Meta Platforms WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027 Kürzel: META Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

566,55 EUR
+0,05 % +0,30
12:50:19 Uhr, Baader Bank
Kommentare 28.238
Berndissimo
Berndissimo, 1. Nov 19:44 Uhr
0
https://www.investingyoung.ca/post/meta-analyst-upgrades-price-targets-and-commentary-from-wall-street
Berndissimo
Berndissimo, 1. Nov 21:17 Uhr
0
https://seekingalpha.com/news/4512470-notable-analyst-calls-this-week-meta-boeing-and-comcast-among-top-picks
Berndissimo
Berndissimo, 1. Nov 22:33 Uhr
0
Meta: spannendes Investment und nicht überteuert Die Aktie von Meta Platforms hat nach Vorlage der Quartalszahlen einen weiteren Kursdämpfer verzeichnet. Über die maßgeblichen Gründe lässt sich nur spekulieren. Denkbar ist, dass die hohen Investitionen in den Ausbau der eigenen KI-Infrastruktur zunehmend kritisch gesehen werden. Möglicherweise verliert dieses Hype-Thema der letzten Jahre etwas an Glanz. Zweifelsohne ist Meta prädestiniert dafür, sich im Bereich Künstliche Intelligenz zu positionieren, um hier eine führende Rolle zu spielen. Gleichwohl könnte zunehmend die Frage gestellt werden, ob sich die enormen Investitionen in diesem Bereich langfristig auszahlen werden und wie diese, beispielsweise in Form von Abschreibungen, die Gewinne in den nächsten Jahren belasten werden. Dennoch bleibt Meta Platforms aufgrund seiner Marktstellung ein spannendes Unternehmen und könnte sich damit auch als Investment eignen. Die Bewertung ist aktuell zwar nicht extrem günstig, aber angesichts der zu erwartenden Wachstumsraten auch nicht übermäßig überzogen. Damit könnte sich die aktuelle Korrektur anbieten, um längerfristige Positionen aufzubauen.
Berndissimo
Berndissimo, 1. Nov 19:07 Uhr
3
Aus einem USA Forum: Ich habe mir die detaillierte Gewinnanalyse angesehen. Die kombinierten Betriebs- und Investitionsausgaben stiegen im vierten Quartal um 3 Milliarden US-Dollar, weitere Ausgaben sind für 2026 geplant, eine einmalige Steuerbelastung hätte ohne diese zu einem über den Erwartungen liegenden Ergebnis je Aktie geführt, und der erwartete Umsatz im vierten Quartal liegt voraussichtlich im hohen 50-Milliarden-Dollar-Bereich. Analysten und Experten sehen den fairen Wert der Aktie bei etwa 800 US-Dollar. Da der tägliche und wöchentliche Bollinger-Term unter dem Bollinger-Term liegt und der RSI deutlich überverkauft signalisiert, gehe ich davon aus, dass die Aktie wieder an Wert gewinnen wird, wahrscheinlich schon am Montag, insbesondere wenn Aktienrückkäufe in dieser Woche oder kurz darauf beginnen. Bei einem Kursrückgang am Montag kaufe ich und passe meine Kaufquote bei Bedarf an.
Feuermelder
Feuermelder, 1. Nov 8:30 Uhr
5

Bei diesen Zahlen verstehe ich nicht warum Meta in den vergangenen Tagen um über 12% gefallen ist. Naja, das gehört wohl in die Rubrik "Sell on good news", was ich auch noch nie verstanden habe. "Gewinnmitnahmen haben noch niemandem geschadet", hört man dann auch hin und wieder. Für mich ist das der mit Abstand dümmste Börsenspruch ever. An Dummheit kaum zu überbieten. Wie auch immer, ich bleibe investiert, das Unternehmen wächst, es wird gigantisch investiert, die Gewinne wachsen stetig. Also für mich ist das nur noch eine Frage der bis wir hier vierstellig sind.

Zumal Amazon, Google u. auch Microsoft angegeben haben, ihren CapEx zu erhöhen bzw. dies bereits auch getan haben. Zusätzlich ist die Nachfrage der ausgegebenen Bonds bzw. Anleihen in Höhe von ca. 30 Mrd US Dollar seitens von Meta zur Kapitalbeschaffung auf ein überaus positives, großes Interesse gestoßen. Ich verweise auf den letzten Video Bericht von Markus Koch. Mich stimmt das alles super bullish, sodass ich diesen Rücksetzer großzügig genutzt habe um mich neu zu positionieren. Gewinner von morgen werden die sein, die frühzeitig das Potential erkennen u. eben hart in effektive Infrastruktur investieren. Hier in der aktuellen KI Entwicklung gibt es nur diese eine 1. Chance. Entweder du bist ganz vorn mit dabei als Unternehmen oder schlägst dich später dann mit denen rum die den Zug verpasst haben dauerhaft um die Brotkrumen, die noch übrigbleiben kämpfen.
Berndissimo
Berndissimo, 1. Nov 7:01 Uhr
0
https://247wallst.com/investing/2025/10/31/opinion-meta-stocks-post-earnings-plunge-is-a-golden-opportunity-to-buy/?.tsrc=rss
T
Trader_with_passion, 1. Nov 6:17 Uhr
1
... Frage der Zeit...
T
Trader_with_passion, 1. Nov 6:16 Uhr
4
Bei diesen Zahlen verstehe ich nicht warum Meta in den vergangenen Tagen um über 12% gefallen ist. Naja, das gehört wohl in die Rubrik "Sell on good news", was ich auch noch nie verstanden habe. "Gewinnmitnahmen haben noch niemandem geschadet", hört man dann auch hin und wieder. Für mich ist das der mit Abstand dümmste Börsenspruch ever. An Dummheit kaum zu überbieten. Wie auch immer, ich bleibe investiert, das Unternehmen wächst, es wird gigantisch investiert, die Gewinne wachsen stetig. Also für mich ist das nur noch eine Frage der bis wir hier vierstellig sind.
R.Reddington
R.Reddington, 1. Nov 1:15 Uhr
0
Lässt sich doch sehr gut lesen.
Feuermelder
Feuermelder, 31. Okt 23:11 Uhr
5
Meta plant gigantische Rechenzentren: Meta Platforms plant 5-GW- Rechenzentrum. Fließen sollen die Milliarden in erster Linie in Rechenzentren. Diese könnten gigantische Ausmaße annehmen - und eine Fläche von fast ganz Manhattan ausfüllen. Mit dieser Vision verbindet Zuckerberg einen klaren Anspruch: Der Facebook-Gründer will im KI-Wettlauf endlich eine Führungsrolle übernehmen und OpenAI und Google die Stirn bieten.Meta baue derzeit ein Rechenzentrum namens Hyperion auf, erklärte Zuckerberg. Dieses werde das Unternehmen voraussichtlich mit fünf Gigawatt (GW) Rechenleistung für sein neues KI-Labor versorgen. Damit nimmt Meta die enorme Rechenleistung ins Visier, die für das Training bahnbrechender KI-Modelle notwendig ist. Zuckerberg erwähnte in seinem Post außerdem, dass Meta plant, bereits 2026 einen 1-GW-Supercluster, also einen extrem leistungsstarken Verbund aus Tausenden Hochleistungsrechnern, ans Netz zu bringen. Meta wäre damit eines der ersten Technologieunternehmen, das ein KI-Rechenzentrum in dieser Größenordnung betreibt.Die Anlage mit dem Namen Prometheus soll nach Informationen des Tech-Blogs The Verge in der Stadt New Albany, im US-Bundesstaat Ohio, entstehen. Dagegen werde Hyperion in Louisiana angesiedelt sein, wahrscheinlich in Richland Parish, wo Meta zuvor den Bau eines Rechenzentrums im Wert von zehn Milliarden Dollar angekündigt hatte. Quelle: Reuters
Feuermelder
Feuermelder, 31. Okt 22:32 Uhr
0

schrieb ich heute im BYD Forum -------> "Meine Erfahrung mit den Reaktionen auf Meta und Tesla im Vergleich zu BYD zeigt eine faszinierende Schizophrenie des Marktes. Bei Meta bricht der Kurs nach den Quartalszahlen ein, weil sie extrem aggressiv in eine Zukunft investieren, deren Profitabilität der Markt nicht berechnen kann – die KI- und Metaverse-Wetten werden als reines Geldverbrennen abgestraft. Bei Tesla hingegen schießt der Kurs nach oben, wenn die immer gleichen Märchen über Robotaxis, Roboter und KI aufgewärmt werden, obwohl Tesla seinen Capex zuletzt sogar zurückgefahren hat. Und genau hier liegt der Widerspruch, den ich bei BYD sehe: Tesla erzählt die Geschichten, während BYD und Meta sie mit brutalem Kapitaleinsatz Realität werden lassen. Sowohl BYD als auch Meta haben ihren Capex massiv ausgeweitet, um die technologische und infrastrukturelle Grundlage für die Zukunft zu schaffen – und bei beiden senkt der Markt dafür den Daumen. Es scheint, als würde der Markt lieber die gut erzählte Story ohne die schmerzhaften Investitionskosten kaufen, anstatt die harte, teure Realität des Aufbaus einer globalen Dominanz zu honorieren."

Word 🙏🏼
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Meta Platforms Hauptdiskussion
2 Meta nach der Metamorphose
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,22 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,74 %
3 Canopy Hauptforum +2,59 %
4 NIKE Hauptdiskussion -5,01 %
5 ATOS Hauptdiskussion -3,28 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +5,56 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,94 %
8 Security der nächsten Generation -1,99 %
9 XRP zu USD Hauptdiskussion +2,86 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,74 %
2 NIKE Hauptdiskussion -5,01 %
3 Canopy Hauptforum +2,59 %
4 ATOS Hauptdiskussion -3,28 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +5,56 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,94 %
7 Security der nächsten Generation -1,99 %
8 Plug Power ohne Spam +1,80 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,76 %
10 TUI Hauptforum +0,58 %
Alle Diskussionen