Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6

Kommentare 16.536
f
fink82, 03.02.2026 16:56 Uhr
1

Strategy hat auch immer mehr Bitcoin und da sieht das Bild genau umgekehrt aus. Hat also nichts damit zu tun das mehr Bitcoin im Topf sind. Warum das so ist ist in meinen Augen uninteressant. Das es so ist ist prima. Das muss reichen.

Klar hat das was damit zu tun. Wir bewegen uns seit einigen Monaten bei einem mNAV um 1,0 herum (nach Einführung der Prefs kurzfristig mal bei ~1,3) Seit der BTC Mitte Januar eingeknickt ist, bewegen wir uns recht konstant bei ~1,15. Wenn der BTC in etwa gleich hoch ist und der mNAV konstant gehalten wird, nimmt der Kurs/Aktie natürlich zu, wenn mehr BTC in den Topf kommen.
Grey_trade
Grey_trade, 03.02.2026 15:28 Uhr
2

Und wir hatten damals weniger Bitcoin- spielt natürlich auch eine große Rolle.

Strategy hat auch immer mehr Bitcoin und da sieht das Bild genau umgekehrt aus. Hat also nichts damit zu tun das mehr Bitcoin im Topf sind. Warum das so ist ist in meinen Augen uninteressant. Das es so ist ist prima. Das muss reichen.
f
fink82, 03.02.2026 15:02 Uhr
0

Das wäre aber durch die Regelung nicht möglich gewesen, dass der Kurs in Japan tiefer steht als damals. Aber die Performance ist auffällig gut in letzter Zeit 👍🏼

Und wir hatten damals weniger Bitcoin- spielt natürlich auch eine große Rolle.
A
Aktiennoob2024, 03.02.2026 13:49 Uhr
0
Und wo stehen wir dann, falls der Bitcoin tatsächlich auf 60k oder darunter fällt 🤔
Mugi81
Mugi81, 03.02.2026 12:34 Uhr
0
Sehr gut! Ich hoffe das bleibt dabei✊🏼
Grey_trade
Grey_trade, 03.02.2026 12:16 Uhr
3
https://ibb.co/3mcF00jd Sieht ganz gut aus oder ?
Mugi81
Mugi81, 03.02.2026 8:42 Uhr
1

Wenn ich mir die zig Seiten Kleingedrucktes durchlesen würde hätte ich das sicher gewusst aber die schreiben mir zu viel

Das ist die Regelung der TSE - Daily Price Limits 😉
Grey_trade
Grey_trade, 03.02.2026 8:28 Uhr
0
Wenn ich mir die zig Seiten Kleingedrucktes durchlesen würde hätte ich das sicher gewusst aber die schreiben mir zu viel
Mugi81
Mugi81, 03.02.2026 6:51 Uhr
2

MP stand im November am Tiefpunkt bei 1,86€ als Bitcoin bei 80500$ stand. Und jetzt?😎 Ich dachte gestern echt das MP heute tiefer steht als damals.

Das wäre aber durch die Regelung nicht möglich gewesen, dass der Kurs in Japan tiefer steht als damals. Aber die Performance ist auffällig gut in letzter Zeit 👍🏼
Grey_trade
Grey_trade, 02.02.2026 22:53 Uhr
2
MP stand im November am Tiefpunkt bei 1,86€ als Bitcoin bei 80500$ stand. Und jetzt?😎 Ich dachte gestern echt das MP heute tiefer steht als damals.
Oliver78
Oliver78, 02.02.2026 21:51 Uhr
0
Och nö Jungens, ich will nicht noch mehr kaufen…. Das ist dann quasi , wieder so ne Versuchung die ich eigentlich nich will Schlimmer wie Schokolade essen 😅
Oliver78
Oliver78, 02.02.2026 21:50 Uhr
0
🥴
Groschensammler
Groschensammler, 02.02.2026 21:45 Uhr
1
Das klingt wirklich gut bei dir 👍🏼 Vieles offenbar richtig gemacht. Und joaaa…auch wenn der Olli zuhauen sollte…die zwei Euro und weniger hätte ich auch gerne. 1,88 € käme mir recht 😂 Drücke uns allen die Daumen.
Groschensammler
Groschensammler, 02.02.2026 19:03 Uhr
0

Och das kann ich aber auch ganz gut. Besonders bei Strategy 😅

Na dann Prost! Auf uns 🍻 😄. Bist ja auch ein alter Hase was Börse angeht, wenn ich’s richtig las. Da tut‘s gut sowas zu lesen wobei ich das aber auch recht entspannt sehe und mit Humor nehme.
Bluesy
Bluesy, 02.02.2026 18:37 Uhr
0

Heute mal wieder schön die Börsenkonifere (ich weiß, das is ne Pflanze aber ich weiß nicht wie man Koryphäe schreibt) raushängen lassen und bei 2,33 € nachgekauft. Schön das Tageshoch abgegriffen. Ich sollte es echt lassen 😂😂

Och das kann ich aber auch ganz gut. Besonders bei Strategy 😅
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,34 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,21 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -35,14 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,58 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 BYD Hauptdiskussion -2,36 %
8 Battalion -7,79 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,90 %
10 TUI Hauptforum +0,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,34 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,58 %
3 Hydrogenpro Hauptdiskussion -35,14 %
4 Battalion -7,79 %
5 BYD Hauptdiskussion -2,58 %
6 TUI Hauptforum +0,98 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,90 %
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,18 %
9 BAYER Hauptdiskussion -1,18 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,16 %
Alle Diskussionen