Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBGAF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,44 EUR
+0,16 % +0,07
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.643
C
Cba1, 12.02.2026 14:04 Uhr
0
Die Aktien werden Verkauft damit das Management sich großzügige Boni auszahlen kann ein kleiner Teil für die Belegschaft– ein immer wiederkehrendes Muster. Solange mann im Stuhl Sitzt wird abgesahnt ....
P
Possi87, 12.02.2026 13:51 Uhr
0

https://www.ariva.de/aktien/mercedes-benz-group-ag-aktie/news/mercedes-benz-will-dieses-jahr-einen-teil-seiner-11906358 SINDELFINGEN/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Mercedes -Benz will in diesem Jahr einen Teil seiner Daimler-Truck -Aktien zu Geld machen. Das sei die klare Absicht des Managements, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm am Donnerstag in Sindelfingen an. Zusammen mit anderen Anteilsverkäufen will Mercedes dieses Jahr um die 2 Milliarden Euro einnehmen und damit unter anderem die Dividende und den angekündigten Aktienrückkauf finanzieren. Seit der Abspaltung von Daimler (Daimler Aktie) Truck im Dezember 2021 hält Mercedes direkt rund 30 Prozent der Aktien des Dax -Konzerns, weitere rund 5 Prozent der ehemaligen Tochter sind in einem Pensionsfonds der Stuttgarter untergebracht.

Das Tafelsilber soll wohl verkauft werden. Das ist sicher kein gutes Zeichen. Wieso überhaupt diese Aktion bei über 30 Mrd. liquiden Mitteln?
Wespen
Wespen, 12.02.2026 12:49 Uhr
1
https://www.ariva.de/aktien/mercedes-benz-group-ag-aktie/news/mercedes-benz-will-dieses-jahr-einen-teil-seiner-11906358 SINDELFINGEN/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Mercedes -Benz will in diesem Jahr einen Teil seiner Daimler-Truck -Aktien zu Geld machen. Das sei die klare Absicht des Managements, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm am Donnerstag in Sindelfingen an. Zusammen mit anderen Anteilsverkäufen will Mercedes dieses Jahr um die 2 Milliarden Euro einnehmen und damit unter anderem die Dividende und den angekündigten Aktienrückkauf finanzieren. Seit der Abspaltung von Daimler (Daimler Aktie) Truck im Dezember 2021 hält Mercedes direkt rund 30 Prozent der Aktien des Dax -Konzerns, weitere rund 5 Prozent der ehemaligen Tochter sind in einem Pensionsfonds der Stuttgarter untergebracht.
Grassi1
Grassi1, 12.02.2026 12:29 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/china-schwaechelt--wird-mercedes-benz-eine-riskante-aktie-/5038507/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
o
o2kuh, 12.02.2026 12:19 Uhr
0
56,33 EUR -2,91 % -1,69
H
Hobelix66, 12.02.2026 11:52 Uhr
0
Die Aktie ist noch immer viel zu teuer. 52 € höchstens?
Masterclass
Masterclass, 12.02.2026 11:38 Uhr
0
Rette sich wer kann 😁
A
Abwickler, 12.02.2026 11:37 Uhr
0
Und schon wieder fast bei 56
Masterclass
Masterclass, 12.02.2026 11:17 Uhr
0
Strong buy aktuell , echt Hammer
C
Colombo, 12.02.2026 11:04 Uhr
2
Fehlt net viel und Schätzeli dreht wieder ins Plus 👏 ........ 😁
Marvis
Marvis, 12.02.2026 10:58 Uhr
0
Danke MB ....Nehm es doch mit Hab noch zu viel in einem anderen Hebel drin. https://postimg.cc/1f29NSv0
Marvis
Marvis, 12.02.2026 10:56 Uhr
0

Schon fast wieder 57

4k gesichert...lass es weiterlaufen 💸
Wespen
Wespen, 12.02.2026 10:53 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/mercedes-benz-finanzchef-plan-in-diesem-jahr-einige-anteile-an-daimler-truck-zu-verkaufen-ce7e5ad2de89f62c Schade ☹️
Wespen
Wespen, 12.02.2026 10:42 Uhr
1
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/mercedes-benz-group-ex-daimler-aktie-analyse-goldman-sachs-group-inc-bewertet-mit-buy-1035818984 Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Mercedes-Benz mit einem Kursziel von 71 Euro auf "Buy" belassen. Der Ergebniskonsens für 2026 dürfte prozentual zweistellig sinken, schrieb Christian Frenes am Donnerstag nach dem Quartalsbericht. An der Ausschüttungspolitik habe sich allerdings nichts geändert, hob er hervor.
A
Alfredde, 12.02.2026 10:41 Uhr
1

Autobauer Mercedes-Benz überrascht am Donnerstagmorgen die Börse mit ganz miesen Nachrichten. Nach einem Gewinneinbruch kürzt er die Dividende. Kommt die Aktie von Mercedes-Benz jetzt wieder unter die Räder? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67682009-mercedes-benz-aktie-kommt-sie-jetzt-wieder-unter-die-raeder-486.htm

Frage mich, wen das wirklich überrascht hat?
A
Abwickler, 12.02.2026 10:37 Uhr
1
Schon fast wieder 57
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Das neue Dax Prognose Forum +0,37 %
2 $ZETA -2,70 %
3 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
4 Security der nächsten Generation +10,00 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
8 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 $ZETA -2,70 %
2 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
3 Security der nächsten Generation +10,00 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,81 %
9 INTEL Hauptdiskussion +5,34 %
10 Ast Space Mobile -9,36 %
Alle Diskussionen