Wolfram-Superzyklus:
China kontrolliert 82 % – dieser Explorer könnte Amerikas Antwort sein
Anzeige
Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
50,63
EUR
+0,57 % +0,29
13:40:47 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 150.530
Wespen,
12.01.2026 14:29 Uhr
3
https://stuttgart.t-online.de/region/stuttgart/id_101079242/mercedes-benz-verkauft-weniger-autos.html
Zahlen für das gesamte vergangene Geschäftsjahr will der Dax-Konzern am 12. Februar vorlegen.
Wespen,
12.01.2026 14:59 Uhr
0
Leute, kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten auf Deutschland 🇩🇪 zu 🤭
Possi87,
12.01.2026 13:04 Uhr
1
Letzte Woche wurden 696 Tausend Aktien zurück gekauft. Wir sind jetzt insgesamt bei 6,4 Millionen zurück gekaufter Aktien.
Wespen,
12.01.2026 9:46 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mercedes-benz-kehrt-deutschland-den-ruecken-sind-hier-tausende-jobs-in-gefahr-20393284.html
Deutschland deindustrialisiert, Ungarn jubelt. Es ist ein Szenario, das Kritiker schon lange an die Wand malen, und nun scheint Mercedes-Benz dieses zu bestätigen. Der Stuttgarter Premiumhersteller verlagert die Produktion der A-Klasse vom baden-württembergischen Rastatt ins ungarische Kecskemét. Was für die Konzernbilanz eine logische Kostenoptimierung darstellt, ist für den Industriestandort Deutschland ein weiterer Tiefschlag.
Wespen,
10.01.2026 11:53 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/mercedes-benz-aktie-erfolgskreislauf-begonnen-855744
Analysten erhöhen Kursziele
Parallel zur Auszeichnung in Brüssel kamen am Freitagmorgen zwei positive Signale von der Analystenseite.
Jefferies hat das Kursziel von 62 auf 65 Euro angehoben und die Einstufung „Hold“ bestätigt. Die Experten verweisen auf eine anlaufende Produktoffensive rund um den CLA sowie auf die anstehende Modellpflege der S-Klasse als Treiber für das Produktportfolio.
Wespen,
09.01.2026 21:29 Uhr
0
Fast täglich ist von den Schwierigkeiten zu lesen, womit die Automobilhersteller und deren Zulieferer ihre Probleme haben und zu kämpfen haben.
Einer der Zulieferer hat da wohl eine neue Lücke gefunden und scheint damit auch Erfolg zu haben, die Rede ist von der Fa. SCHAEFFLER, der Kurs hat sich in den letzten 12 Monaten sogar verdoppelt, auch so kann es also bei einem bisher reinen Autozulieferer laufen.
JoTONIC,
09.01.2026 13:00 Uhr
3
Surprise, Surprise...
Das neue Mercedes Markengesicht ist auch beim GLB EQ integriert. Voll-LED-Scheinwerfer sorgen bei Tag und Nacht für einen emotionalen und faszinierenden Auftritt und leuchten die Straße bestmöglich aus. Sie sind mit einem Lichtband verbunden. Zur unverwechselbaren Marken-Identität trägt das neuartige Stern-Design bei. Bei den optionalen MULTIBEAM LED Scheinwerfern ist das Tagfahrlicht in Form des Mercedes‑Benz Sterns gestaltet (sowie als Blinker). Die serienmäßigen LED High Performance Scheinwerfer tragen den Stern als verchromtes Designelement.
Der Mercedes GLB EQ in der Night Edition ist nun bestellbar. Die Fotostrecke zeigt den neuen GLB im 'kleinen Schwarzen', in einem attraktivem Erscheinungsbild😁.
https://jesmb.de/30851/
JoTONIC,
09.01.2026 12:59 Uhr
1
Surprise, Surprise.....
Heute leichte Erholung bei Autoaktien erkennbar, da diese zu den gefragtesten Werten am deutschen und europäischen Aktienmarkt zählen😁.
Analystenseitig haben selbst die skeptische Bewertung von Barclays das Kursziel für Mercedes-Benz von 52,50 auf 55,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Zölle, Emissionsvorschriften, EU-Regulierungen und der China-Markt blieben 2026 im Mittelpunkt der Debatte, schrieb Henning Cosman in einem am Freitag vorliegenden Automobil-Branchenausblick. Er bleibt generell negativ gestimmt für den Sektor, da es an strukturellem Gegenwind nicht mangele. Mercedes gibt er im Vergleich zu BMW den Vorzug wegen des besseren Cashflows und Potenzials zur Selbstoptimierung. Seine Branchenfavoriten sind aber VW und Ferrari./tih/mis
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67394728-barclays-stuft-mercedes-benz-group-auf-equal-weight-322.htm
Wespen,
09.01.2026 12:44 Uhr
2
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/mercedes-benz-cla-ist-auto-des-jahres-2026-accg-200420900.html
Das Auto des Jahres 2026 ist der Mercedes-Benz CLA. Das als Elektriker und Hybrid angebotene Modell wurde am Freitag während einer Gala auf der Automesse in Brüssel vor rund 350 Zuschauern als Sieger bekannt gegeben.
👏👏👏
Wespen,
09.01.2026 12:21 Uhr
0
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.von-rastatt-nach-kecskem-t-mercedes-verlagert-a-klasse-nach-ungarn-was-das-fuer-den-suedwesten-bedeutet.c6203a16-1e0c-417b-a19a-679b638615ed.html
Mercedes spart 70 Prozent Lohnkosten in Ungarn
„Go East“, sagte im Februar 2025 Mercedes-Finanzchef Harald Wilhelm und erklärte, dass man nun das Werk im ungarischen Kecskemét massiv erweitert. Unter anderem seien am ungarischen Standort dort die sogenannten Faktorkosten, zu denen vor allem die Löhne zählen, um 70 Prozent niedriger als in Deutschland, so Wilhelm. Mit rund 4500 Beschäftigten ist Mercedes-Benz einer der größten Arbeitgeber in der Region. soll künftig unter anderem auch die elektrische C-Klasse dort produziert werden.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,31 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 3 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 5 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | -9,84 % | |
| 6 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -3,59 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +4,26 % | |
| 10 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +0,93 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 4 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | -9,60 % | |
| 5 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -3,59 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +4,26 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +0,93 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,33 % | Alle Diskussionen |