Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
….. wirtschaftlich scheint es doch eine, wenn auch kleine, Wende zu geben. Die Auftragslage im Automobilsektor verbessert sich zusehends, was auch die aktuellen Zahlen zu den Neu-Bestellungen bestätigen. Ist nicht nur im PKW Sektor so, auch bei den LKWs sieht es ähnlich aus, siehe Zahlen von Daimler Truck heute. Wenn wir jetzt global nicht noch mit weiteren Unruhen konfrontiert werden, vielleicht und wünschenswert eher sogar mit einer Abschwächung, dann könnte aktuell oder sehr zeitnah wirklich eine gute Phase einer Erholung an der Börse stattfinden, bin gespannt, die nächsten Tage werden es uns verraten.
….. wirtschaftlich scheint es doch eine, wenn auch kleine, Wende zu geben. Die Auftragslage im Automobilsektor verbessert sich zusehends, was auch die aktuellen Zahlen zu den Neu-Bestellungen bestätigen. Ist nicht nur im PKW Sektor so, auch bei den LKWs sieht es ähnlich aus, siehe Zahlen von Daimler Truck heute. Wenn wir jetzt global nicht noch mit weiteren Unruhen konfrontiert werden, vielleicht und wünschenswert eher sogar mit einer Abschwächung, dann könnte aktuell oder sehr zeitnah wirklich eine gute Phase einer Erholung an der Börse stattfinden, bin gespannt, die nächsten Tage werden es uns verraten.
…… ich bin offen für alle Antriebe und es wäre gut, wenn allgemein auch die Haltung dahingehend wäre. Es gibt viele gute Gründe für jeden Antrieb und wenn der Umwelt eigentlich genüge getan wird, sollte doch egal sein welcher Antrieb zukünftig nachgefragt wird und sollte nicht durch Verbote wie bisher durch die Politik bestimmt werden. Nie haben wir uns gestritten über Diesel oder Benzin Motoren, heute kommen Gott sei Dank noch E-Antriebe und vereinzelt Wasserstoff Antriebe dazu und wenn doch alle Antriebe, gemessen an den Emissionen der Umwelt zuliebe, die Werte auch eingehalten werden, was brauchen wir dann noch Verbote? Für mich war das bisher echt eine falsche und völlig überzogene und ideologisch getriebene Politik, die uns eher viel geschadet als genützt hat.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,86 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,30 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,61 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,47 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +4,40 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -1,07 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,55 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,78 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,40 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -4,29 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +4,66 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -1,07 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -0,70 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,47 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,69 % | |
| 10 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +4,66 % | Alle Diskussionen |