Anzeige
+++>>> Uran-Explorer meldet Treffer!: Jetzt wird es spannend – Steht diese kaum bekannte Uran-Aktie jetzt vor einer Neubewertung? <<<+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
40,86
EUR
+2,00 % +0,80
20:31:45 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 153.673
Sokarates030,
21.02.2023 12:20 Uhr
0
Es geht mir nicht darum das sämtliche Gelder zurückgezahlt werden. Allerdings sollte das Mittel der Kurzarbeit irgendwann eingestellt und an Bedingungen geknüpft werden.
kreativchen.,
21.02.2023 12:23 Uhr
1
Und wenn einen das so stört dann muss man vor dem Sozialgericht klagen, das einem das SGB 3 nicht gefällt.
Martin2807,
21.02.2023 12:24 Uhr
0
Wenn Unternehmer die nach der Krise nicht mehr braucht, auch das….
Ich habe es gerade mal überspitzt.
Natürlich sollen die Arbeitsplätze erhalten bleiben, aber es ist nicht nachvollziehbar, auf der einen Seite zu heulen und Geld vom Staat zu beanspruchen, um dann 4 Wochen später Boni und Prämien auszahlen zu können.
Martin2807,
21.02.2023 12:31 Uhr
1
Aber nicht dafür, dass unternehmerische Risiken auf die Allgemeinheit übertragen werden.
Wenn z.B. jemand nicht mehr produzieren kann, weil sein just-in-time-Logistikmodell, was eigens nur zur Kostenreduzierung für eigene Lagerhsaltung geschaffen wurde, nicht mehr funktioniert, wird das gern mal über Kurzarbeit gelöst, obwohl ursächlich keine Krise im Hintergrund steht.
Das passiert aktuell immer wieder
kreativchen.,
21.02.2023 12:19 Uhr
0
Ne klar die zahlen keine Körperschaftssteuer. Den ganzen Gewinn zahlen sie den Aktionären aus, was nach der Brasilienreise mit dem VW Vorstand über bleibt.
Martin2807,
21.02.2023 12:18 Uhr
0
So sieht das aus….
Wer Kurzarbeitergeld bezogen hat, sollte es nach einer Krise aus Gewinnen wieder an den Staat zurückzahlen müssen.
Meinetwegen mit Zahlungsplan….
Sokarates030,
21.02.2023 12:13 Uhr
2
Was das denn für ein Quatsch? Kurzarbeitergeld ist keine Versicherung und wird mittlerweile dafür genutzt um Unternehmerisches Risiko auf die Allgemeinheit abzuwälzen. Wobei Profite privat bleiben.
kreativchen.,
21.02.2023 9:33 Uhr
3
Mit der Entwicklung einer konzerneigenen Autosoftware von Mercedes-Benz ändert sich künftig die Rolle der Zulieferer. Vorstandschef Ola Källenius sagte der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart: "Wir haben uns vor über vier Jahren entschieden, jetzt einen Schritt in die Zukunft zu gehen." Dafür müsse man die Konstruktion des Fahrzeugs, wenn es um die Schnittstelle zwischen Software und Hardware gehe, neu aufsetzen. "Also weg von einer dezentralen Struktur, in der ich dann irgendwann mal über 100 Steuergeräte habe."
kreativchen.,
21.02.2023 9:32 Uhr
1
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/mercedes-benz-das-autonome-fahren-ist-der-spannendste-bereich-20326859.html
kreativchen.,
21.02.2023 9:26 Uhr
5
Die Dividende wird vom Gewinn bezahlt den Daimler erwirtschaftet. Gewinnbeteiligung. Mit Aktien beteiligt man sich am Erfolg und Misserfolg einer Firma. Alle Beschäftigten bei Mercedes die nach Paragraf 1 Absatz 1 pflichtversichert sind zahlen Beiträge in die sozialkasse sowohl der Arbeitgeber als der Arbeitnehmer. Und aus dem Beiträgen zur Alo wird Kurzarbeitergeld bezahlt.
Ohri,
21.02.2023 9:17 Uhr
0
Genau so funktioniert unser System, laut Sozialgesetzbuch jung für alt, gesund für krank, usw. Und auch dem, dem es gut geht, auch der darf wenn er Anspruch hat, davon Gebrauch machen. Oder darf das nur die Pommesbude mit 2 Mitarbeitern? Wenn ich einen Mercedes fahr und in einem Haus wohne und gekündigt werde, darf ich keine Leistung beziehen- sondern nur die, die im Wohnblock 20 Stock mit ihren 5 Haustieren ohne Ausbildung? Dann musst du das Gesetzbuch ändern SGB 3 müsste das sein. 1 ist Rente
Sorry aber du hast den Kern der Diskussion nicht verstanden. Es werden hier Milliarden direkt aus unseren Sozialversicherungskassen an ausländische (und inländische) Investoren ausgeschüttet und das seit Jahren. Die Kassen sind lange leer und werden direkt von Steuergeldern aufgefüllt. Aber ich bin jetzt wirklich raus. Bringt nicht mehr hier an der Stelle. Euch allen einen schönen Tag.
kreativchen.,
21.02.2023 9:15 Uhr
1
Darüber berichtet keiner https://group.mercedes-benz.com/unternehmen/news/soforthilfe-erdbeben.html
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,09 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -6,65 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,22 % | |
| 6 | The Social Chain - Forum Hauptdiskussion | -95,24 % | |
| 7 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | +4,03 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -6,18 % | |
| 9 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +12,50 % | |
| 10 | TASER Hauptdiskussion | -5,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -6,65 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 3 | The Social Chain - Forum Hauptdiskussion | -95,24 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -6,18 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +12,50 % | |
| 6 | TASER Hauptdiskussion | -5,56 % | |
| 7 | YANDEX Hauptdiskussion | -12,23 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +5,56 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -9,96 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -5,20 % | Alle Diskussionen |