Meta Platforms WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

519,80 EUR
-0,86 % -4,50
18:09:58 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Meta Platforms (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.427
B
Blase123, 24. Feb 14:25 Uhr
0
Mein EK ist 707 euro was soll ich tun?
t
tobi1111, 24. Feb 14:11 Uhr
0

Kurs tankt erst mal. Wie immer bei news

und AMD ist 15% gestiegen, jetzt noch 10%
H
Habnixdrauf51, 24. Feb 13:42 Uhr
0
oder eigentlich wie immer, auch ohne news...
H
Habnixdrauf51, 24. Feb 13:21 Uhr
0
Kurs tankt erst mal. Wie immer bei news
t
tobi1111, 24. Feb 13:11 Uhr
0
$META $AMD – META SCHLIESST 100-Milliarden-Dollar-MEGA-DEAL ÜBER KI-CHIP MIT AMD AB Meta Platforms hat sich mit Advanced Micro Devices auf den Kauf von KI-Rechenleistung im Wert von über 100 Milliarden Dollar geeinigt und sichert sich damit über fünf Jahre eine Kapazität von bis zu 6 Gigawatt sowie möglicherweise eine Beteiligung von rund 10 % an AMD. Die Vereinbarung stärkt AMDs Position gegenüber Nvidia im boomenden Markt für KI-Chips. Sie umfasst kundenspezifische KI-Chips und Aktienoptionsscheine, die an die zukünftige Kursentwicklung der AMD-Aktie gekoppelt sind. Meta ist Teil einer umfassenderen KI-Offensive unter der Führung von Mark Zuckerberg und baut seine Rechenzentrumskapazitäten rasant aus, während es gleichzeitig seine Lieferanten diversifiziert. Die Ausgaben für KI-Infrastruktur werden voraussichtlich in diesem Jahr bis zu 135 Milliarden US-Dollar erreichen. Die Vereinbarung spiegelt auch einen wachsenden Trend zu langfristigen, wertvollen Partnerschaften wider – manchmal auch im Rahmen einer „Kreislauffinanzierung“ –, während die Tech-Giganten um die Vorherrschaft im Bereich der KI wetteifern.
t
tobi1111, 24. Feb 13:11 Uhr
0
$META $AMD - META STRIKES $100B AI CHIP MEGA-DEAL WITH AMD Meta Platforms has agreed to buy over $100 billion worth of AI computing power from Advanced Micro Devices, securing up to 6 gigawatts of capacity over five years and potentially a ~10% stake in AMD. The deal strengthens AMD’s position against Nvidia in the booming AI chip market. It includes custom AI chips and stock warrants tied to AMD’s future share price performance. Part of a broader AI push led by Mark Zuckerberg, Meta is rapidly expanding data center capacity and diversifying suppliers, with spending on AI infrastructure expected to reach up to $135 billion this year. The agreement also reflects a growing trend of long-term, high-value partnerships—sometimes involving “circular financing”—as tech giants race to secure AI dominance.
K
Kallo11, 24. Feb 13:08 Uhr
0
Der drang der selbstinszenierung der Leute ist unerschöpflich.. solche eitelkeitsplattformen werden nie aussterben
H
Habnixdrauf51, 24. Feb 13:02 Uhr
0
Die Frage ist nur, wer solche statischen Plattformen am Ende noch braucht, wenn alles per Sprache über die Chat Box in der Bude läuft, vom Einkauf bis zum Chat mit anderen.
K
Kallo11, 24. Feb 12:58 Uhr
0
Besonders ist der endkonsument von meta der reale Mensch.. Hier wird das Geld verdient und wenn dem endkonsument der Konsum durch intelligentem und personalisiertem Marketing noch schmackhafter gemacht wird, wird es weiter mit dein Einnahmen gehen..
H
Habnixdrauf51, 24. Feb 12:56 Uhr
0
und ab 15:30 schepperts wieder, heut nacht gibts dann die nächste "Rede an die Nation" mit neuen toxischen Nachrichten vom irren König.... neee ich bin erst mal Seitenlinie und lecke meine Wunden bis ein Trend sichtbar ist, der sich lohnt
H
Habnixdrauf51, 24. Feb 12:54 Uhr
0
Exakt. Danke für die Übersetzung. Den meisten "intelligenten" Menschen fehlt ja dieses Gen für Ironie.
Waldfleisch
Waldfleisch, 24. Feb 9:57 Uhr
0

LOL und was hat Oracle mit META zu tun? Einfach amüsant was hier für Komiker unterwegs sind....

Puh, anstrengend. Das war ein witziger, sarkastischer und ironischer Kommentar von Habnixdrauf zur aktuellen Lage. Alles wird disruptiert von KI, 3D Drucker macht Chip-Hersteller überflüssig. Meta geht zu Grunde. Das war ein Seufzer zur allgemeinen Lage, nicht mehr und nicht weniger. Meta ist auch aktuell nicht das blühende Leben.
L
Luigi3000, 24. Feb 9:04 Uhr
0

10/10 Kommentar - den Gedanken hat ich auch schon :D

LOL und was hat Oracle mit META zu tun? Einfach amüsant was hier für Komiker unterwegs sind....
Waldfleisch
Waldfleisch, 24. Feb 8:57 Uhr
0

Ich hab gerade mit anthropic die gesamte Software von Oracle nachgebaut! Braucht keiner mehr! Man darf nur noch die Schaufeln kaufen Leute! Bis die Chips irgendwann auch noch aus dem heimischen 3 D Drucker dank KI kommen!

10/10 Kommentar - den Gedanken hat ich auch schon :D
L
Luigi3000, 23. Feb 17:15 Uhr
0
Ersten 10 bei 544,80 wieder gekauft. Start-Position erstmal.
H
Habnixdrauf51, 23. Feb 16:54 Uhr
1
Bevor NVIDIA am Mittwoch nicht die ganze Schooose zum endgültigen Zusammenbruch gebracht hat und die KGVe so aussehen und kein Uptrend da ist, werde ich auch keinere Hüpfer nach oben ignorieren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Meta Platforms Hauptdiskussion
2 Meta nach der Metamorphose
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,46 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,33 %
3 STROEER MEDIA Hauptdiskussion -10,78 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,12 %
5 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion -4,90 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,75 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion -1,49 %
9 INTEL Hauptdiskussion +0,13 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,82 %
2 STROEER MEDIA Hauptdiskussion -10,80 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,01 %
4 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion -5,09 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,27 %
7 INTEL Hauptdiskussion +0,49 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,56 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,31 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -0,18 %
Alle Diskussionen