Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,03 EUR
-0,26 % -0,11
18:19:17 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 151.852
Wespen
Wespen, 15:30 Uhr
0

Mercedes prüft Verlagerung von Produktion und Verwaltung ins Ausland https://share.google/crCRg2Hu3nkSIB0yz

…… da wird kein Weg dran vorbei führen. Schon in den letzten Jahren wurde ja viel ins Ausland verlagert und das wird auch so weitergehen, hier sind einfach die Kosten zu hoch. Wenn es vor 3 Jahren nach der IG Metall gegangen wäre, hätten wir heute sogar eine 32 Std. Woche und ein noch größeres Problem, aber auch die Energiekosten im Ländervergleich, zwingt die Unternehmen immer mehr ins Ausland zu verlagern, schade um die guten Industriearbeitsplätze.
AmKö
AmKö, 17:40 Uhr
0
Andersrum gedreht....es werden in Deutschland noch jedes Jahr über 1 Milliarde Überstunden runtergerissen, viele davon unbezahlbar. Auch diese Überstunden sind Kostentreiber. Die Politik wäre im Endeffekt in der Verantwortung, die Industrie, den Mittelstand und das Handwerk in die Verpflichtung zu nehmen Überstunden extrem einzuschränken. Diese Mehrarbeit muss auf mehr steuerpflichtige Köpfe verteilt werden. Schönen Wochenstart 👋 👋
Masterclass
Masterclass, 15:01 Uhr
0
Mercedes prüft Verlagerung von Produktion und Verwaltung ins Ausland https://share.google/crCRg2Hu3nkSIB0yz
T
Tommy555, 11:11 Uhr
3

Ich denke, Merz meinte mit seiner Aussage, dass in Deutschland insgesamt zu wenig gearbeitet wird, vor allem mit Blick auf die 35-Stunden-Woche in der Metall- und Elektroindustrie. Die reguläre Vollzeit beträgt in vielen anderen Branchen 40 Stunden pro Woche. Ich kann mir vorstellen, dass man zunächst versuchen wird, die Arbeitszeit in solchen Bereichen wieder stärker in Richtung 40 Stunden anzugleichen.

Man könnte auch zu der Einstellung kommen, dass man versteht, dass die 35 Stunden-Woche ein Relikt aus guten alten Zeiten ist. Es scheint bei manchen aber keine Einsicht zu geben.
Masterclass
Masterclass, 10:28 Uhr
0
Ich denke, Merz meinte mit seiner Aussage, dass in Deutschland insgesamt zu wenig gearbeitet wird, vor allem mit Blick auf die 35-Stunden-Woche in der Metall- und Elektroindustrie. Die reguläre Vollzeit beträgt in vielen anderen Branchen 40 Stunden pro Woche. Ich kann mir vorstellen, dass man zunächst versuchen wird, die Arbeitszeit in solchen Bereichen wieder stärker in Richtung 40 Stunden anzugleichen.
T
Tommy555, 10:08 Uhr
0
Ich habe mal versucht ein erstes mögliches Kursziel zu finden. Das letzte markante Tief lag bei ca. € 19 und das danach erreichte Hoch lag bei ca. € 77. Wenn es ein 61,8 er Korrektur des Anstieges gibt, kommt der Aktienkursrückgang bis ca. € 41. Da müsste sich auch der Aktienkurs von Mercedes-Benz Group mi dem Aktienkurs von Daimler Truck treffen.
E
EhrenfriedBurg, 8:44 Uhr
0

……. Glückwunsch, genau meine Strategie, Mercedes hat eine festgeschriebene Dividendenpolitik, auf die man sich in der Regel auch verlassen kann, Ausnahme war Corona, was aber jeder verstand. Durch meine günstige Einkäufe, Hauptpositionen 2009 und 2019, liegt meine Dividendenrendite in einem unschlagbaren Bereich, dieses Jahr trotzdem noch 14,89%, vor 2 Jahren mit der Dividende von 5,30€, war die Rendite sogar deutlich über 20%, das erreichst nur mit großer Geduld, Ausdauer und dem Glauben ans Unternehmen 🤭 Übrigens, meine Anteile haben sich schon vor Jahren durch die gute Dividende über all die Jahre amortisiert, da kann man natürlich Kursschwankungen auch besser ertragen. Also, ich kann die Strategie nur unterstützen, gutes Unternehmen, gute Dividende und der Kurs geht auch hier mal wieder durch die Decke.

Und ich wette, Gesundbeter Wespen hat den ersten Batzen zu 2 Mark 10 gekauft und der 2. Batzen war noch günstiger. Schätze mehr als 1 Mark und 3 Pfennige hat der Spezialist der Gesundbeter auch nicht bezahlt. Alles Sprücheklopfer und Wichtigtuer. Intresse daran hat eh kein Schwein. Für das Wespen Ego hilft's vielleicht. Schõnen Sonntag
Wespen
Wespen, Gestern 19:39 Uhr
1

Meine Strategie sieht so aus, dass ich sukzessive nachkaufe, aktueller EK bei 44,70 €, kurzfristige Kursschwankungen fallen für mich in den Hintergrund, ich spekuliere auf Dividende, das sind so 7% grob kalkuliert bei meinem EK. Wie seht Ihr das?

……. Glückwunsch, genau meine Strategie, Mercedes hat eine festgeschriebene Dividendenpolitik, auf die man sich in der Regel auch verlassen kann, Ausnahme war Corona, was aber jeder verstand. Durch meine günstige Einkäufe, Hauptpositionen 2009 und 2019, liegt meine Dividendenrendite in einem unschlagbaren Bereich, dieses Jahr trotzdem noch 14,89%, vor 2 Jahren mit der Dividende von 5,30€, war die Rendite sogar deutlich über 20%, das erreichst nur mit großer Geduld, Ausdauer und dem Glauben ans Unternehmen 🤭 Übrigens, meine Anteile haben sich schon vor Jahren durch die gute Dividende über all die Jahre amortisiert, da kann man natürlich Kursschwankungen auch besser ertragen. Also, ich kann die Strategie nur unterstützen, gutes Unternehmen, gute Dividende und der Kurs geht auch hier mal wieder durch die Decke.
Wespen
Wespen, Gestern 19:11 Uhr
0

Wird dann wohl den Kurs noch weiter drücken😬 Die Frage ist wann der Boden erreicht ist...

….. für mich persönlich ist der aktuelle Kurs nicht so ausschlaggebend, wie schnell sich alles auch wieder drehen kann, haben wir doch schon so oft erlebt. Wichtig wird sein, was uns vom Unternehmen in knapp 4 Wochen an Zahlen und Daten berichtet wird und noch wichtiger wird sein, wie die Aussagen und Prognosen sein werden fürs weitere laufende Geschäftsjahr, alles andere blende ich aus, auch viel von dem was hier geschrieben wird 🤭 Schon im Frühjahr hat das Unternehmen von einem Ergebnis für 2026 gesprochen, was in etwa dem 2025 entsprechen wird. Immerhin wurden 2025 noch mehr als 5 Milliarden € an Gewinn gemacht und ich denke, dass dieses Ergebnis aus heutiger Sicht eher höher einzuschätzen ist, als schlechter, was dann auch die Frage der Dividende beantwortet.
HaraJ
HaraJ, Gestern 18:59 Uhr
0
Traurig aber wahr. Jeder Aktionär spürt... Jeder hat sich etwas aufbauen wollen. Jetzt sitzen wir im Keller und versuchen uns neu auszurichten . Da hilft Der März überhaupt nicht . So ein Vogel
Wespen
Wespen, Gestern 18:28 Uhr
3
Anmerkung zum Bericht von VW: ……. das ist mehr als bitter, unsere Politik hat sich ja so bemüht in den letzten Jahren und hat Millionen an Fachkräften ins Land geschleust und nun werden von Monat zu Monat zig tausende an guten Arbeitsplätzen in der Industrie abgebaut und ein weiterer nicht unerheblicher Teil gegenwärtig und in der Zukunft ins Ausland verlagert. Was machen wir nun mit den vielen eingeschleusten Fachkräften??? Ich finde es wirklich schade um jeden guten Arbeitsplatz, der unausweichlich aktuell und zukünftig im Land abgebaut wird, was aber nicht nur den Unternehmen angelastet werden kann, sondern sehr viel auch mit den Rahmenbedingungen zu tun hat, für die der Staat und die Politik verantwortlich sind. Die großen Unternehmen werden sicher Lösungen finden, ein großer Teil des Mittelstandes aber wird mit den hohen Lohnkosten, der weit übertriebenen Bürokratie, den viel zu hohen Energiekosten und vieles vieles mehr, nicht überleben können, die aktuellen Zahlen der Insolvenzen sind echt beängstigend, waren nie so hoch und bestätigen leider den traurigen Trend.
ArmerSchlucker
ArmerSchlucker, Gestern 18:13 Uhr
0
Wird dann wohl den Kurs noch weiter drücken😬 Die Frage ist wann der Boden erreicht ist...
Wespen
Wespen, Gestern 17:46 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/vw-chefs-wollen-laut-bericht-mittelfristig-vier-deutsche-werke-schlie%C3%9Fen/ar-AA26BxLs?cvid=6a3fef3db9734c299c600846dba187c8&ocid=a2hs Zu den gefährdeten Werken gehören die Standorte Hannover und Emden in Niedersachsen sowie Zwickau in Sachsen und Neckarsulm in Baden-Württemberg. Falls möglich, sollten andere Unternehmen die Standorte übernehmen. Die Werke in Emden und Zwickau sind derzeit auf die Produktion von reinen Elektroautos spezialisiert. Das Volkswagen-Werk Hannover ist Hauptsitz von VW Nutzfahrzeuge und bringt unter anderem die vollelektrische Baureihe ID. Buzz hervor.
E
EhrenfriedBurg, Gestern 15:08 Uhr
0

Danke für die Selbstanzeige

Your special english is, how can i tell it to so a stupid man as you, very special. Correctly: frank's sayings....
AmKö
AmKö, Gestern 14:18 Uhr
0
Naja, den einen oder anderen Hersteller gab es dann doch....NSU, Borgward, Audi, Porsche, DKW, Ford,..... Schönes Wochenende 👋 👋
Wespen
Wespen, Gestern 14:14 Uhr
1
Für alle eine kleine Aufheiterung und einen Blick in eine von vielen Glaskugeln, macht aber mich dafür nicht gleich wieder verantwortlich 🤭😂 Mercedes Benz Prognose 2030 Meine Prognose für das Jahr 2030 liegt bei 150 Euro für Mercedes-Benz. Der Trend ist im Chart klar ersichtlich, insbesondere der starke Anstieg seit 2020. Mit einer weiter steigenden Nachfrage und technologischen Fortschritten, etwa im Bereich des autonomen Fahrens, könnte die Aktie zusätzlichen Auftrieb erhalten. Interessant: Mercedes setzt immer mehr auf Direktverkäufe & Online-Bestellungen, um die Abhängigkeit von Händlern zu verringern.Geplante Software-Abos & Features-on-Demand (z. B. schnellere Beschleunigung gegen monatliche Gebühr) könnten langfristig für zusätzliche Einnahmen sorgen. Mercedes Benz Prognose 2040 Als Grundlage für die Prognose für das Jahr 2040 dienen die statistischen Daten und Entwicklungen der vergangenen Jahre. Demnach könnte der Kurs zwischen 220 und 250 Euro liegen. Langfristige Vorhersagen bleiben jedoch schwierig, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Der Automarkt befindet sich im Wandel, und es wird entscheidend sein, den Anschluss an neue Technologien und Markttrends nicht zu verlieren. Quelle: Finanzradar.de
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
7 Droneshield für Anleger ±0,00 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Droneshield für Anleger ±0,00 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gorilla +3,43 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen