MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

28,70 EUR
-2,46 % -0,73
11:46:33 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.349
H
Haripon, 31.12.2025 15:55 Uhr
0
Der Steyr Hype hat meine auf Mutares bezogene Jahresbilanz verhauen - FOMO gehabt. Aber insgesamt kann ich durch Swing Trades mit vierstelligem Gewinn zufrieden sein.
T
Trader_with_passion, 31.12.2025 11:04 Uhr
4
Im Jahresvergleich 5,50 € höher. Dann gab es noch 2 € Divi. Also das war ein gutes Jahr hier
T
Trader_with_passion, 30.12.2025 14:39 Uhr
0
Conexus: Umsatz von EUR 104 Mio. und EBITDA von EUR 8 Mio. Ist ein Verkaufspreis bekannt geworden?
M
Matze1245, 30.12.2025 14:28 Uhr
0
Hab heute eine Trading Position eröffnet 🙂
M
Matze1245, 30.12.2025 9:59 Uhr
0
Schöne Meldung heute 😎
T
Trader_with_passion, 30.12.2025 9:40 Uhr
0

Gerne formuliere ich den Text um:\n\nIch habe eine Frage, da ich keinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund habe: Ich dachte immer, dass Mutares hauptsächlich durch Handel und Beratung wächst.Wenn jedoch der Umsatz der erworbenen Unternehmen zum Umsatz von Mutares zählt, warum behält man dann nicht die wachstumsstarken Unternehmen, wie im Fall des kürzlich verkauften Connexus?.

Deinen Gedanken hatte ich auch schon. Und dann fiel mir auf, dann würde Mutares auf die besonders lukrativen Exits verzichten müssen. Das ist nicht Mutares Geschäftsmodell. Das Geschäftsmodell von Mutares ist es Unternehmen in Sondersituationen zu übernehmen, diese neu auszurichten bzw. diese zurück in die Gewinnzone zu führen und dann zu verkaufen. Das ist die Aufgabe von Mutares. Das entspricht der Expertise von Mutares. Eine übermäßig lange Haltedauer ist da nicht erwünscht. Das passt nicht zur Expertise von Mutares.
F
Frank0411, 30.12.2025 9:36 Uhr
0

Gerne formuliere ich den Text um:\n\nIch habe eine Frage, da ich keinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund habe: Ich dachte immer, dass Mutares hauptsächlich durch Handel und Beratung wächst.Wenn jedoch der Umsatz der erworbenen Unternehmen zum Umsatz von Mutares zählt, warum behält man dann nicht die wachstumsstarken Unternehmen, wie im Fall des kürzlich verkauften Connexus?.

Mutares handelt nicht und ist auch keine Beteiligungsgesellschaft im klassischen Sinne ... Die Kernkompetenz ist die Sanierung und Neustrukturierung notleidender Unternehmen oder Teile davon. Nach der erfolgreichen Sanierung werden die Gesellschaft wieder veräußert.
T
Trader_with_passion, 30.12.2025 9:26 Uhr
0
https://mutares.com/mutares-unterzeichnet-vereinbarung-zum-verkauf-von-conexus-an-ats-advance-technologies-system/
H
Haripon, 30.12.2025 8:54 Uhr
0
a la Börsenweisheit: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen…
H
Haripon, 30.12.2025 8:53 Uhr
0

Kurze Antwort: ja. Alle Unternehmen, die im Mutares-Konzern konsolidiert werden, tragen zum Konzernumsatz bei. Die Holding an sich erzielt Umsätze nur durch ihre Beratungsleistungen - die sind aber konzernintern, das sind keine Drittumsätze.

Gerne formuliere ich den Text um:\n\nIch habe eine Frage, da ich keinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund habe: Ich dachte immer, dass Mutares hauptsächlich durch Handel und Beratung wächst.Wenn jedoch der Umsatz der erworbenen Unternehmen zum Umsatz von Mutares zählt, warum behält man dann nicht die wachstumsstarken Unternehmen, wie im Fall des kürzlich verkauften Connexus?.
M
Micha1977, 30.12.2025 8:23 Uhr
0
Bei der Meldung wäre der Anstieg über 30 mal schön!
D
Deniz08, 30.12.2025 8:02 Uhr
1
https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-News-Mutares-unterzeichnet-Vereinbarung-zum-Verkauf-von-Conexus-an-ATS-Advance-Technologies-System/38069562
T
Trader_with_passion, 30.12.2025 0:45 Uhr
0

Ok, danke. Das war mir nicht klar

Das sage ich doch. Frank0411 ist immer sehr gut informiert und sehr sachlich unterwegs. Sehr angenehm.
H
Haripon, 29.12.2025 23:09 Uhr
0
Ok, danke. Das war mir nicht klar
F
Frank0411, 29.12.2025 23:01 Uhr
0

Zählt etwa der Geschäftsumsatz der erworbenen Unternehmen zum Gesamt-Umsatz der Mutares?

Kurze Antwort: ja. Alle Unternehmen, die im Mutares-Konzern konsolidiert werden, tragen zum Konzernumsatz bei. Die Holding an sich erzielt Umsätze nur durch ihre Beratungsleistungen - die sind aber konzernintern, das sind keine Drittumsätze.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,43 %
2 Germany 40 Prognose +0,82 %
3 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
4 IPO CSG -3,71 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,06 %
6 TeamViewer Hauptdiskussion +0,27 %
7 Canopy Hauptforum -0,25 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,84 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,03 %
10 ATOS Hauptdiskussion +2,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,35 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
3 IPO CSG -4,35 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +16,81 %
5 TeamViewer Hauptdiskussion +0,29 %
6 Canopy Hauptforum -0,25 %
7 ATOS Hauptdiskussion +1,13 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,31 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,25 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,45 %
Alle Diskussionen