Anzeige
++++++ Breaking News: Was bahnt sich bei diesem Kupfer-Explorer an? +++ Was bahnt sich bei diesem Kupfer-Explorer an? ++++++
PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Microvast WKN: A3CV9D ISIN: US59516C1062 Forum: Aktien User: WALL.E
0,663
EUR
-3,91 % -0,027
19:44:24 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 31.784
Y
Yilo12,
11. Aug 22:15 Uhr
0
ja keien Frage ich halte a auch viel von hörste sich aber eher wie ablenkung an als das da was dran ist
ich fins auch irgendwie mies das mattis nie spricht bei den zahlen gerade wiel diesmal soviel über die neue soldi state batterie gesprochen wurde schade
Mihael,
11. Aug 21:36 Uhr
0
Das „Grün“ sah deutlich besser aus
Mihael,
11. Aug 20:22 Uhr
0
In Zukunft werden die Blechbüchsen Uns viel Arbeit abnehmen
Mihael,
11. Aug 20:21 Uhr
1
Der Markt um Robotic fängt erst an und wenn Microvast da den Fuß rein bekommt um die zu beliefern braucht man nur eine Fabrik für das Projekt.
Y
Yilo12,
11. Aug 20:04 Uhr
0
Mich würde auch interessieren, was dieses ganze Robotic Geschwafel war einfach nur Ablenkung ein bisschen Hype oder ist da was hinter?
Kquiku,
11. Aug 19:09 Uhr
0
Ich bin ja hier grundsachlich optimistisch eingestellt, jedoch das eigentliche Alarmsignal beim Call sehe ich darin, dass
Es keine formale Frage-und-Antwort-Runde gab. das Management ging deshalb nicht auf Analystenfragen zu Margendruck, Zollrisiken, Clarksville-Finanzierung oder Kommerzialisierungstempo der Batterietechnologien ein. Investoren bekamen nur vorbereitete Statements, ohne Detailtiefe zu den Risiken.
Immerhin: Cash und Zahlungsmitteläquivalente stiegen auf 127,8 Mio. USD, Gesamtverbindlichkeiten sanken auf 409,1 Mio. USD, und der Bruttogewinn von 25,8 Mio. USD zeigt, dass das Kerngeschäft weiter profitabel bleibt
DerFlash,
11. Aug 15:40 Uhr
2
Das problem ist das sie kapazitäten ohne Ende aufbauen können so viel sie möchten und können.
Aber was nützt ein Restaurant mit 100 Tischen wenn nur immer 10 Leute zum Essen kommen.
m
mpbRockefäller,
11. Aug 12:53 Uhr
1
Und trotzdem bin ich weiter hoffnungsvoll, nur ist das nicht rational erklärbar, eher wie an der Nadel.
m
mpbRockefäller,
11. Aug 12:24 Uhr
1
Es ist leider alles so undurchsichtig. Wu hat sich selber ein Zeitfenster geschaffen um Aktien zu verkaufen, stützt aber kein bisschen den Kurs. Gleichzeitig wandelt er das Darlehen in weitere Aktien. Der USA Umsatz ist im minus, sind Batterien zurückgebucht worden? Wer hatte in Q4 in den Staaten den Umsatz getrieben und bereits für 2026 abgenommen? Und wann geht es an der Stelle weiter, statt zurück aufs Lager? Und was soll eigentlich KAF, sollen Kommunen Batterien für ihre Busse ordern? Oder will man Aufmerksamkeit und „nur“ Subventionen vom Staat? Deswegen auch die Präsenz von CV auf der Website? Eigentlich sollte man auf die wenigen Bushersteller in den USA zugehen, klassisches b2b. Nur Fragen….
A
Arno_Nüm,
11. Aug 9:28 Uhr
0
"Microvast Holdings, Inc. meldete zwar niedrigere Umsätze, erzielte aber für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2026 einen „headline“ Gewinn, während gleichzeitig vor einem erheblichen Liquiditätsrisiko gewarnt wurde. Der Umsatz lag bei 147,9 Millionen US-Dollar und damit unter den 207,8 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Europa macht nun 65% des Umsatzes aus, Asien-Pazifik 36%. In den USA zeigte sich nach 2,7 Millionen US-Dollar an Zollerstattungen an einen Kunden ein kleiner Rückgang beim Netto-Umsatz.
Der Nettogewinn betrug 36,2 Millionen US-Dollar gegenüber einem Verlust von 44,3 Millionen US-Dollar im Jahr 2025. Ausschlaggebend war vor allem ein Gewinn von 58,0 Millionen US-Dollar aus Änderungen beim beizulegenden Zeitwert sowie aus der Umwandlung eines konvertierbaren Darlehens mit einer nahestehenden Partei, das größtenteils in 50,0 Millionen Aktien zu 0,50 US-Dollar je Aktie umgewandelt wurde. Das verwässerte EPS belief sich auf eine Verlust von 0,06 US-Dollar und spiegelte diese Anpassung beim beizulegenden Zeitwert wider. Die operative Entwicklung schwächte sich ab: Die Umsätze fielen, und die operativen Aktivitäten verbrauchten 33,3 Millionen US-Dollar an Zahlungsmitteln gegenüber 44,3 Millionen US-Dollar, die im Vorjahreszeitraum generiert wurden.
Die Liquidität steht unter Druck: Zahlungsmittel und eingeschränkte Zahlungsmittel beliefen sich auf 143,1 Millionen US-Dollar, während die kurzfristigen Verbindlichkeiten 343,7 Millionen US-Dollar betrugen, einschließlich 104,2 Millionen US-Dollar an kurzfristigen Bankverbindlichkeiten sowie bedeutender sonstiger Verpflichtungen und Zusagen. Das Management kam zu dem Schluss, dass die Bedingungen erhebliche Zweifel an der Fähigkeit aufkommen lassen, innerhalb eines Jahres als Going Concern fortzufahren, und dass die Minderungspläne (Kostenkürzungen, Refinanzierung, neues Kapital) derzeit noch nicht als wahrscheinlich eingestuft werden können. Die gesamten Verbindlichkeiten gingen auf 409,1 Millionen US-Dollar von 594,9 Millionen US-Dollar zurück, und das Eigenkapital stieg auf 543,1 Millionen US-Dollar; dazu trugen die Umwandlung des Darlehens und Gewinne aus der Währungsumrechnung bei." https://www.stocktitan.net/sec-filings/MVST/10-q-microvast-holdings-inc-quarterly-earnings-report-a2865a4c5b26.html
A
Arno_Nüm,
11. Aug 9:26 Uhr
0
https://www.investing.com/news/transcripts/earnings-call-transcript-microvast-q2-2026-revenue-misses-as-margin-pressure-deepens-93CH-4850458
_
_ES,
11. Aug 9:15 Uhr
1
Ich kann leider überhaupt nichts positives erkennen. In 24 Monaten sind andere Anbieter noch weiter, bzw. wird der Markt aufgrund weiterer Neuigkeiten anders aussehen. MVST hat den Anschluss verpasst und wird dies auch nicht mehr aufholen. Hinzu kommt (oder wird) die Notice der Nasdaq (kommen) ehrlich - da kam gestern einfach zu wenig, dass hier die Zukunft gehandelt werden kann.
DannyDeVido,
11. Aug 8:41 Uhr
0
Schließe mich allen an, die größte Sorge ist doch die Auslastung? Damit geht ja auch der Umsatzrückgang einher. Es wird gebaut und gebaut aber wenn kaum Aufträge da sind bringt es doch nichts?
Gab es im call etwas dazu?
IronFlag,
11. Aug 8:39 Uhr
0
Ich bin , wie meist, positiv.
Der Call ist war eigentlich besch. wie immer, wenn bedenkt wie professionell man das aufziehen könnte und alles positive besser hervorheben , aber Ok das ist MVST , WU kann und will sowas nicht. Aber was zuversichtlich stimmt ist dass die nasdaq nachbörslich echt entspannt reagiert hat 👍🏻 schauen wa ma
P
PrinceZeec,
11. Aug 8:10 Uhr
0
Aktuell sind jetzt nicht mal die verfügbaren Kapazitäten ausgelastet so wie ich das sehe 😮💨
Kann jemand der im Call dabei war sagen , was WU zu solide State erzählt hat ? Das könnte ein Game changer sein , die Frage ist nur wann
P
PrinceZeec,
11. Aug 8:08 Uhr
2
Ich bin neutral gestimmt aktuell. War zum Glück nicht mehr so ein krasser Einbruch wie letztes Quartal. Allerdings drängt sich mir immer mehr die Frage auf , was passiert wenn phase 3.2 und packlinie cv bis Ende des Jahres fertig werden.
An sich ist es positiv für nächstes Jahr , allerdings bringt die kapatitätenerweiterung garnichts wenn der Absatz Markt fehlt ( wonach es seit 2 Quartalen leider aussieht )
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Microvast | ||
| 2 | $MVST | ||
| 3 | Microvast Scam? | ||
| 4 | Quellen aller Art |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Micron Neu | -5,67 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 3 | Xpeng | -7,51 % | |
| 4 | Dynamite Blockchain | -2,86 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 6 | Börsentheater | ||
| 7 | Metaplanet | +0,59 % | |
| 8 | BioXcel Therapeutics Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -6,59 % | |
| 9 | DEUTZ Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 10 | Leap Therapeutics | +13,33 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Micron Neu | -5,68 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 3 | Xpeng | -7,81 % | |
| 4 | Dynamite Blockchain | -2,86 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 6 | Metaplanet | -1,01 % | |
| 7 | BioXcel Therapeutics Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -6,59 % | |
| 8 | DEUTZ Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 9 | Leap Therapeutics | +13,33 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +2,50 % | Alle Diskussionen |