Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
Codax,
10.06.2025 7:39 Uhr
2
Man darf halt nicht vergessen dass hier immer noch Shorter am Werk sind. Wir hatten kein sonderlich hohes Volumen und das wird gern für Aktionen zum drücken genutzt, um dann zum Schluss die ein oder andere Position günstiger zu schließen
Codax,
10.06.2025 7:40 Uhr
0
Gestern hatte ja jemand gepostet das sich shorter langsam zurückziehen
Codax,
10.06.2025 7:40 Uhr
0
Gestern hatte ja jemand gepostet das sich shorter langsam zurückziehen
Grey_trade,
10.06.2025 7:44 Uhr
2
Ich hab das genau so gemacht. Aber bei TR wird beim reissen des Stops ne Marketorder ausgelöst die dann den ersten Kurs heute morgen verkauft hätte. Ek 9,43 SL 9,52 Erster Kurs 9,23 , wären 940€ weggewesen
Grey_trade,
10.06.2025 7:46 Uhr
1
Steht ja jetzt überm 50er und stabilisiert sich, könnte mir also vorstellen das es heute vormittag wieder hochgekauft wird
Hebel hat sich verschlechtert
Von 7,37 auf 6,71
Tradi444,
10.06.2025 7:38 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/QkRW0yQD Na toll . Der Tag begann etwa am Hoch von Bitcoin, kurz danach , da war Bitcoin schon nicht mehr bei 110600 aber noch bei 110k Und nun steht er halt 2k höher als gestern und hier 9,22€ Gut das ich SL abgestellt hab das wären jetzt nämlich 1000€ die gleich futsch wären. Die bin ich lieber im Minus
Ich stelle den SL wie folgt:
EK + 1% = SL
Heißt der Spread sollte somit aufgehoben werden.
Persönlich hätte ich mich ausstoppen lassen. Aber jeder so wie er denkt.
Grey_trade,
10.06.2025 7:35 Uhr
0
Ah ok dann geh ich gleich mal raus und warte auf eure Wunsch eks 😉
Grey_trade,
10.06.2025 7:23 Uhr
3
https://de.tradingview.com/x/QkRW0yQD
Na toll . Der Tag begann etwa am Hoch von Bitcoin, kurz danach , da war Bitcoin schon nicht mehr bei 110600 aber noch bei 110k
Und nun steht er halt 2k höher als gestern und hier 9,22€
Gut das ich SL abgestellt hab das wären jetzt nämlich 1000€ die gleich futsch wären. Die bin ich lieber im Minus
Tradi444,
10.06.2025 7:08 Uhr
1
Metaplanet ist nicht nur die am häufigsten über NISA-Konten gekaufte Aktie von SBI Securities, sondern auch die Nr. 1 bei Rakuten Securities.
NISA (Nippon Individual Savings Account) ist Japans steuerfreies Anlagekonto für Privatpersonen. Es ermöglicht Einwohnern, ohne Kapitalertragssteuer in Aktien zu investieren.
Tradi444,
10.06.2025 7:01 Uhr
1
Die Anzahl kleiner Accounts, die plötzlich Weltuntergangsposts auf MetaPlanet veröffentlichen, obwohl es sich um eine PFIC handelt, macht mich alarmiert. Ähnliches geschah während des Aufstiegs von MSTR mehrfach. Sicherlich DYOR, aber man sollte sich auch bewusst sein, dass soziale Medien von Parteien aktiv genutzt werden, um Unsicherheit zu säen.
Außerdem würde ich wirklich nicht erwarten, dass das Unternehmen eine Erklärung zur steuerlichen Behandlung Ihrer Anteile abgibt. Eher handelt es sich um eine Risikohinweis-Offenlegung, in der Sie aufgefordert werden, Ihren eigenen Steuerberater zu konsultieren.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,79 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,08 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,08 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,86 % | |
| 6 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,94 % | |
| 7 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,13 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -7,99 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -0,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,79 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,00 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,00 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,33 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,04 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,29 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,33 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,04 % | Alle Diskussionen |