Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Forum: Aktien User: Baba01

1,250 EUR
-5,17 % -0,068
08:30:51 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 35.280
P
Pinak3434, 06.10.2025 2:22 Uhr
0
-1,3% in Japan
P
Pinak3434, 06.10.2025 2:20 Uhr
0
Bitcoin bei 124,3k und in Japan tut sich nichts. Die Japaner sind lächerlich
dynamic
dynamic, 06.10.2025 0:23 Uhr
0
Gleich geht's los 💫💫💫
n
neuling1423, 06.10.2025 0:14 Uhr
0
Kursexplosion in Japan 🚀🚀
Feuermelder
Feuermelder, 05.10.2025 23:27 Uhr
0
Sehr bullisher Artikel https://www.boerse-express.com/news/articles/metaplanet-aktie-comeback-explosion-830914
Groschensammler
Groschensammler, 05.10.2025 21:09 Uhr
0

Wieso soll das gut sein für MP? Dann würden doch viel mehr gleich direkt BTC kaufen ohne den Umweg über MP zu gehen, d.h. weniger Käufer für MP-Aktie. Oder hab ich jetzt nen denkfehler?

Sofern MP den BTC outperformed, wie es bei MSTR bislang war, kann sich das lohnen eher in MP zu investieren. Muss man rechnen. Anschaffung, Kurszuwächse und Steuern gegenüber stellen und dann entscheiden.
B
Badmonkey, 05.10.2025 20:44 Uhr
1
So ein Szenario wäre natürlich katastrophal für metaplanet. Warum sollte man die Aktie dann kaufen, wenn der Steuersatz für BTC attraktiver ist. 0% wird es definitiv nicht geben. Japan plant genau wie bei Aktien für Krypto auch eine Versteuerung von 20% einzuführen. Das ist für 2026 geplant.
M
MiMa1983, 05.10.2025 20:37 Uhr
0
Naja gut, dann steigt BTC, was auch wieder positiv ist für die MP-Aktie.
M
MiMa1983, 05.10.2025 20:33 Uhr
0
Wieso soll das gut sein für MP? Dann würden doch viel mehr gleich direkt BTC kaufen ohne den Umweg über MP zu gehen, d.h. weniger Käufer für MP-Aktie. Oder hab ich jetzt nen denkfehler?
Nowo
Nowo, 05.10.2025 20:31 Uhr
0
Hoffentlich 🙏
dynamic
dynamic, 05.10.2025 20:28 Uhr
2

Angesichts der zusätzlichen Zinssenkungen und dem ATH vom Bitcoin steht dem Deckel nichts im Wege.. jetzt würde ich als shorter schnell raus wollen..

Die Shorties 🔥 in Kürze lichterloh 🔥
H
HoYYYY, 05.10.2025 20:07 Uhr
0

Junge! Als Shorter hast du hier nix zu suchen! Meta muss 20€ werden 🚀🚀

Ich? Ich rede davon das die shorter decken sollten 🤣
n
neuling1423, 05.10.2025 19:56 Uhr
0

Angesichts der zusätzlichen Zinssenkungen und dem ATH vom Bitcoin steht dem Deckel nichts im Wege.. jetzt würde ich als shorter schnell raus wollen..

Junge! Als Shorter hast du hier nix zu suchen! Meta muss 20€ werden 🚀🚀
H
HoYYYY, 05.10.2025 19:55 Uhr
2

Was könnte das für Metaplanet bedeuten? Welche Auswirkungen? To the Moon oder?

Angesichts der zusätzlichen Zinssenkungen und dem ATH vom Bitcoin steht dem Deckel nichts im Wege.. jetzt würde ich als shorter schnell raus wollen..
n
neuling1423, 05.10.2025 19:54 Uhr
0
Was könnte das für Metaplanet bedeuten? Welche Auswirkungen? To the Moon oder?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,72 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,97 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,06 %
5 Dax Prognose ±0,00 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -2,36 %
7 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,93 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,85 %
10 Ast Space Mobile -4,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,72 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,97 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,06 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,36 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,85 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,93 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +8,84 %
10 Ast Space Mobile -4,90 %
Alle Diskussionen