MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien User: Thekla
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28. April 2026, 22:59 Uhr,
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Kommentare 260.851
Mario0815,
31.05.2025 21:40 Uhr
0
Ja das ist nix neues, kann man schon länger einsehen.
Thekla,
31.05.2025 21:40 Uhr
0
Danke
s
snoww,
31.05.2025 21:37 Uhr
1
ja ohne Anmeldung hat man nur auf die Abstracts Zugriff. Aber gerade für Investoren stehen da eigentlich immer die wichtigsten Daten drin
Thekla,
31.05.2025 21:34 Uhr
0
Ich sehe diese Meldung:
,,Sie müssen angemeldet sein und über eine
gültige Registrierung verfügen, um auf das
Video und die Folien dieser Sitzung
zugreifen zu können.''
also vielleicht doch noch ein paar neue Infos für die angemeldete Fachwelt
s
snoww,
31.05.2025 21:29 Uhr
1
Danke :-) , aber das sind die Abstracts die seit mehr als einer Woche online sind. Alles super Daten, nur zu BNT327 wird wie es ja auch Biontech selbst meint auf der ASCO zu den Phase 2/3 Studien nix neues geben. Es werden nur die Studien selbst vorgestellt.
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-praesentiert-auf-der-asco-jahrestagung-2025
Einzig für eine Studie mit BNT327 Phase 2 (malignem Mesotheliom) dürfte es neue Daten geben. Das Abstract zu der Studie hab ich aber bei der ASCO selbst nicht gefunden
Mario0815,
31.05.2025 21:21 Uhr
0
So Schluss, hoffe ihr könnt was damit anfangen ☝️
Mario0815,
31.05.2025 21:21 Uhr
0
wurde im Serum dosisabhängig nachgewiesen und erreichte 24-72 Stunden nach der Verabreichung seinen Höhepunkt. Bei allen DL lag die Krankheitskontrollrate (DCR) bei 58 % mit einer tendenziell höheren Wirksamkeit bei den höheren DL. Beim Ovarialkarzinom gab es 7 partielle Reaktionen (PR) nach RECIST 1.1 und die DCR lag bei 75%.
Schlussfolgerungen:
BNT142 zeigte ein überschaubares Sicherheitsprofil und eine vielversprechende Anti-Tumor-Aktivität bei den höheren DLs, mit 7 RECIST 1.1 PRs bei CLDN6+ Eierstockkrebs, einem Tumor, der normalerweise refraktär gegenüber einer Immuntherapie ist. Wir erbringen den ersten klinischen Wirksamkeitsnachweis für einen mRNA-kodierten bispezifischen Antikörper. Die Dosisoptimierung ist im Gange.
Mario0815,
31.05.2025 21:20 Uhr
0
Ergebnisse:
Bis zum 02.12.2024 erhielten 65 Patienten (medianes Alter 57 Jahre [Spanne 18-79]; 75% weiblich; 60% ECOG 1; 44 Eierstock-, 10 Hoden-, 5 NSCLC-, 6 seltene Krebsarten) 21 Dosen (median 7, Spanne1-38) von BNT142. Von 65 Patienten hatten 46 (71%) mehr als 4 vorherige systemische Therapielinien. Bei 41 (63%) Patienten traten überwiegend leichte bis mittelschwere behandlungsbedingte Nebenwirkungen (TRAEs) auf, darunter 15 (23%) Patienten mit >G3 TRAEs. Die häufigsten TRAEs (10%) waren Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) bei 14 (22%) Patienten (1 Patient [2%] 2G3), erhöhte Aspartat- oder Alanin-Aminotransferase (AST, ALT) bei 12 (19%) Patienten (8 Patienten [12%] 2G3) und Pyrexie, Schüttelfrost oder Müdigkeit bei 8 (12%) Patienten (0/0/2 Patienten [0%/0%/3%] >G3). TRAEs, die zu einer Dosisreduzierung, einer Unterbrechung oder einem Abbruch der Behandlung führten, traten bei 1 (2 %), 12 (19 %) bzw. 2 Patienten (3 %) auf (meist G3; die häufigsten Begriffe waren AST- oder ALT-Erhöhung und infusionsbedingte Reaktion). Bei zwei (3%) Patienten trat eine dosislimitierende Toxizität auf (G4 ALT-Erhöhung [DL5], die zu einer Dosisreduktion führte, und G5 CRS (DL6)). BNT142 führte zu einem vorübergehenden, dosisabhängigen Anstieg von Entzündungszytokinen. Übersetzt RiboMab02.1
Mario0815,
31.05.2025 21:20 Uhr
0
Methoden:
BNT142-01 (NCTO5262530) ist eine offene, multizentrische Phase I/II-Studie zur Bewertung der wöchentlichen BNT142-Behandlung mit Prämedikation (Antipyretika, Antihistaminika, Flüssigkeiten) nach Ermessen der Prüfärzte bei Patienten mit CLDN6+ (10 % der Zellen mit mindestens schwacher Membranpositivität) fortgeschrittenen soliden Tumoren. Zu den primären Zielen gehören Sicherheit, Verträglichkeit und Ermittlung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D), zu den sekundären und explorativen Zielen gehören Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufige Wirksamkeit (RECIST 1.1).
Mario0815,
31.05.2025 21:20 Uhr
0
Hintergrund:
CLDN6 ist ein onkofetales Zelloberflächenprotein, das in normalem, erwachsenem Gewebe stummgeschaltet ist, aber bei Hoden-, Eierstock-, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und anderen Krebsarten abnormal aktiviert wird. Das Prüfpräparat BNT142 ist eine neuartige, in Lipid-Nanopartikel (LNP) eingekapselte mRNA, die für den bispezifischen Anti-CLDN6/CD3-Antikörper RiboMab02.1 kodiert. Nach intravenöser Verabreichung werden die BNT142 RNA-LNPs von Leberzellen aufgenommen und in RiboMab02.1 übersetzt. Die ersten Ergebnisse des Dosis-Eskalations-Teils der BNT142-01-Studie, in der 7 Dosisstufen (DL) getestet wurden, werden hier vorgestellt.
Mario0815,
31.05.2025 21:17 Uhr
0
Ich stell jetzt mal das von BNt 142 rein. Der letzte Absatz klingt für mich sehr sehr positiv und durchbrechend.
Mario0815,
31.05.2025 21:04 Uhr
0
21:01
Zusammenfassung TPS8670
Z.l44-
Eine globale, randomisierte, offene Phase-2/3-Studie mit BNT327/PM8002 in Kombination mit Chemotherapie (Chemo) bei der Erstlinienbehandlung (1L) von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).
Die Einführung der Immun-Checkpoint-Inhibition zur Behandlung des nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinoms (NSCLC) hat die Überlebensrate verbessert, doch die Langzeitergebnisse sind nach wie vor suboptimal, was den Bedarf an wirksameren Behandlungen unterstreicht.
BNT327 ist ein bispezifischer Antikörper, der sowohl gegen PD-L1 als auch gegen VEGF-A im Tumor und in der Tumormikroumgebung (TME) gerichtet ist. Durch die Bindung an PD-L1 auf Tumorzellen soll er die Funktion der T-Effektorzellen wiederherstellen. Durch die Bindung an VEGF-A im TME kehrt er außerdem die negativen Auswirkungen der VEGF-Signalübertragung auf die Infiltration und Aktivierung von Immunzellen um. Außerdem normalisiert es durch die Neutralisierung von VEGF-A die Tumorvaskulatur. Dieses duale Targeting von PD-L1 und VEGF-A zielt auf eine bessere Wirksamkeit und Sicherheit ab.
Die zu BNT327 veröffentlichten Daten weisen auf ein erträgliches Sicherheitsprofil und eine vielversprechende Antitumoraktivität bei Patienten (pts) mit NSCLC hin (ASCo 2023, ASCO und ESMO 2024).
Diese globale Phase-2/3-Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von BNT327 plus Chemotherapie (Phase 2) und BNT327 plus Chemotherapie im Vergleich zu Pembrolizumab plus Chemotherapie (Phase 3) bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC weiter untersuchen.
Mario0815,
31.05.2025 21:00 Uhr
0
Habt ihr es mal versucht, über die App die Abstracts abzurufen??? ... ich scheitere kläglich, ohne Anmeldung als zahlender Kongress-Teilnehmer geht gar nichts.... das stimmt mich jedoch hoffnungsvoll, dass wir doch nicht alles vorher und unangemeldet lesen können.....lassen wir uns überraschen
Also ich kann alles einsehen. Was möchtest du denn gerne Wissen 🤔
Thekla,
31.05.2025 20:46 Uhr
0
Habt ihr es mal versucht, über die App die Abstracts abzurufen???
... ich scheitere kläglich, ohne Anmeldung als zahlender Kongress-Teilnehmer geht gar nichts....
das stimmt mich jedoch hoffnungsvoll, dass wir doch nicht alles vorher und unangemeldet lesen können.....lassen wir uns überraschen
Mario0815,
31.05.2025 19:29 Uhr
2
Ich hoffe das diese Meldung und vielleicht auch mit etwas Glück von der ASCO etwas, uns nächste Woche wieder etwas näher an die wichtige 100$ Marke bringt. Allen noch einen schönen Samstag.🌻🌻
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