MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
326,00
EUR
-0,36 % -1,18
12:00:36 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 29.383
Smith99,
2. Jun 22:02 Uhr
0
Was läuft bei den Agent k falsch.
Jedes Forum Müllt er mit den gleichen Mist zu.
Kann man solche Leute nicht sperren.
franke69,
2. Jun 22:14 Uhr
0
Der Typ lebt davon,anderen auf den Nerv zu gehen....einfach ignorieren
Chris333,
2. Jun 21:11 Uhr
0
puh. Das ist ne enge Kiste. überlege meinen hebel auch zu halbieren aber da ist noch deutlich mehr puffer
Papakurzdruck,
2. Jun 20:48 Uhr
0
Heut wird MS wieder verprügelt. Sind aber nicht die einzigen. Hilft uns aber auch Nix 😂🥲
Ratzenbiss,
2. Jun 18:45 Uhr
1
Sind die Kernprodukte kommerziell substituierbar? Um ehrlich zu sein, zweifle ich stark daran, dass Adobe durch KI hinfällig sein soll - oder das Wachstum nennenswert geschwächt wird. Sehe die KI Implementierungen auch eher als Vorteil - verbunden mit der breiten Masse an Daten die Adobe über die letzte Dekade sammeln konnte. Kannst mir gerne mal sowohl zu Produkten als auch insges. zur Aktie deine Meinung geben.
Ich versuche mal mein Bestes. Zunächst weise ich daraufhin, dass ich selbst zwei Tranchen Adobe gekauft habe bei etwa 217 EUR und 195 EUR. Grundsätzlich habe ich selbst etwa 10 Jahre recht umfangreich mit Illustrator (Vektorgrafik-Programm) und Photoshop (Bildbearbeitungsprogramm) gearbeitet. Die Adobe Produkte werden natürlich in erster Linie von Agenturen bzw. Mediengestaltern benutzt, aber auch insgesamt von Unternehmen. Die Produkte sind quasi das Maß aller Dinge in dem Bereich. Adobe ist in diesem Bereich einfach zum Standard geworden und auch hinsichtlich Kompatibilität teilweise notwendig. Austauschbar sind die Programme bedingt. Es gibt zu vielen Programmen Freeware-Alternativen. Die sind aber im professionellen Bereich schlicht nicht ausreichend. Ich selbst habe letztens als Privatmann Gimp ausprobiert. Das ist im Prinzip das beste Freeware-Bildbearbeitungsprogramm zur Zeit. Ergebnis: Für einfache Arbeiten von Privatleuten eine gute Alternative, mehr aber nicht. Das 10 Jahre alte Photoshop ist besser, als das neueste Gimp. Adobe ist im Mediengestaltungsbereich Quasimonopolist. Konkurrenz kommt aktuell insbesondere von Figma. Das muss man im Auge behalten. Alle wesentlichen Programme von Adobe, das sind derzeit etwa 20 Stück, kann ein Unternehmen für nicht einmal 100 EUR monatlich je Lizenz abonieren, für ein Unternehmen also Peanuts. Ich glaube nicht daran, dass KI das Geschäftsmodell von Adobe obsolet machen wird. Ich gehe davon aus, dass die KI in die Adobe-Programme integriert wird. Hier geht es auch um Rechtssicherheit. Ein Gewerbetreibender muss sicherstellen, dass er möglichst effizient arbeitet und sich nicht rechtlich angreifbar macht. Alles in allem sehe ich nicht, dass Adobe in absehbarer Zeit ersetzbar ist. Hinsichtlich der Aktie selbst, bin ich der Meinung, dass diese sehr günstig ist. Das Wachstum ist intakt. Sowohl KGV als auch KFCFV sind sehr niedrig. Wir haben keine Nettoverschuldung, sondern eine Nettoliquidität. Der Chart ist ausgebombt. Es scheint sich ein Boden gebildet zu haben. Der (wahrscheinlich) niedrige Kurs wird umfangreich für Aktienrückkäufe genutzt. Ich gehe davon aus, dass Adobe ein schöner Valuetitel wird, der jedes Jahr seine 5 %+ Wachstum abliefert, und in Kombination mit derzeit niedriger Bewertung und Aktienrückkäufen einen Kauf wert sein könnte.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ||
| 2 | alles andere als zu Microsoft | ||
| 3 | Microsoft moderiert und ohne Trolle |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +80,98 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 3 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +80,98 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |