MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,65 EUR
-0,14 % -0,05
07:16:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 989
Olli2111
Olli2111, 25.06.2025 18:51 Uhr
0

29,45 EUR minus 1,89 EUR sind exakt die abzuführenden Steuern auf die nicht steuerfreie Dividende bei 95 Aktien. Da fehlt dann noch ein bisschen ... Oder hast Du die Auszahlung der Dividende als Aktien gewählt?

Nein das habe ich nicht gewählt und auch keine Aktien eingebucht bekommen.
F
Frank0411, 25.06.2025 6:55 Uhr
0

Habe das gleiche bei Traderrepublik. Die 75 Cent habe ich steuerfrei ausgeschüttet bekommen. Dann habe ich noch 31 Cent pro Aktie ausgeschüttet bekommen. Brutto gesammt 29,45, da ich 95 Aktien habe und nach Steuern sind nur 1,89 übrig. Also fast alles abgezogen. Hast du schon an Traderrepublik geschrieben?

29,45 EUR minus 1,89 EUR sind exakt die abzuführenden Steuern auf die nicht steuerfreie Dividende bei 95 Aktien. Da fehlt dann noch ein bisschen ... Oder hast Du die Auszahlung der Dividende als Aktien gewählt?
Olli2111
Olli2111, 24.06.2025 23:23 Uhr
0

Ich verstehe das nicht bei der Aktie .., habe gerade eine Dividende drauf und so gut wie alles wurde von der Kapital Ertragssteuer abgezogen.. kann mir das einer erklären.., bin bei TR

Habe das gleiche bei Traderrepublik. Die 75 Cent habe ich steuerfrei ausgeschüttet bekommen. Dann habe ich noch 31 Cent pro Aktie ausgeschüttet bekommen. Brutto gesammt 29,45, da ich 95 Aktien habe und nach Steuern sind nur 1,89 übrig. Also fast alles abgezogen. Hast du schon an Traderrepublik geschrieben?
F
Frank0411, 10.06.2025 19:37 Uhr
1

Ich verstehe das nicht bei der Aktie .., habe gerade eine Dividende drauf und so gut wie alles wurde von der Kapital Ertragssteuer abgezogen.. kann mir das einer erklären.., bin bei TR

Was heißt denn "so gut wie alles wurde von der Kapitalertragssteuer abgezogen"? 0,75 EUR der 1,85 EUR pro Aktie sind aus dem Einlagekonto und unterliegen nicht der Kapitalertragssteuer, die restlichen 1,10 EUR werden ganz normal besteuert.
M
Matador01, 10.06.2025 18:53 Uhr
0
Ich verstehe das nicht bei der Aktie .., habe gerade eine Dividende drauf und so gut wie alles wurde von der Kapital Ertragssteuer abgezogen.. kann mir das einer erklären.., bin bei TR
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 10.06.2025 17:17 Uhr
0
Also ich habe beim S-Broker schon die komplette Dividende drauf. Ich habe auf die Option verzichtet, diese teilweise als Aktien zu bekommen.
F
Frank0411, 10.06.2025 12:57 Uhr
0
Das hat nichts mit dem Broker zu tun ... Auf Grund der Besonderheit bei MuM mit der Wahlmöglichkeit und der Zweiteilung dauert die operative Abwicklung eben ein paar Tage länger. Es hat noch niemand seine Dividende nicht bekommen ... 😜
g
gc131084, 10.06.2025 12:01 Uhr
0

Hey bei mir auch nicht bei der TR … hast du die mal angeschrieben?

Gerade n Fall aufgemacht
g
gc131084, 10.06.2025 11:17 Uhr
0

Hey bei mir auch nicht bei der TR … hast du die mal angeschrieben?

Nee noch nicht! Sollte man vllt Ma machen
M
Matador01, 10.06.2025 11:17 Uhr
0

Aber die Divi ist immernoch nicht da! Bei einem von Euch bei TR?

Hey bei mir auch nicht bei der TR … hast du die mal angeschrieben?
M
Matador01, 10.06.2025 11:16 Uhr
0
Hey bei mir auch nicht bei der TR … hast du die mal angeschrieben?
g
gc131084, 09.06.2025 18:46 Uhr
0
Aber die Divi ist immernoch nicht da! Bei einem von Euch bei TR?
Gingo
Gingo, 07.06.2025 11:14 Uhr
0
Ach so🤔. Verstehe ☝️! Dann kommt wohl noch was nach. Vielen Dank euch!
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BYD Hauptdiskussion -4,38 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,76 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Aktuelles zu Almonty Industries -0,26 %
7 TUI Hauptforum -0,46 %
8 Metaplanet -5,87 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
10 LENOVO Hauptdiskussion -3,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -4,38 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,68 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 TUI Hauptforum -1,15 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -0,26 %
6 Metaplanet -5,87 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
8 LENOVO Hauptdiskussion -3,12 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,92 %
10 OCEAN POWER Hauptdiskussion -1,59 %
Alle Diskussionen