Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,149
EUR
-4,21 % -0,051
18:05:57 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 35.381
n
newcomer65,
16.02.2026 11:55 Uhr
1
Nungut, für die Entwicklung des BC können Sie nichts, nur u.U. für die getätigte BC-Akquise.
Mugi81,
16.02.2026 9:54 Uhr
0
https://contents.xj-storage.jp/xcontents/33500/7eab5f4e/05d2/48d9/ab2e/791d0f146554/140120260216563044.pdf
Werbung
80 % über Börsenkurs
Mugi81,
16.02.2026 9:54 Uhr
0
https://contents.xj-storage.jp/xcontents/33500/950d7031/221a/4a55/a35b/03d8d22182fb/140120260216563315.pdf
Mugi81,
16.02.2026 9:54 Uhr
0
https://contents.xj-storage.jp/xcontents/33500/da225fbb/c8c6/468b/88b5/139fbe0059b7/140120260216563265.pdf
Faktor10000,
16.02.2026 8:01 Uhr
0
Zahlen kommen zwischen 23:00-1:00 heute Nacht .
Faktor10000,
16.02.2026 7:59 Uhr
0
Hier ist die aktuelle Lage zu den heute erwarteten / bereits veröffentlichten Zahlen von Metaplanet Inc. (Termin: 16. Februar 2026):
⸻
📊 Erwartete / erwartete Ergebnisse heute
📍 Operatives Geschäft deutlich stärker
• Metaplanet hat im Vorfeld bereits seine Umsatz- und operativen Ergebnisprognosen für 2025 deutlich erhöht (Umsatz ~8,9 Mrd JPY, operativer Gewinn ~6,3 Mrd JPY), vor allem gestützt durch den Bitcoin-Ertragsbereich. 
📍 Großer buchhalterischer Verlust erwartet
• In den Zahlen wird ein massiver nicht-cash Bitcoin-Wertberichtigungsverlust für 2025 auftauchen (geschätzt ≈ ¥99 Mrd Verlust bzw. ~¥76 Mrd Nettoverlust), trotz verbessertem operativen Ergebnis. 
• Diese Belastung entsteht allein durch die Bewertung der Bitcoin-Bestände bei Jahresende und ist kein Liquiditätsabfluss, sondern ein buchhalterischer Effekt. 
📍 Keine verlässliche Gewinn-Guidance für 2026 erwartet
• Das Unternehmen gibt wegen der Kryptowährungs-Preisschwankungen keine verlässliche Prognose für ordentlichen Gewinn oder Nettoergebnis für 2026. 
📍 Ergebnis hängt stark von Bitcoin-Preis ab
• Der Großteil der berichteten Gewinne/Verluste wird heute von der Bewertung der Bitcoin-Bestände am Stichtag abhängig sein. Steigt der BTC-Preis gegenüber dem Vorjahr, kann das die „Papier-Verluste“ mildern; fällt er weiter, könnten die bilanziellen Verluste höher ausfallen.
⸻
📌 Zusammengefasst: Was wahrscheinlich heute gesehen wird
🟢 Positiv zu erwarten
• Höhere Umsätze und operativer Gewinn (über bisherigen Guidance-Zahlen)
• Starkes Wachstum im Bitcoin-Einkommensgeschäft (Q4-Beitrag größer als gedacht) 
🔴 Negativ / herausfordernd
• Massiver buchhalterischer Verlust für das Gesamtjahr 2025, dominiert durch Bitcoin-Bewertungseinbruch 
• Kein klares klassisches Gewinn-Ergebnis (EPS im positiven Bereich ist unwahrscheinlich)
⚠️ Wichtiger Hinweis
• Diese Zahlen könnten komplett anders wahrgenommen werden, je nachdem wie der Bitcoin-Preis zum Jahresende bewertet wird – das kann die headline-Zahlen stark verzerren.
⸻
💡 Was das für die Stimmung / Kurs bedeuten kann
⭐ Wenn BTC-Preis höher ist als erwartet, könnten die buchhalterischen Verluste kleiner ausfallen → positivere Anlegerstimmung
⚠ Bei weiterem BTC-Preisrückgang → die berichteten Verluste können sehr groß wirken → negativer Kurs-Impuls möglich
H
Himmer,
16.02.2026 6:42 Uhr
0
Die haben Save gekauft. Wie du sagtest, extra Kapital beschafft ;) bin gespannt. In Japan glauben die es noch nicht 🤣
I
Ingo83,
16.02.2026 1:04 Uhr
0
Wird vermutlich heute mit den Zahlen kommen
Dazu am besten immer die postings von gerovich bei x verfolgen
Sie haben ja nicht ohne Grund 75mio dollar kredit vor der Fälligkeit Gelder vom letzten Freitag aufgenommen ;)
S
Silberg,
15.02.2026 18:52 Uhr
0
Die Marketmaker spielen wieder ihr Spiel. Dieser misst Derivaten scheiß
M
Mebaaa,
15.02.2026 16:09 Uhr
0
Ich würde die Aktie gerne weiter oben sehen, aber Bitcoin wird weiterhin korrigieren. Das Ganze könnte eventuell bis Juni, Juli oder Oktober so weitergehen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,28 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,04 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,53 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | +1,29 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,67 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,01 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -9,72 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,87 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,44 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 7 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,72 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,84 % | |
| 9 | Strategy B | -8,87 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,19 % | Alle Diskussionen |