MICRON TECHNOLOGY WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Kürzel: MU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Die Google KI sagt aktuell Folgendes: Der Aktienkurs von Micron Technology dürfte in den nächsten Tagen stark von der kurzfristigen Konsolidierung und Gewinnmitnahmen im Halbleitersektor geprägt sein. Nach einem starken Lauf und ***en Rücksetzern auf rund \(\665\) bleibt die Stimmung unter Analysten stark bullisch, getrieben durch strukturellen Rückenwind durch den Boom Künstlicher Intelligenz.Aktuelle Daten & Marktlage (Stand Mai 2026):Aktueller Kurs: ca. \(\665,51\)Analysten-Konsens: "Strong Buy" (Starke Kaufempfehlung)Kursziele (12 Monate): Die Schätzungen reichen von durchschnittlich etwa \(\559\) bis \(\612\) (mit optimistischen Ausreißern von bis zu \(\1.100\))Wichtige Faktoren für die Kursentwicklung:Gewinnmitnahmen vs. Einstiegschancen: Die Aktie verzeichnete *** eine technische Korrektur von ihrem Allzeithoch bei \(\819\). Anleger nutzen diese Phase zur Gewinnsicherung. Viele Börsenexperten werten diese Schwäche jedoch als günstige Nachkaufgelegenheit, da die Kapazitäten im Bereich der KI-Speicherchips (HBM) weiterhin ausgebucht sind.Zyklische Volatilität: Der Technologiesektor (insbesondere der Nasdaq) reagiert derzeit sensibel auf übergeordnete Marktstimmungen und Sektorrotationen.Konkurrenzsituation: Analysten beobachten zudem die Lage bei Mitbewerbern wie Samsung, da Produktionsengpässe oder Arbeitskämpfe dort die Marktposition und Preissetzungsmacht von Micron weiter stärken könnten.Die Volatilität der Aktie dürfte kurzfristig hoch bleiben. Falls sich die Aktie im Bereich der aktuellen Unterstützung stabilisiert, könnte das Momentum schnell wieder in Richtung Norden drehen. Hinweis: Aktienkurse, besonders im volatilen Technologiesektor, unterliegen schnellen Schwankungen. Dies stellt keine Anlageberatung dar.
Das deckt sich mit dem Artikel auf heise-Online, den ich vor ein paar Tagen las. Demnach ssd-Festplatten so stark im Preis gestiegen sein sollen weil HD-Platten gekauft werden wie blöde und deren Preise enorm gestiegen sind. Kleben übrigens wieder bei den 666 $ wie gestern Abend. Gestern ging’s danach rauf. Bin gespannt was heute passiert.
Ob das hier evtl. ein Grund ist? https://www.ecoreporter.de/artikel/micron-aktie-verliert-6-das-ist-der-grund/ Wer weiß. In der Vergangenheit haben solche oder ähnliche Meldungen ja immer wieder Kursrückgänge ausgelöst und nach ein/zwei Wochen ging es dann wieder aufwärts.
Ob das hier evtl. ein Grund ist? https://www.ecoreporter.de/artikel/micron-aktie-verliert-6-das-ist-der-grund/ Wer weiß. In der Vergangenheit haben solche oder ähnliche Meldungen ja immer wieder Kursrückgänge ausgelöst und nach ein/zwei Wochen ging es dann wieder aufwärts.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aegis Critical Energy Defence | +14,92 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -1,54 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 7 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | +1,86 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 9 | AEROVIRONMENT Hauptdiskussion | +6,86 % | |
| 10 | Virgin Galactica | +17,88 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aegis Critical Energy Defence | +14,92 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -1,54 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | +1,86 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 6 | AEROVIRONMENT Hauptdiskussion | +6,86 % | |
| 7 | Virgin Galactica | +17,88 % | |
| 8 | GENERAL MILLS Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 9 | HERCULES CAPITAL Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,87 % | Alle Diskussionen |