Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
Grey_trade,
21.10.2025 20:22 Uhr
1
Ich hab bei 2,40 gekauft da kauf ich doch heute nicht nochmal.
Tiefer erst oder gar nicht
Mugi81,
21.10.2025 20:20 Uhr
0
Nicht? Ja heute Morgen um 8:30
Grey_trade,
21.10.2025 20:19 Uhr
0
Wie heute?
Mugi81,
21.10.2025 20:18 Uhr
0
Glaube bei ca 108k btc war tse close
Mugi81,
21.10.2025 20:17 Uhr
0
Ja und außerdem heute ja auch…mal schauen was btc noch macht
Grey_trade,
21.10.2025 20:16 Uhr
0
Danke. Also hab ich morgen noch mal ne Chance 😉
Mugi81,
21.10.2025 20:10 Uhr
0
<500¥ sind es 80¥
also 424 + 80 =504 ¥ wäre Limit UP morgen
D
DerHolzmichel,
21.10.2025 19:20 Uhr
0
Das kennen wir ja 😎
Aber irgendwann muss sich das Blatt wenden und ich mag gern dabei sein.
Auch wenn mein EK noch etwas entfernt ist 😅
Oliver78,
21.10.2025 18:33 Uhr
1
Meta zieht auch schön mit… so gefällt mir das 😎
Grey_trade,
21.10.2025 17:50 Uhr
0
Das ist rochtig. Ich werde das so machen. Da sonst 10,75 als erste greifen würde
Groschensammler,
21.10.2025 17:14 Uhr
1
Ist das nicht letztlich egal?
Überlege gerade…Du verkaufst die erste Tranche im Verlust. Die zweite im Gewinn wobei der Verlust angerechnet wird bei der Steuer.
Verkaufst du alles auf einmal ist dein Gewinn von Haus aus kleiner durch den höheren EK am Anfang deiner Käufe.
Wenn du also eh alles in diesem Jahr verscheuerst, dürfte es da nicht egal sein, ob du die erste tranche im Verlust verkaufst?
Hab Feierabend und stecke da koppmäßig gerade in einer Sackgasse 🤔
Bankerbilo86,
21.10.2025 17:01 Uhr
0
Ja das Blöde ist immer FiFo bei Tranchenverkäufen.. Meine ersten Einkäufe sind bei 9,06 €.. um ohne Verlust raus zu kommen, müsste ich alles auf einmal verkaufen oder die Verluste in der ersten Tranche bei z.B. 7 € realisieren
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,56 % | |
| 2 | Vivoryon Therapeutics | -6,42 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 6 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,76 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,44 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vivoryon Therapeutics | -6,42 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,76 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,65 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,52 % | |
| 6 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,36 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,44 % | Alle Diskussionen |