Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,200
EUR
-4,35 % -0,055
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.349
Mugi81,
16.02.2026 9:54 Uhr
0
https://contents.xj-storage.jp/xcontents/33500/da225fbb/c8c6/468b/88b5/139fbe0059b7/140120260216563265.pdf
Mugi81,
16.02.2026 9:54 Uhr
0
https://contents.xj-storage.jp/xcontents/33500/950d7031/221a/4a55/a35b/03d8d22182fb/140120260216563315.pdf
Mugi81,
16.02.2026 9:54 Uhr
0
https://contents.xj-storage.jp/xcontents/33500/7eab5f4e/05d2/48d9/ab2e/791d0f146554/140120260216563044.pdf
Faktor10000,
16.02.2026 7:59 Uhr
0
Hier ist die aktuelle Lage zu den heute erwarteten / bereits veröffentlichten Zahlen von Metaplanet Inc. (Termin: 16. Februar 2026):
⸻
📊 Erwartete / erwartete Ergebnisse heute
📍 Operatives Geschäft deutlich stärker
• Metaplanet hat im Vorfeld bereits seine Umsatz- und operativen Ergebnisprognosen für 2025 deutlich erhöht (Umsatz ~8,9 Mrd JPY, operativer Gewinn ~6,3 Mrd JPY), vor allem gestützt durch den Bitcoin-Ertragsbereich. 
📍 Großer buchhalterischer Verlust erwartet
• In den Zahlen wird ein massiver nicht-cash Bitcoin-Wertberichtigungsverlust für 2025 auftauchen (geschätzt ≈ ¥99 Mrd Verlust bzw. ~¥76 Mrd Nettoverlust), trotz verbessertem operativen Ergebnis. 
• Diese Belastung entsteht allein durch die Bewertung der Bitcoin-Bestände bei Jahresende und ist kein Liquiditätsabfluss, sondern ein buchhalterischer Effekt. 
📍 Keine verlässliche Gewinn-Guidance für 2026 erwartet
• Das Unternehmen gibt wegen der Kryptowährungs-Preisschwankungen keine verlässliche Prognose für ordentlichen Gewinn oder Nettoergebnis für 2026. 
📍 Ergebnis hängt stark von Bitcoin-Preis ab
• Der Großteil der berichteten Gewinne/Verluste wird heute von der Bewertung der Bitcoin-Bestände am Stichtag abhängig sein. Steigt der BTC-Preis gegenüber dem Vorjahr, kann das die „Papier-Verluste“ mildern; fällt er weiter, könnten die bilanziellen Verluste höher ausfallen.
⸻
📌 Zusammengefasst: Was wahrscheinlich heute gesehen wird
🟢 Positiv zu erwarten
• Höhere Umsätze und operativer Gewinn (über bisherigen Guidance-Zahlen)
• Starkes Wachstum im Bitcoin-Einkommensgeschäft (Q4-Beitrag größer als gedacht) 
🔴 Negativ / herausfordernd
• Massiver buchhalterischer Verlust für das Gesamtjahr 2025, dominiert durch Bitcoin-Bewertungseinbruch 
• Kein klares klassisches Gewinn-Ergebnis (EPS im positiven Bereich ist unwahrscheinlich)
⚠️ Wichtiger Hinweis
• Diese Zahlen könnten komplett anders wahrgenommen werden, je nachdem wie der Bitcoin-Preis zum Jahresende bewertet wird – das kann die headline-Zahlen stark verzerren.
⸻
💡 Was das für die Stimmung / Kurs bedeuten kann
⭐ Wenn BTC-Preis höher ist als erwartet, könnten die buchhalterischen Verluste kleiner ausfallen → positivere Anlegerstimmung
⚠ Bei weiterem BTC-Preisrückgang → die berichteten Verluste können sehr groß wirken → negativer Kurs-Impuls möglich
Himmer,
16.02.2026 6:42 Uhr
0
Die haben Save gekauft. Wie du sagtest, extra Kapital beschafft ;) bin gespannt. In Japan glauben die es noch nicht 🤣
Ingo83,
16.02.2026 1:04 Uhr
0
Wird vermutlich heute mit den Zahlen kommen
Dazu am besten immer die postings von gerovich bei x verfolgen
Sie haben ja nicht ohne Grund 75mio dollar kredit vor der Fälligkeit Gelder vom letzten Freitag aufgenommen ;)
Silberg,
15.02.2026 18:52 Uhr
0
Die Marketmaker spielen wieder ihr Spiel. Dieser misst Derivaten scheiß
Mebaaa,
15.02.2026 16:09 Uhr
0
Ich würde die Aktie gerne weiter oben sehen, aber Bitcoin wird weiterhin korrigieren. Das Ganze könnte eventuell bis Juni, Juli oder Oktober so weitergehen.
Americafirst,
15.02.2026 11:22 Uhr
1
Das Beste wäre, Bitcoin hat sein tief erreicht und steigt langsam wieder an, Metaplanet kommt noch mit Bitcoin käufen um die Ecke weiteres Kapital wurde über die prefs beschaft und ab geht die Luzi. Dann ein neues ATH, dann kommt FOMO auf und es geht richtig los. Natürlich ein Wunschdenken, aber manchmal werden wünsche auch war.
Der aktuelle Kurs ist auf jedenfall ein Witz. Jeder der sein Buy Inn senken will/muss sollte nachkaufen. Morgen Financial Release, eventuell werden da auch gleich neue Bitcoin Käufe bekannt gegeben.
Silberg,
15.02.2026 11:12 Uhr
0
Das Beste wäre, Bitcoin hat sein tief erreicht und steigt langsam wieder an, Metaplanet kommt noch mit Bitcoin käufen um die Ecke weiteres Kapital wurde über die prefs beschaft und ab geht die Luzi. Dann ein neues ATH, dann kommt FOMO auf und es geht richtig los. Natürlich ein Wunschdenken, aber manchmal werden wünsche auch war.
Therock78,
15.02.2026 8:56 Uhr
0
Bitcoin steigt, vielleicht geht es hier dann auch Mal nach Norden💪😊
Wäre auch Mal Zeit.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 4 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -0,89 % | |
| 5 | Hauptdiskussion B&M | +13,23 % | |
| 6 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 9 | NRX Hauptforum | -5,32 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 2 | Hauptdiskussion B&M | +13,23 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 6 | UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion | +6,48 % | |
| 7 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 8 | BIGBEAR by Honspeda | -6,23 % | |
| 9 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 10 | NRX Hauptforum | -5,32 % | Alle Diskussionen |