Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
40,05
EUR
+1,28 % +0,51
15. Oktober 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 153.638
Mihael,
Gestern 20:28 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/merz-und-macron-einigen-sich-auf-neuen-eu-autopakt_ab33d059-50db-442d-ba85-e72d68dfd3d8.html?utm_medium=social-or-email&utm_source=app-share-button&utm_campaign=social-sharing
Masterclass,
Gestern 21:21 Uhr
0
Deutschland und Frankreich wollen Verbrenner-Aus aufweichen
https://www.gmx.net/magazine/politik/deutschland-frankreich-verbrenner-aufweichen-42840802
Wespen,
Gestern 21:52 Uhr
0
Von der Revolution des Axial-Fluss-Motors von Mercedes, hört man seit Juni überhaupt nichts mehr, oder hab ich da zwischenzeitlich was verpasst???
Das war doch alles sehr interessant, wieso gibts da keine Infos mehr ???
Wespen,
Gestern 18:30 Uhr
0
….. ist auch nicht nur Mercedes, in vielen Bereichen passiert das längst und es gibt keine Anzeichen dafür, dass dieser Ausverkauf und die Verlagerung von guten Arbeitsplätzen unserer Industrie ins Ausland ein Ende nimmt, leider, armes Deutschland 🇩🇪 kann man da nur dazu sagen.
kreativchen.,
Gestern 18:25 Uhr
1
Entscheidend ist doch, ob man mit dem Abbau in Deutschland langfristig wirklich wettbewerbsfähiger wird oder nur kurzfristig Kosten spart.
Alex19855,
Gestern 15:57 Uhr
0
Der Vorteil von Mercedes ist immer mehr nach Ungarn zu verlagern. Während VW an seine Deutschen Produktionsorte gebunden ist.
Ammerland18,
Gestern 15:50 Uhr
0
Entweder geht die deutsche Autoindustrie vor die Hunde …oder alles wird gut…diese Frage sollte man sich vor einem Einstieg stellen …Ich habe es gemacht …und meine Entscheidung getroffen.
JoTONIC,
Gestern 12:01 Uhr
1
Surprise, Surprise.....
MB erhält nun auch Batteriezellen von ACC. Diese bauen derzeit Zellen für die 97kWh Batterien von Stellantis, die in den Long-Range-Varianten in vers. Modellen europäischer Hersteller zum Einsatz kommen. Ab 2027 will man auch Zellen für MB-Modelle liefern. Dazu soll nächstes Jahr ein zweiter Produktionsblock in Betrieb gehen. Bisher hat ACC bereits 5Mil. Batteriezellen in Nordfrankreich produziert. Fast 40.000 E-Autos fahren bereits mit den ACC-Zellen, dass meldete das Konsortium nun auf dem Pariser Autosalon 2026. ACC (Automotive Cells Company) ist ein Joint Venture des französischen Batterieherstellers Saft, Stellantis und Mercedes. Um mal einen Blick betreffs der Wochenarbeitszeit zu ACC nach Frankreich zu riskieren, die Gigafactory arbeitet im 5x8 Schichtsystem an 7 Tagen pro Woche. Das heißt, die Fabrik läuft an allen Wochentagen, aber die Beschäftigten arbeiten jeweils fünf Acht-Stunden-Tage. Der zweite Produktionsblock mit einer Kapazität von 12,9 GWh soll 2027 in Betrieb gehen und Zellen für Elektroautos von Mercedes liefern, so ACC.
Ich begrüße die Produktion bei ACC in Frankreich sehr, denn es gilt der Abhängigkeit im Batteriesektor von asiatischen Herstellern, einen europäischen Gegenpol zu bieten😁. Mit dem JV hat MB nun auch hierbei einen Fuss in der Tür😅.
https://insideevs.de/news/811573/acc-nordfrankreich-batteriezellen-mercedes-stellantis/
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | +0,19 % | |
| 3 | Strategy B | +5,62 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 5 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 6 | Freunde der Telekom | +2,32 % | |
| 7 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,94 % | |
| 8 | BYD 2050 | +1,79 % | |
| 9 | Metaplanet Inc. | ||
| 10 | AROUNDTOWN Hauptdiskussion | +3,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +5,62 % | |
| 2 | Freunde der Telekom | +2,32 % | |
| 3 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | BYD 2050 | +1,79 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 6 | AROUNDTOWN Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | +1,79 % | |
| 8 | CECONOMY Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +4,74 % | |
| 10 | Nach dem RS | -0,70 % | Alle Diskussionen |