MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Kürzel: MSFT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

326,00 EUR
-0,36 % -1,18
13:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microsoft
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.384
P
Papakurzdruck, 2. Jun 20:48 Uhr
0
Heut wird MS wieder verprügelt. Sind aber nicht die einzigen. Hilft uns aber auch Nix 😂🥲
f
franke69, 2. Jun 20:26 Uhr
0
Der Aufschwung haette ruhig etwas laenger laufen koennen :))))
R
Ratzenbiss, 2. Jun 18:57 Uhr
0

Du bist ein absoluter Macher! Sehr interessant, danke!

Kein Problem, gerne :-)
J
Juralehrling, 2. Jun 18:55 Uhr
0
Du bist ein absoluter Macher! Sehr interessant, danke!
R
Ratzenbiss, 2. Jun 18:45 Uhr
1

Sind die Kernprodukte kommerziell substituierbar? Um ehrlich zu sein, zweifle ich stark daran, dass Adobe durch KI hinfällig sein soll - oder das Wachstum nennenswert geschwächt wird. Sehe die KI Implementierungen auch eher als Vorteil - verbunden mit der breiten Masse an Daten die Adobe über die letzte Dekade sammeln konnte. Kannst mir gerne mal sowohl zu Produkten als auch insges. zur Aktie deine Meinung geben.

Ich versuche mal mein Bestes. Zunächst weise ich daraufhin, dass ich selbst zwei Tranchen Adobe gekauft habe bei etwa 217 EUR und 195 EUR. Grundsätzlich habe ich selbst etwa 10 Jahre recht umfangreich mit Illustrator (Vektorgrafik-Programm) und Photoshop (Bildbearbeitungsprogramm) gearbeitet. Die Adobe Produkte werden natürlich in erster Linie von Agenturen bzw. Mediengestaltern benutzt, aber auch insgesamt von Unternehmen. Die Produkte sind quasi das Maß aller Dinge in dem Bereich. Adobe ist in diesem Bereich einfach zum Standard geworden und auch hinsichtlich Kompatibilität teilweise notwendig. Austauschbar sind die Programme bedingt. Es gibt zu vielen Programmen Freeware-Alternativen. Die sind aber im professionellen Bereich schlicht nicht ausreichend. Ich selbst habe letztens als Privatmann Gimp ausprobiert. Das ist im Prinzip das beste Freeware-Bildbearbeitungsprogramm zur Zeit. Ergebnis: Für einfache Arbeiten von Privatleuten eine gute Alternative, mehr aber nicht. Das 10 Jahre alte Photoshop ist besser, als das neueste Gimp. Adobe ist im Mediengestaltungsbereich Quasimonopolist. Konkurrenz kommt aktuell insbesondere von Figma. Das muss man im Auge behalten. Alle wesentlichen Programme von Adobe, das sind derzeit etwa 20 Stück, kann ein Unternehmen für nicht einmal 100 EUR monatlich je Lizenz abonieren, für ein Unternehmen also Peanuts. Ich glaube nicht daran, dass KI das Geschäftsmodell von Adobe obsolet machen wird. Ich gehe davon aus, dass die KI in die Adobe-Programme integriert wird. Hier geht es auch um Rechtssicherheit. Ein Gewerbetreibender muss sicherstellen, dass er möglichst effizient arbeitet und sich nicht rechtlich angreifbar macht. Alles in allem sehe ich nicht, dass Adobe in absehbarer Zeit ersetzbar ist. Hinsichtlich der Aktie selbst, bin ich der Meinung, dass diese sehr günstig ist. Das Wachstum ist intakt. Sowohl KGV als auch KFCFV sind sehr niedrig. Wir haben keine Nettoverschuldung, sondern eine Nettoliquidität. Der Chart ist ausgebombt. Es scheint sich ein Boden gebildet zu haben. Der (wahrscheinlich) niedrige Kurs wird umfangreich für Aktienrückkäufe genutzt. Ich gehe davon aus, dass Adobe ein schöner Valuetitel wird, der jedes Jahr seine 5 %+ Wachstum abliefert, und in Kombination mit derzeit niedriger Bewertung und Aktienrückkäufen einen Kauf wert sein könnte.
J
Juralehrling, 2. Jun 18:16 Uhr
0
Zu MS: Korrektur dürfte durch sein
J
Juralehrling, 2. Jun 18:06 Uhr
0
Sind die Kernprodukte kommerziell substituierbar? Um ehrlich zu sein, zweifle ich stark daran, dass Adobe durch KI hinfällig sein soll - oder das Wachstum nennenswert geschwächt wird. Sehe die KI Implementierungen auch eher als Vorteil - verbunden mit der breiten Masse an Daten die Adobe über die letzte Dekade sammeln konnte. Kannst mir gerne mal sowohl zu Produkten als auch insges. zur Aktie deine Meinung geben.
R
Ratzenbiss, 2. Jun 18:01 Uhr
0

Yes, ist sonst das Gleiche wie früher im Paypal Forum. Da versuchen dir dann 100 gescheiterte Kleininvestoren mit -80% zu erklären, warum ich unbedingt kaufen sollte. Hätte gerne eine unabhängige Einschätzung

Qualifikaton liegt natürlich im Auge des Betrachters. Willst du etwas über die Produkte wissen, oder meine Einschätzung zur Aktie an sich?
J
Juralehrling, 2. Jun 17:57 Uhr
0
Yes, ist sonst das Gleiche wie früher im Paypal Forum. Da versuchen dir dann 100 gescheiterte Kleininvestoren mit -80% zu erklären, warum ich unbedingt kaufen sollte. Hätte gerne eine unabhängige Einschätzung
R
Ratzenbiss, 2. Jun 17:49 Uhr
0

Hat hier eigentlich jemand eine qualifizierte Meinung zu Adobe? Oder benutzt es selbst im größeren Umfang?

Hast du das bewusst im Microsoft Thread geschrieben?
J
Juralehrling, 2. Jun 17:33 Uhr
0
Hat hier eigentlich jemand eine qualifizierte Meinung zu Adobe? Oder benutzt es selbst im größeren Umfang?
J
Juralehrling, 2. Jun 17:18 Uhr
2
AGENT ich warte auf die 550usd. Runter von Sofa, Schluss mit dieser elenden Lifestyleteilzeit und ran an die Arbeit!
J
Juralehrling, 2. Jun 17:16 Uhr
1
Von Derivaten mal abgesehen mM nach einer der solidesten Einzelwerte.
W
Wjensssss, 2. Jun 17:16 Uhr
0

jetzt mal realtalk: alles andere wäre doch irre.

Das stimmt
J
Juralehrling, 2. Jun 17:15 Uhr
0
jetzt mal realtalk: alles andere wäre doch irre.
W
Wjensssss, 2. Jun 17:13 Uhr
0
Also pro buy
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion
2 alles andere als zu Microsoft
3 Microsoft moderiert und ohne Trolle
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen