MICROSTRATEGY WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: MSTR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
85,90
EUR
+1,64 % +1,39
10:13:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 31.441
Tradi444,
14.03.2024 9:34 Uhr
0
Wirtschaftlich gesehen ist auch NVIDIA ein Indikator den man im Auge haben sollte.
Flox02,
14.03.2024 9:36 Uhr
0
Bald kommt doch das Bitcoib Mine Halving oder? Da müsste es doch mal bisschen bergab gehen
Spabeto,
14.03.2024 9:32 Uhr
0
Ich freue mich schon wenn mstr in den sp500 geht.
Dann zieht das erst Mal gewaltig an.
Tradi444,
14.03.2024 9:29 Uhr
1
Leute gestern 1Mrd. Dollar Bitcoin ETF Zuflüsse, da kommen keine Gewinnmitnahmen! Wer? Wer in gottes Namen verkauft jetzt Bitcoins? Niemand oder glaubt ihr die ETF Kunden sagen „okay ich bin seit 72.000$ ich verkaufe bei 80.000$“ das passiert nicht. Die Retailer sind noch kaum da, die diese Fehler machen, das kommt erst alles noch….
Genauso ist es! BlackRock noch bei 70000 bitcoins kauft sollte hier einige zu denken geben. Sie drücken den Exflow einfach mal so weg! Total verrückt alles. Bitcoin hat Silber überholt. Gebt euch das mal….
Spabeto,
14.03.2024 9:21 Uhr
3
Das ist alles Trendfolge.
Der Trend ist noch (lange) nicht vorbei aber sobald es den Anschein macht bin ich hier wieder raus.
Bei BTC oder btc etp will ich das eher nicht (wegen Steuer) sondern die werden dann im Zweifelsfall durchden Bärenmarkt gehodlt.
So gesehen ist mstr parallel zu btc eigentlich eine gute Idee um gewinne mitzunehmen und die btc selbst laufen zu lassen.
Graduate,
14.03.2024 9:17 Uhr
0
Die meisten Glücksritter dürften noch nicht lange bei bitcoin dabei sein, sonst würde der Kurs nicht so steigen
Grey_trade,
14.03.2024 9:17 Uhr
1
Das letzte Mal als ich BTC gekauft hab war er ein halbes Jahr später beim ATH und als „mein“ Jahr rum war und ich steuerfrei gewesen wäre war ich laaaange im Minus
In der gleichen Zeit machst mit MS super Gewinne. Ein Jahr hodln ist viel zu lange… ausser man hat ein langes Zeitziel zum hodln . Ich bin 52 und mach das nicht für die Altersvorsorge sondern für mein lifestyle
WhiteRussian,
14.03.2024 9:15 Uhr
0
Der use case von der Aktie ist der höhere Profit im Vergleich zu BTC up. Das ist die wette. Höher nach Abzug der Kap Ertr. Steuer.
Bisher geht der Plan auch auf.
Man kann auch raus und wieder rein wenn dips kommen.
Paralell in coins ist auch kein Fehler.
Spabeto,
14.03.2024 9:13 Uhr
1
Ja. Btc muss man zwingend mindestens ein Jahr halten.
Und hier ist noch nen Hebel dabei.
Graduate,
14.03.2024 9:03 Uhr
0
Ist günstiger als direkt in bitcoin reinzigehen, da man auf Gewinne nur 25 Prozent steuern zahlt und bei bitcoin mit dem eigenen Steuersatz versteuern muss 😁
Graduate,
14.03.2024 9:01 Uhr
0
So sieht es aus. Sehe microstrategy daher als nen zock an und nicht als langzeitinvest. Bitcoin läuft grad gut, aber wer weiß wie lange. Kann jederzeit runterkrachen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,41 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,68 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,79 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,86 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,09 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,41 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,49 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,78 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +1,23 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,09 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,60 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,49 % | |
| 10 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,91 % | Alle Diskussionen |