MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
326,00
EUR
-0,36 % -1,18
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 29.384
thetom,
09.01.2026 22:45 Uhr
0
Ich bin kein Daytrader. Ich bin Langzeitinvestor. Und da war 2025 +-0!
Flo0106,
09.01.2026 23:17 Uhr
0
Nicht jeder kann alle Titel nachkaufen ,wenn diese fallen . Bei manchen hört sich des immer an ,dass alle eine Cash-Quote haben von hohen % .
Letztes Jahr war einfach in Euro gerechnet ein schlechteres Jahr bei vielen . In $ gerechnet war Microsoft meine ich schon bei seinen über 10% .
Einfach entspannt bleiben ,wenn du eh langfristig unterwegs bist.
Scout,
10.01.2026 14:04 Uhr
0
Also KGV 36 ist schon eine Hausnummer da muss bei den earnings alles perfekt sein 🙈
Suedoldenburger,
09.01.2026 18:41 Uhr
0
@thetom wenn du es 2025 geschickt angestellt hättest dann hättest du über Microsoft was anderes sagen können ;) 2025 war ein gutes Jahr für Anleger bei Microsoft
thetom,
09.01.2026 15:38 Uhr
0
So langsam nervt diese Bude. Schlechteste Techaktie seit 2025. Selbst diese Tesla-Schrottbude läuft besser.
Highländer,
09.01.2026 11:40 Uhr
0
Die Aktie von Microsoft steht vor einem Jahr, das von strukturellen Effekten und operativer Hebelwirkung geprägt sein dürfte. Nach einer längeren Phase seitwärts gerichteter Kursentwicklung verdichten sich die Anzeichen, dass sich fundamentale Entwicklungen ab 2026 zunehmend im Aktienkurs widerspiegeln.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67395884-microsoft-aktie-geht-s-bald-auf-neue-hochs-486.htm
Marvis,
07.01.2026 17:21 Uhr
0
Und was ist jetzt der Grund ?
+ 2% ...sehr gut.
Bin wieder leicht im Plus
nufan,
07.01.2026 13:03 Uhr
2
Microsoft ist auch nicht gerade günstig bewertet und hat sich stark von der Bewertung von OpenAI abhängig gemacht. Wenn der IPO von OpenAI tatsächlich dieses Jahr stattfindet, dürfte das einen zusätzlichen Impuls geben. Aber momentan ist ein bisschen die Euphorie rund um OpenAI abgeflacht.
Seitwärtsbewegungen bei MSFT habe ich schon öfter miterlebt...irgendwann zieht die Aktie dann meist kräftiger als die Konkurrenz an, weil umgeschichtet wird. Am besten hält man daher nicht nur einen US-Big-Tech im Depot, sondern mehrere: Sie werden oft abwechselnd hochgekauft: einmal zieht die eine Aktie stärker an, dann die andere.
Michael20000,
07.01.2026 9:04 Uhr
0
Mal hoch mal runter ja, ist eh klar... aber schau dir mal den jahreschart bei den anderen an? ....microsogt kommt nicht vom fleck
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ||
| 2 | alles andere als zu Microsoft | ||
| 3 | Microsoft moderiert und ohne Trolle |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 6 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 7 | Investmentchancen | +0,27 % | |
| 8 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 6 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 7 | Investmentchancen | +0,27 % | |
| 8 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,19 % | Alle Diskussionen |