MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Kürzel: MSFT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
341,50
EUR
+4,51 % +14,75
20:13:32 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Microsoft
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.544
F
Fortinbras,
Montag 10:29 Uhr
0
Das wäre fatal. Rebound muss heute bestätigt werden. Nur leider ist die Stimmung weiter zu Gunsten von Semis und zu Ungunsten von Unternehmen die den ganzen Capex machen. Sehe nicht, wie sich das so schnell ändern soll. Alle warten drauf, dann gibt es die große Rotation. Wie gesagt, wenn die Regierungen KI jetzt viel stärker regulieren, dann könnte alles noch mal neu gemischt werden. Wie, weiß keiner.
F
Fortinbras,
Montag 10:24 Uhr
0
Aussicht massvollerer Capex Ausgaben würde helfen, aber bezweifele das etwas. Und die große neue Frage, werden alle neuen Modelle von den "frontier labs" erst von der Regierung geprüft und nur stark reguliert veröffentlich? Vielleicht kommen bald gar keine neuen Modelle auf den Markt, weil zu gefährlich. Was würde das für den (Gesamt)Markt bedeuten? Labs würden ja trotzdem erstmal weiter entwickeln. Aber warum überhaupt dass Ziel zu veröffentlichen, wenn man Superintelligenz erreicht? Warum würde man die nicht für sich behalten wollen?
S
StockmarketHeist123,
Montag 10:00 Uhr
0
Für die Eröffnung der US-Märkte um 15:30 Uhr deuten die Vorzeichen für MSFT und Co auf eine Fortsetzung der positiven Dynamik hin, getrieben durch eine technische Gegenreaktion auf die vorangegangenen Kursverluste.
S
StockmarketHeist123,
Montag 9:40 Uhr
0
Ja, ein Grund für das Kursfeuerwerk bei MSFT, SAP & Co. am Freitag und heute: Goldman Sachs prognostiziert für die anstehende Berichtssaison ein fettes Gewinnwachstum von +22 % im S&P 500. Haupttreiber zu fast 60 %: Der boomende KI- und Cloud-Markt. Das wischt Sorgen vom Tisch und triggert massives "Buying the Dip. https://seekingalpha.com/news/4607897-goldman-sachs-sees-strong-q2-earnings-season-on-ai-boom
C
Chrisares,
Montag 8:03 Uhr
0
Also heute eher aufwärts? Was denkt ihr?
Feuermelder,
Montag 7:52 Uhr
0
da gehe ich eher von aus, daß man den März mit einbeziehen muss. daß 350 ein 3. mal kurzfristig getestet wird denke ich nicht, da sich die newslage bei msft etwas geändert hat, M. Burrys kauf, Russell index Gewichtung, Deal mit Chevron, Historisch gesehen unterbewertet. Das sollte Zündstoff für einen kurzfristigen bis mittelfristigen Anstieg sein, zumal die Anleger aktuell etwas Risiko rauszunehmen scheinen bei den Chips u. Hardwareherstellern. Abgesehen scheint der Margendruck auf
die Abnehmer zu steigen. sodaß diese wenn sie groß genug sind eventuell auch einfluss auf die preispolitik der Hardware Chips etc. haben könnten. Denn kleine Firmen, werden sich die teuren Chips u. Speicher in Größenordnungen kaum leisten können, da sind die Hersteller schon auf Microsoft u. Co angewiesen. Ein gutes Produkt braucht auch immer Abnehmer.
Humpi,
Montag 7:51 Uhr
0
Guter Start in die neue Woche.
n
nufan,
Montag 7:29 Uhr
0
ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben: Es gibt keine Konsolidierung mehr. Entweder abverkaufen oder hochpumpen.
Wenn man Glück hat, läuft es noch einmal in den Bereich von 35x USD zurück und bildet dort ein Doppel-Tief. Wobei man das eigentlich schon hätte, wenn man den März mit einbezieht.
C
CasinoGino,
Montag 3:01 Uhr
0
Es kann nicht mehr fallen, jeder der was von Börse versteht weiss das wenn ich einsteige dann geht es nur in eine Richtung und zwar Wohlstand
K
Korki26,
Montag 1:42 Uhr
0
https://www.kapitalmarktexperten.de/microsoft-aktie-russell-wechsel-am-29-juni/
Feuermelder,
Sonntag 23:12 Uhr
0
Vom Growth-Titel zum Hybrid
Der Wechsel ist keine Kleinigkeit. Mehr als elf Billionen Dollar sind an Russell-Indizes gebunden oder replizieren sie. Wenn Microsoft nun auch im Russell 1000 Value Index auftaucht, müssen wertorientierte Fonds die Aktie neu gewichten — und das in einer Handelswoche, die durch den US-Feiertag am 4. Juli auf vier Sitzungen verkürzt ist.
Morgan Stanley Investment Management schätzt Microsofts Gewicht im Russell 1000 Value Index auf 4,33 Prozent. Damit landet der Konzern in den Top drei, hinter Amazon und Apple. Beide Unternehmen vollzogen denselben Wechsel. Alphabet und AMD hingegen blieben vollständig im Wachstumssegment.
Die Folge: Value-Benchmarks werden technologiesensibler. Wer einen klassischen Value-ETF hält, bekommt künftig mehr Exposure gegenüber KI-Infrastruktur und Cloud-Margen — ob er das will oder nicht.
Feuermelder,
Sonntag 23:10 Uhr
0
❗️Microsoft startet in die neue Handelswoche mit einer veränderten Indexzugehörigkeit.
Nach der jährlichen Russell-Neugewichtung zählt die Aktie ab Montag, 29. Juni, nicht mehr ausschließlich zum Wachstumssegment. FTSE Russell stufte Microsoft in ein gemischtes Growth-und-Value-Profil um — ein Schritt, der Milliarden an passivem Kapital in Bewegung bringen kann.
Humpi,
Sonntag 19:09 Uhr
0
🤦
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ||
| 2 | alles andere als zu Microsoft | ||
| 3 | Microsoft moderiert und ohne Trolle |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,72 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Metaplanet | +4,49 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +5,01 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | -1,12 % | |
| 6 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +0,09 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,44 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +8,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,49 % | |
| 2 | Metaplanet | +4,49 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +5,02 % | |
| 4 | Nio für normale Kommunikation | -1,12 % | |
| 5 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,45 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +8,97 % | |
| 8 | IPO CSG | +4,91 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,61 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,03 % | Alle Diskussionen |