MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,43 EUR
-0,51 % -0,15
13:21:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.343
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 13:01 Uhr
0

Erlös wird whs im niedrig einstelligem Mio Bereich liegen oder?

Ich habe darüber keine Info gefunden. Aber ich vermute, dass dies wahrscheinlich so ist.
Raketenstation
Raketenstation, 19.02.2026 17:09 Uhr
0
Kurs schon sehr mager
T
Travemünde1971, 20.02.2026 8:07 Uhr
1
Die Märkte warten auf eine Entscheidung ...USA-IRAN...Entspannt sich der Druck..den Trump angezettelt hat...gehts weiter in Richtung Norden....
D
Deniz08, 20.02.2026 16:24 Uhr
1
US Supreme Court kippt erstmal schön die Zölle 😜👍
H
Hoax123, 25.02.2026 7:51 Uhr
1
"ewig" hier nicht geschaut und (beim Kurs) ist nicht viel passiert. Seitwärts mit leicht fallender Tendenz. Für Teilverkäufe zu niedrig, zum aufstocken zu hoch. Daher weiter abwarten ;)
i
idaho, 16.02.2026 12:56 Uhr
0
Erlös wird whs im niedrig einstelligem Mio Bereich liegen oder?
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 11:59 Uhr
4
https://mutares.com/mutares-hat-wij-special-media-teil-von-prenatal-an-n2com-verkauft/
T
Trader_with_passion, 15.02.2026 17:24 Uhr
1

Gibt es einen Grund weshalb es hier finanziell so auf Kante genäht ist? Etwas weniger ROIC ist immer noch viel. Das würde das Risiko deutlich senken. Gesundheit der Firma sollre immer Prio 1 sein

Mein Eindruck ist, dass es viele gute Beteiligungen auf dem Markt gibt, aber Exits schwierig. Daher war Steyr schon ein Glücksfall. In den nächsten Jahren wird es richtig viele große lukrative Exits geben.
F
Frank0411, 15.02.2026 10:52 Uhr
1

Gibt es einen Grund weshalb es hier finanziell so auf Kante genäht ist? Etwas weniger ROIC ist immer noch viel. Das würde das Risiko deutlich senken. Gesundheit der Firma sollre immer Prio 1 sein

Wachstumsstrategie und sehr viele sanierungsbedürftige Unternehmen auf dem Markt ... Das waren allerdings die vergangenen zwei Jahre, aktuell sieht die Finanzlage nach allen vorliegenden Informationen deutlich stabiler aus. Und die wirklich massiven Exits kommen erst ...
i
idaho, 15.02.2026 9:26 Uhr
0
Gibt es einen Grund weshalb es hier finanziell so auf Kante genäht ist? Etwas weniger ROIC ist immer noch viel. Das würde das Risiko deutlich senken. Gesundheit der Firma sollre immer Prio 1 sein
T
Trader_with_passion, 14.02.2026 22:35 Uhr
0
Steyr lief wirklich super.
T
Trader_with_passion, 14.02.2026 22:22 Uhr
0

Ich stimme dir zu, dass der Vergleich zwischen Mutares und Wirecard völlig deplatziert ist ... Aber dass Gotham als Leerverkäufer "betrogen" hat, ist so nicht richtig. Es wurden Thesen aufgestellt und Schlüsse gezogen, die sich aller Voraussicht nach unwahr herausgestellt haben. Ohne den etwas glücklichen Verlauf bei Steyr hätte Mutares wohl ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.

https://mutares.com/detaillierte-stellungnahme-von-mutares-zum-research-bericht-von-gotham-city-und-der-shortattacke-sowie-den-dort-erhobenen-vorwurfen/
F
Frank0411, 14.02.2026 22:10 Uhr
0

10% Depotanteil ist Wahnsinn und dann noch bei so einem Unternehmen. Das ist viel zu Riskant. Du magst jetzt im Plus sein, das kann aber in 2-3 Monaten ganz anders aussehen. Bei Wirecard hatten manche Leute deutlich über 10% und da habe ich dann auch kein Mitleid wenn man so viel Risiko eingeht dass dann das Geld weg ist. Man muss sich schon etwas über die Risiken informieren wenn man an der Börse Geld anlegt.

Es gibt verschiedene Strategien an der Börse ... Und im Vergleich zu einigen Techwerten verhält sich Mutares vergleichsweise stabil.
F
Frank0411, 14.02.2026 22:08 Uhr
0

Was soll der Wirecard Vergleich? Wirecard hat Bilanzen gefälscht. Bei dem Gotham Skanfal haben die Leerverkäufer betrogen. Mutares hat sich korrekt verhalten.

Ich stimme dir zu, dass der Vergleich zwischen Mutares und Wirecard völlig deplatziert ist ... Aber dass Gotham als Leerverkäufer "betrogen" hat, ist so nicht richtig. Es wurden Thesen aufgestellt und Schlüsse gezogen, die sich aller Voraussicht nach unwahr herausgestellt haben. Ohne den etwas glücklichen Verlauf bei Steyr hätte Mutares wohl ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.
D
Deniz08, 14.02.2026 20:32 Uhr
0
Fichte hat nix produktives mitzuteilen. Komisch, das Unternehmen scheint nicht schlecht genug zu sein, da er immer seinen Senf abgeben muss. Langsam wird es nur noch peinlich🤣
T
Trader_with_passion, 14.02.2026 19:22 Uhr
0

10% Depotanteil ist Wahnsinn und dann noch bei so einem Unternehmen. Das ist viel zu Riskant. Du magst jetzt im Plus sein, das kann aber in 2-3 Monaten ganz anders aussehen. Bei Wirecard hatten manche Leute deutlich über 10% und da habe ich dann auch kein Mitleid wenn man so viel Risiko eingeht dass dann das Geld weg ist. Man muss sich schon etwas über die Risiken informieren wenn man an der Börse Geld anlegt.

Was soll der Wirecard Vergleich? Wirecard hat Bilanzen gefälscht. Bei dem Gotham Skanfal haben die Leerverkäufer betrogen. Mutares hat sich korrekt verhalten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,08 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,86 %
3 VW Hauptdiskussion -1,32 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,25 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,86 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,86 %
8 Germany 40 Prognose -1,21 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,60 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,79 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,80 %
3 VW Hauptdiskussion -1,28 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,80 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,07 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,80 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,74 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,70 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
Alle Diskussionen