Meta Platforms WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

483,35 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:52 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Meta Platforms (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.838
Feuermelder
Feuermelder, 31.10.2025 22:32 Uhr
0

schrieb ich heute im BYD Forum -------> "Meine Erfahrung mit den Reaktionen auf Meta und Tesla im Vergleich zu BYD zeigt eine faszinierende Schizophrenie des Marktes. Bei Meta bricht der Kurs nach den Quartalszahlen ein, weil sie extrem aggressiv in eine Zukunft investieren, deren Profitabilität der Markt nicht berechnen kann – die KI- und Metaverse-Wetten werden als reines Geldverbrennen abgestraft. Bei Tesla hingegen schießt der Kurs nach oben, wenn die immer gleichen Märchen über Robotaxis, Roboter und KI aufgewärmt werden, obwohl Tesla seinen Capex zuletzt sogar zurückgefahren hat. Und genau hier liegt der Widerspruch, den ich bei BYD sehe: Tesla erzählt die Geschichten, während BYD und Meta sie mit brutalem Kapitaleinsatz Realität werden lassen. Sowohl BYD als auch Meta haben ihren Capex massiv ausgeweitet, um die technologische und infrastrukturelle Grundlage für die Zukunft zu schaffen – und bei beiden senkt der Markt dafür den Daumen. Es scheint, als würde der Markt lieber die gut erzählte Story ohne die schmerzhaften Investitionskosten kaufen, anstatt die harte, teure Realität des Aufbaus einer globalen Dominanz zu honorieren."

Word 🙏🏼
Berndissimo
Berndissimo, 31.10.2025 22:11 Uhr
0

Nächste woche 750 .. bis ende des jahres 1000 👍🚀

Ja denke das wars genug an Prügel 🍀
H
Hanova55, 31.10.2025 22:08 Uhr
2
Nächste woche 750 .. bis ende des jahres 1000 👍🚀
Lars2Mars
Lars2Mars, 31.10.2025 21:16 Uhr
0

Mal was zum aufmuntern. Wie ich finde ein sehr "aufgeräumter" Artikel https://www.kapitalmarktexperten.de/meta-wenn-ein-buchverlust-zur-kaufchance-wird Heute ging es ja fast überall down leider. Alles rot im Depot!

Ja fatale Woche 🤠
H
Hanova55, 31.10.2025 20:29 Uhr
0
1000 kommt
H
Habnixdrauf51, 31.10.2025 20:19 Uhr
1
Mal was zum aufmuntern. Wie ich finde ein sehr "aufgeräumter" Artikel https://www.kapitalmarktexperten.de/meta-wenn-ein-buchverlust-zur-kaufchance-wird Heute ging es ja fast überall down leider. Alles rot im Depot!
m
m4758406, 31.10.2025 20:11 Uhr
4

Eigentlich verrückt dass nach diesen Zahlen die kursreaktion so ausfällt. Natürlich sind das extrem hohe Investitionen, aber damit sichert sich Meta einen Teil der Zukunft, keine Ahnung wieso das so abgestraft wird. Aber gut, langfristig könnte das eine gute kaufgelegenheit sein.

schrieb ich heute im BYD Forum -------> "Meine Erfahrung mit den Reaktionen auf Meta und Tesla im Vergleich zu BYD zeigt eine faszinierende Schizophrenie des Marktes. Bei Meta bricht der Kurs nach den Quartalszahlen ein, weil sie extrem aggressiv in eine Zukunft investieren, deren Profitabilität der Markt nicht berechnen kann – die KI- und Metaverse-Wetten werden als reines Geldverbrennen abgestraft. Bei Tesla hingegen schießt der Kurs nach oben, wenn die immer gleichen Märchen über Robotaxis, Roboter und KI aufgewärmt werden, obwohl Tesla seinen Capex zuletzt sogar zurückgefahren hat. Und genau hier liegt der Widerspruch, den ich bei BYD sehe: Tesla erzählt die Geschichten, während BYD und Meta sie mit brutalem Kapitaleinsatz Realität werden lassen. Sowohl BYD als auch Meta haben ihren Capex massiv ausgeweitet, um die technologische und infrastrukturelle Grundlage für die Zukunft zu schaffen – und bei beiden senkt der Markt dafür den Daumen. Es scheint, als würde der Markt lieber die gut erzählte Story ohne die schmerzhaften Investitionskosten kaufen, anstatt die harte, teure Realität des Aufbaus einer globalen Dominanz zu honorieren."
optionentrader3
optionentrader3, 31.10.2025 19:59 Uhr
0

Eigentlich verrückt dass nach diesen Zahlen die kursreaktion so ausfällt. Natürlich sind das extrem hohe Investitionen, aber damit sichert sich Meta einen Teil der Zukunft, keine Ahnung wieso das so abgestraft wird. Aber gut, langfristig könnte das eine gute kaufgelegenheit sein.

Versteh ich auch nicht. Börse handelt doch die Zukunft.
G
GeeJoKiMoNo, 31.10.2025 19:48 Uhr
2
Insolvenz möglich
B
BlueStar22, 31.10.2025 19:48 Uhr
1

Eigentlich verrückt dass nach diesen Zahlen die kursreaktion so ausfällt. Natürlich sind das extrem hohe Investitionen, aber damit sichert sich Meta einen Teil der Zukunft, keine Ahnung wieso das so abgestraft wird. Aber gut, langfristig könnte das eine gute kaufgelegenheit sein.

Ja gut aber die Investition rentieren sich ja auch. Seitdem meta in KI investiert hat sind die gewinne sprunghaft angestiegen und wachsen in hohem Tempo weiter
B
Börsenmozart, 31.10.2025 19:46 Uhr
1
Eigentlich verrückt dass nach diesen Zahlen die kursreaktion so ausfällt. Natürlich sind das extrem hohe Investitionen, aber damit sichert sich Meta einen Teil der Zukunft, keine Ahnung wieso das so abgestraft wird. Aber gut, langfristig könnte das eine gute kaufgelegenheit sein.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Meta Platforms Hauptdiskussion
2 Meta nach der Metamorphose
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Stellantis -0,15 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
8 Stellantis -0,15 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,02 %
Alle Diskussionen