Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,076
EUR
-7,27 % -0,084
13:33:53 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 35.424
Daytrader87,
22.09.2025 10:05 Uhr
2
So kurzfristig springt das Ding auf einen ETF nicht an. Ist doch bei jedem ETF so….abwarten in den nächsten Wochen zeigen sich die Auswirkungen. Erste positive Wirkung, es fällt nicht mehr so stark und eine Bodenbildung zeichnet sich ab. Damit steigt der Gewinn bei den LVs nicht mehr, die Leihgebühren knabbern langsam am Gewinn, die Anteile werden zwangsweise zurückgekauft. Mit jedem Anstieg wird es für die LV immer enger und der Zeitpunkt für uns bzw. für den Sqeeuze rückt näher. Wir müssen einfach geduldig sein☝️
Geduld genau. Es ging ja auch nur um heute. Nach den doch guten Nachrichten mit ETF Aufnahme und dem nächsten Kauf von Bitcoin erhofft man sich dann doch ne gewisse Steigerung. Wenns halt Monate nur Rot ist fällt Geduld manchmal schwer. 😅
Serginho87,
22.09.2025 10:23 Uhr
0
Die ETF Aufnahme ist an mir vorbei gegangen.Könnt ihr mich kurz abholen ?
Groschensammler,
22.09.2025 11:35 Uhr
1
MP wurde (ab heute soweit ich weiß) in den FTSE Index aufgenommen. Alle die den Index abbilden müssen je nach Gewichtung von MP in diesem Index Aktien von MP kaufen. Über X las ich von Gewichtungen von 0,002 bis 0,07%. Sprich: ein paar wenige Millionen bis ein paar mehr Millionen Aktien müssen erworben werden. Meistens decken sich die etfs aber bereits vor dem Stichtag schon ein. Große Kursbewegung erwarte ich persönlich dadurch nicht…wenn sie nicht eh schon letzte Woche durch die Zukäufe stattgefunden hat.
DonAlexandro,
22.09.2025 9:46 Uhr
2
So kurzfristig springt das Ding auf einen ETF nicht an. Ist doch bei jedem ETF so….abwarten in den nächsten Wochen zeigen sich die Auswirkungen.
Erste positive Wirkung, es fällt nicht mehr so stark und eine Bodenbildung zeichnet sich ab. Damit steigt der Gewinn bei den LVs nicht mehr, die Leihgebühren knabbern langsam am Gewinn, die Anteile werden zwangsweise zurückgekauft.
Mit jedem Anstieg wird es für die LV immer enger und der Zeitpunkt für uns bzw. für den Sqeeuze rückt näher.
Wir müssen einfach geduldig sein☝️
Daytrader87,
22.09.2025 9:27 Uhr
1
BTC heute mal wieder im Downfall. Da wirds für Metaplanet auch schwierig zu steigen. Die ETF Aufnahme zeigt auch nicht wirklich ne Verbesserung für die Aktie, da hätte ich mir doch deutlich mehr erhofft.
Serginho87,
22.09.2025 9:10 Uhr
0
Gut wir haben noch September im Kalender stehen ! Korrekturen sind normal, gespannt bin ich auf Mitte / Ende Q4
Serginho87,
22.09.2025 9:08 Uhr
0
Mich interessiert heute eher, was der Bitcoin heute noch so bringt! Oder nichts bringt :-)
Niemand123,
22.09.2025 9:01 Uhr
0
Hab die Aktie im Fomo gekauft......jetzt 60 % im Minus.......wer weiss ob ich das wiedersehe🤮
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 2 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,11 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,76 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,50 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,53 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,54 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,59 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 2 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,11 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,76 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,50 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,53 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,54 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,59 % | Alle Diskussionen |