Anzeige
+++Uran-Geheimtipp: Bohrer läuft genau dort, wo schon Uran getroffen wurde: Startet dieser Nanocap jetzt durch?+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Micron Neu WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Forum: Aktien User: Revan78
945,65
EUR
-0,18 % -1,70
16:32:26 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Micron Technology
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 1.003
alternate,
Donnerstag 18:07 Uhr
1
Mein Fazit: Micron ist weiterhin auf der Überholspur, egal was sich der ein oder andere in die andere Richtung erhofft!
alternate,
Donnerstag 18:02 Uhr
1
JPMorgan belässt Micron auf 'Overweight' - Ziel 1540 Dollar
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Micron Technology nach Zahlen mit einem Kursziel von 1540 US-Dollar auf "Overweight" belassen. Harlan Sur erwähnte in seiner am Donnerstag vorliegenden Ersteinschätzung vor allem den Rahmen für langfristige Lieferverträge, der immer schneller immer größer werde. Er sprach von Rekordergebnissen im August-Quartal, die durchweg deutlich über den Markterwartungen gelegen hätten. Der Ausblick auf das November-Quartal liege ebenfalls über den Erwartungen./rob/tih/ag
https://www.boerse.de/nachrichten/JPMorgan-belaesst-Micron-auf-Overweight-Ziel-1540-Dollar/38643097
alternate,
Donnerstag 18:00 Uhr
2
Micron: Speicher wird 2027 noch knapper als 2026
Microns Umsatzwachstum in nur drei Monaten übersteigt den gesamten Quartalsumsatz von vor einem Jahr. Die Marge steigt noch weiter.
2027er-Kapazität weitgehend ausverkauft
Die Aussichten auf die kommenden Jahre sehen noch schlechter aus. „Wir erwarten, dass die Angebots- und Nachfragebedingungen bei Speicher und Storage in den Kalenderjahren 2027 und 2028 deutlich angespannter sein werden als 2026“, sagt Mehrotra. Er nennt eine „strukturelle Lücke beim Wachstum zwischen dem DRAM-Angebot und der Nachfrage“. Der Hersteller schließt sich damit dem Weltmarktführer Samsung an.
75 Prozent der eigenen Produktion im Kalenderjahr 2027 sind laut dem Micron-Chef bereits Kunden zugeordnet. Aktuell laufen schon Gespräche für Kapazitäten im Jahr 2028. Auch zusätzliche Halbleiterwerke sollen die Nachfrage im Kalenderjahr 2028 nicht decken können..
https://www.heise.de/news/Micron-Speicher-wird-2027-noch-knapper-als-2026-11473175.html
alternate,
Donnerstag 17:56 Uhr
1
Micron im Aufschwung: Warum der Bullen-Case nach Q4 kaum noch zu ignorieren ist
Ausblick: Ertragshebel durch nächste Technologie-Generation
Die künftige Entwicklung von Micron wird nach der Analyse maßgeblich davon abhängen, wie erfolgreich das Unternehmen die nächste Technologiegeneration bei DRAM, NAND und HBM in den Markt bringt. Höhere Bit-Dichten, geringerer Energieverbrauch und bessere Performance sollen die Wettbewerbsposition stärken und Premiumpreise rechtfertigen.
Insbesondere im KI-Bereich werden fortschrittliche Speicherlösungen zum Engpassfaktor. Wer in der Lage ist, frühzeitig große Volumina leistungsfähiger Produkte zu liefern, kann sich überdurchschnittliche Margen sichern. Micron wird in diesem Kontext als einer der wesentlichen Profiteure eines anhaltenden Ausbaus von KI-Rechenkapazitäten gesehen.
https://www.ariva.de/aktien/micron-technology-inc-aktie/news/micron-im-aufschwung-warum-der-bullen-case-nach-q4-kaum-12155558
alternate,
Donnerstag 17:53 Uhr
1
KGV 7 + Dividende: Micron wird über Nacht zur besten KI-Chip-Aktie
Micron hat am Mittwochabend die Erwartungen pulverisiert: Der Umsatz stieg auf 54,2 Milliarden Dollar, der bereinigte Gewinn je Aktie auf 33,42 Dollar – beide Werte lagen klar über den Markterwartungen. Die Aktie legte nachbörslich dennoch nur um 0,4 Prozent zu. Doch ein Blick verrät, warum die Aktie gerade jetzt die beste KI-Chip-Aktie ist.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/kgv-7-dividende-micron-wird-ueber-nacht-zur-besten-ki-chip-aktie-20410050.html
alternate,
Donnerstag 17:52 Uhr
1
Wird Zeit das Forum wieder zu reaktivieren. Nebenan wird einem ja wieder Mal nur vom Mitlesen schlecht. 😉
f
freaky00,
15. Sep 11:05 Uhr
1
Im Endeffekt war das wieder nur eine Korrektur zwecks Gewinnmitnahmen. Die Börse braucht immer einen Grund und das gestern war wie ein gefundenes Fressen. Jetzt steigts ohne Meldung eben wie immer mühsam, aber es steigt.
D
Desy,
15. Sep 9:07 Uhr
0
Die angespannte politische und wirtschaftliche Lage hält den Kurs am Boden. Auch die Begehrlichkeiten bei sogenannten Übergewinn sind sehr gross , sodass eine Kurssteigerung immer nur mit angezogener Handbremse möglich ist. Eine Befreiung bedarf klare Aussichten die ich nicht sehe.
G
Gehtsnoch,
9. Sep 15:09 Uhr
0
War doch schon gestiegen. Von ca 625€ auf knapp 900€.
Fichtenholz298,
9. Sep 7:36 Uhr
0
SK +35% in einem Monat, aber ja solche Werte sind auch stärker zurückgegangen nach dem KI Sturz. Warten wir's ab. Mittelfristig wird das hier auch wieder steigen
benstreetbob,
9. Sep 6:53 Uhr
1
Micron overnight wenn auch uninteressant+ 0.80% passt week +8.73% 1 Monat + 14.51%.
(Micron Robinhood)
F
Fichtenholz298,
9. Sep 6:52 Uhr
0
im Binance Future, 1009 USD~
H
Habnixdrauf51,
8. Sep 23:16 Uhr
0
Ich finde es übrigens schön, dass ihr mich vermisst habt!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | ||
| 2 | Micron Neu |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | +0,23 % | |
| 3 | Novavax Hauptdiskussion | -9,67 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,31 % | |
| 5 | Xchange Tech | +56,84 % | |
| 6 | NETLIST Hauptdiskussion | +16,81 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -1,48 % | |
| 8 | Marvel Hauptdiskussion | +6,75 % | |
| 9 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | +0,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 2 | Novavax Hauptdiskussion | -9,67 % | |
| 3 | Xchange Tech | +56,84 % | |
| 4 | NETLIST Hauptdiskussion | +16,81 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -1,48 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | +6,75 % | |
| 7 | VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,52 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,43 % | Alle Diskussionen |