Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6

Kommentare 16.536
f
fink82, 15. Jun 7:43 Uhr
1
https://x.com/gerovich/status/2066356128317866005?s=46 😎
Oliver78
Oliver78, 15. Jun 6:06 Uhr
0
Seltenheitswert 😎… aber schön zu sehen 👍
D
DerHolzmichel, 15. Jun 5:50 Uhr
3
Moin, 1,41€ ich sehe grün, welch Seltenheit 👌🏻
Useyourillusion
Useyourillusion, 15. Jun 0:30 Uhr
2
https://www.boersennews.de/community/blog/Freedom-is-in-USA-IRAN-Deal/8694/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Diskussion..
Groschensammler
Groschensammler, 14. Jun 23:09 Uhr
1
https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/wirtschaft/japanische-zentralbank-koennte-leitzins-am-montag-auf-10-prozent-erhoehen-377249/
f
fink82, 12. Jun 18:56 Uhr
2
Ist definitiv positiv, da es einen Teil der Grundlage darstellt, dass die in Japan endlich die prefs zugelassen bekommen. Aber das wird wsl trotzdem noch bis Q4 2026 dauern, daher noch nicht die ganz große Kurskorrektur- die dürfte kommen, sobald die prefs an den Start gehen. Sollte das vor dem -hoffentlich spätestens im Herbst startenden- Bullrun von BTC passieren, dürfte der mNAV bereits in ähnliche Höhen wie bei STRIVE oder MSTR aktuell schnellen (1,2-1,4). Wenn dann der Bullrun einsetzt, sehe ich auch wieder mMAVs von über 2,0, wenn FOMO einsetzt. Viel Kaffeesatzleserei, aber ohne diese Vision lohnt es sich ja auch nicht, hier zu investieren
D
DerHolzmichel, 12. Jun 15:14 Uhr
0
Ließt sich ja irgendwie positiv 🤷🏼‍♂️
Bluesy
Bluesy, 12. Jun 13:49 Uhr
0
https://x.com/i/status/2065399278344732941
Bluesy
Bluesy, 12. Jun 13:48 Uhr
2
Die strategische Bedeutung der Übernahme von Siiibo könnte weit über den eigenen Finanzierungsbedarf von Metaplanet hinausgehen. Siiibo ist nicht einfach nur ein kleines Wertpapierunternehmen. Es bringt eine regulierte Anleihenplattform, eine Lizenz als Type-1-Finanzinstrumente-Unternehmen sowie direkten Zugang zu japanischen Anlegern mit, die nach laufenden Erträgen suchen. Dadurch erhält Metaplanet die Möglichkeit, eine regulierte Vertriebsinfrastruktur für bitcoinbezogene Kreditprodukte in Japan aufzubauen. Der naheliegendste erste Schritt wären eigene Produkte von Metaplanet – etwa Privatplatzierungen von Anleihen, Bitcoin-gebundene Ertragsprodukte oder künftig digitale Wertpapiere. Die größere Chance könnte jedoch in der Emission von Produkten durch Dritte liegen. Unternehmen, Fonds oder große Bitcoin-Inhaber könnten künftig über Metaplanet Securities Bitcoin-besicherte Anleihen auf dem japanischen Markt emittieren. Sie würden dadurch Liquidität in Yen erhalten, ohne ihre Bitcoin verkaufen zu müssen. Gleichzeitig bekämen japanische Investoren Zugang zu Ertragsprodukten, die durch Bitcoin als Sicherheit hinterlegt sind. In diesem Szenario würde Metaplanet Securities als regulierte Plattform im Zentrum stehen – für die Strukturierung und Emission der Produkte, den Vertrieb, den Zugang zu Investoren und möglicherweise auch die Verwaltung der Sicherheiten. Damit würde die Übernahme weit mehr sein als lediglich ein Instrument zur Unternehmensfinanzierung. Sie könnte den Grundstein für einen Bitcoin-besicherten Kreditmarkt in Japan legen. Deshalb dürften die nächsten wichtigen Ankündigungen nicht nur Metaplanets eigene Bilanz betreffen. Besonders relevant werden Themen wie Produktstruktur, Verwahrung (Custody), Durchsetzbarkeit von Sicherheiten, Emittenten von Drittprodukten sowie die ersten Bitcoin-gebundenen Wertpapiere sein, die über Metaplanet Securities vertrieben werden.
Adilette
Adilette, 12. Jun 13:45 Uhr
0
Bin bereit und sitzen ganz vorne bei den VIPs 🚀😂
f
fink82, 12. Jun 12:31 Uhr
0
Ich hab auch wieder ein bisschen zurück in Metaplanet umgeschichtet, zu 1,31/Share. Ärgere mich, dass ich das gestern Abend verpasst habe, aber besser so, als dass sich weiterhin nichts bewegt bzw. nur nach unten
D
DerHolzmichel, 12. Jun 11:48 Uhr
3
Hauptsache es passiert mal was. Habe heute Früh noch 750shares zu 1,25€ geholt, nun ist wohl Schluss. Gesamt 5k shares bei 3.33€ ( Schnapszahl ) muss reichen. Wir haben geliefert, nun ist Meta dran 😅
Bluesy
Bluesy, 12. Jun 11:48 Uhr
0
https://x.com/i/status/2065351397478969777
Bluesy
Bluesy, 12. Jun 11:48 Uhr
4
Ich habe damit bereits seit letztem Jahr gerechnet, als Metaplanet in die Kategorie Investmentbanken/Broker umklassifiziert wurde. Mit der Übernahme von Siiibo Securities ist die strategische Ausrichtung nun noch deutlicher erkennbar. Metaplanet ist längst nicht mehr nur ein Unternehmen, das Bitcoin als Treasury-Reserve hält. Stattdessen baut das Unternehmen in Japan eine regulierte Kapitalmarkt-Infrastruktur rund um Bitcoin auf. Der Markt bewertet Metaplanet möglicherweise noch immer hauptsächlich als Bitcoin-Treasury-Unternehmen. Die tatsächliche Positionierung des Unternehmens deutet jedoch klar darauf hin, dass es sich zu einer Bitcoin-Finanzplattform entwickelt.
f
fink82, 12. Jun 10:57 Uhr
0
Gute News, da eine wichtige Voraussetzung für die Zulassung der prefs. Glaube aber nicht, dass das die große Kursexplosion nach sich zieht- zumindest nicht beständig. Wäre ja schon zufrieden, wenn man es schafft, sich wieder dauerhaft bei einem mNAV von 1,0 einzupendeln…
KevPe92
KevPe92, 12. Jun 10:24 Uhr
0

Deswegen gerade der Anstieg ???

Es geht denke ich hauptsächlich um die Type1 Lizenz
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
6 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
9 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
3 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
6 Meta Platforms Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Diginex ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ENERGY FUELS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen