Weiß jemand Bescheid, was da los ist?
s
suntrey09, 13. Mai 15:29 Uhr
0
Hoher Abschlag heute
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 13. Mai 14:45 Uhr
1

Aber auf meinem Konto ist sie noch nicht 🙄

Ex day ist ja nicht gleich Zahltag.
M
Mrturnaround1, 13. Mai 14:41 Uhr
0
Aber auf meinem Konto ist sie noch nicht 🙄
M
Mrturnaround1, 13. Mai 14:41 Uhr
0
Prima das beruhigt mich hatte schon Sorge dass auch der HV irgendwas schief gelaufen ist
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 13. Mai 14:34 Uhr
0

Ex dividende

Scheinbar hast du Recht. Mehrere Quellen sagen, dass heute ex day ist. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/MENSCH-UND-MASCHINE-SOFTW-436383/termine/
M
Mrturnaround1, 13. Mai 14:28 Uhr
0
10.6.
M
Mrturnaround1, 13. Mai 14:27 Uhr
0
Okay ich dachte gestern war HV und eventuell wird die Dividende der Anteilseigner dann erst am 10.05 gezahlt
FEARandGREED
FEARandGREED, 13. Mai 14:06 Uhr
0
Ist erst am 10.6.
M
Mrturnaround1, 13. Mai 10:59 Uhr
0
Ex dividende
FEARandGREED
FEARandGREED, 13. Mai 9:47 Uhr
0
Wieso fällt sie denn derart?
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Pure Enttäuschung ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
10 BYD - Presselinks ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Pure Enttäuschung ±0,00 %
7 RICKS CABARET Hauptdiskussion -1,76 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,21 %
9 BYD - Presselinks ±0,00 %
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen