Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

196,56 JPY
-5,91 % -12,34
08:36:56 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 35.407
Paul_laner
Paul_laner, Dienstag 14:30 Uhr
1
Spekulatius_ Metaplanet

Performt wirklich sehr gut. Wenn die nächsten 12 Monate genauso werden... 🙈 Aber warum sollte man überhaupt an einem derartig schlechten Asset festhalten wenn in anderen Assetklassen satte Kurssteigerungen real sind? Vielleicht weil man in der Schule schon der Beste von den drei schlechtesten Schülern war? 😱

Interessanter Punkt. Ich dachte bisher, der Unterschied zwischen Investieren und Stammtisch wäre, dass man Positionsgröße, Risiko und Ausstieg vorher definiert. Aber vielleicht reicht es auch, nachträglich auf den Chart zu zeigen und sich für besonders schlau zu halten.
Spekulatius_
Spekulatius_, Dienstag 14:24 Uhr
0
Spekulatius_ Metaplanet
Performt wirklich sehr gut. Wenn die nächsten 12 Monate genauso werden... 🙈 Aber warum sollte man überhaupt an einem derartig schlechten Asset festhalten wenn in anderen Assetklassen satte Kurssteigerungen real sind? Vielleicht weil man in der Schule schon der Beste von den drei schlechtesten Schülern war? 😱
Americafirst
Americafirst, Dienstag 13:57 Uhr
1
An alle die hier rumheulen: Metaplanet performt von den an der Börse gehandelten Treasurys momentan am Besten. Nehmt euch ein ETF und freut euch über die läppische Rendite. Das hier ist ein Zock bis Sichtweite Minimum 2027!
Paul_laner
Paul_laner, Dienstag 13:12 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

ferlenrne? Spannendes Wort. Wenn die Vorhersagen genauso belastbar sind wie die Rechtschreibung, bin ich beim genannten Kursziel von 0,05 Cent eher entspannt. Vor allem 0,05 "Cent" ^^
Paul_laner
Paul_laner, Dienstag 12:53 Uhr
3

Freitag wars noch bei 1.27€, man will den zug nicht verpassen und so. Naja

Mal ehrlich: Wenn man bei einem grundsätzlich vernünftigen Einstiegskurs einen Betrag X investiert, sollte man wegen ein paar Cent Bewegung pro Aktie nicht gleich nervös werden. Was war denn die Erwartung? Dass Metaplanet nach dem deutlichen Abwärtstrend seit Januar ab jetzt nur noch steigt? Für mich persönlich ist die Sache relativ klar: Signifikante Bewegungen sehe ich erst wieder, wenn BTC selbst deutlich anzieht. Ein Lauf Richtung 80.000–90.000 USD wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Auslöser. Wenn Metaplanet dann zusätzlich weitere BTC-Käufe verkündet – Ende Q2 ist ja nicht mehr weit –, könnte die Aktie kurzfristig wieder in Richtung 1,60–1,90 € laufen. Nachhaltig höhere Kurse erwarte ich aber erst, wenn BTC wirklich eindeutig in einen neuen Aufwärtstrend übergeht. Für mich liegt das wahrscheinlichere Zeitfenster eher ab Ende 2027 bis 2029. Bis dahin bleibt Metaplanet für mich eine zyklische BTC-Wette mit Unternehmenshebel – nichts für Leute, die bei jeder kleinen Kursschwankung unruhig werden.
N
Nembra, Dienstag 11:37 Uhr
0

Freitag wars noch bei 1.27€, man will den zug nicht verpassen und so. Naja

Kein Vorwurf. Man hat ja immer die Hoffnung dass es ab dann aufwärts geht
M
MiMa1983, Dienstag 10:53 Uhr
0

Why you buy when ist high? 😂 Warum kaufen wir immer alle wenns grün ist?

Freitag wars noch bei 1.27€, man will den zug nicht verpassen und so. Naja
I
Inlalo, Dienstag 9:36 Uhr
0
Wo ist den der super Bitcoin Summer? Ich bin zwar ein sehr geduldiger Mensch aber langsam nerft mich es auch an !
m
matze62, Dienstag 8:59 Uhr
1
Wieder typisch. Bitcoin minus 1% und hier minus 5% Nur wenn es hoch geht funktioniert es nicht so. diese Aktie kotzt einen an
N
Nembra, Dienstag 8:36 Uhr
0
Why you buy when ist high? 😂 Warum kaufen wir immer alle wenns grün ist?
M
MiMa1983, Dienstag 8:13 Uhr
0
Maaaaan ey, gestern zu 1.32€ nachgekauft und die sch... sinkt heute wieder😓
f
fink82, Dienstag 0:21 Uhr
0
Nicht nur besser als MSTR, sondern auch besser als Strive, die davor alle anderen BTCTCs deutlich in den Schatten gestellt haben. Scheint langsam wieder bergauf zu gehen. Ich hoffe auf News bezüglich der prefs am oder rund um den 13.07. (Siiibo-Closing) und werde versuchen, mich vorher schon mal dementsprechend zu positionieren und einen Teil meiner MSTR- und Strive-Positionen zurück in Metaplanet zu rotieren. Ist nur ein Bauchgefühl, würde sich aber auch anbieten, finde ich. Trotzdem natürlich NFA
Americafirst
Americafirst, Montag 22:58 Uhr
2
Mal was positives : Metaplanet performt auf Wochen sowie Monatssicht deutlich besser als Strategy! Das ist doch schonmal was wo man drauf aufbauen kann.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,78 %
2 Germany 40 Prognose -0,48 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,48 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,03 %
5 Renk und alles was dazugehört +4,49 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,79 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,92 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,91 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,93 %
3 Renk und alles was dazugehört +4,41 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,84 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,83 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,64 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,18 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,33 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,46 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
Alle Diskussionen